Userrechte - wie realisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    warum <pre>?
    das versteh ich nich!
    EDIT:
    und wo kommen die zahlen her?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von mrhappiness
      warum <pre>?
      das versteh ich nich!
      EDIT:
      und wo kommen die zahlen her?
      keine ahnung. weiss auch nicht, was das <pre> heisst.
      ich habe das irgendwoher kopiert.
      ich mache aber mal einen neuen thread auf und frage mal das forum.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #33
        wie kann ich denn die checkboxen zählen, die checked sind ? Wie bekomme ich die Anzahl heraus ?

        Kommentar


        • #34
          denke mal selber nach, dann kommst du auf die lösung. schliesslich bist DU doch der held des threads.

          nur als tipp. deine checkboxen sind doch nun in einem array gespeichert.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            wenn du deine checkboxen so nennst: auswahl[] (oder so ähnlich, wichtig sind die eckigen klammern hintern und das vornedran immer das gleiche steht), dann bekommst du in deinem skript ein array, mit dem namen deiner checkboxen

            und das kannst du wie jedes andere array auch behandeln
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #36
              Ich kriege hierbei immer nen Parse error beim echo. (parse error, unexpected ']', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING)

              PHP-Code:
              $catid = array();
              $catid[] = $cat[id];

              echo 
              "<input type='checkbox' class='checkbox' value='$catid[]' name='$catid[]'> $cat[name] ";

              print_r($catid); 

              Kommentar


              • #37
                hat einer gesagt, dass du das so machen sollst?

                in value kommt die id der kategorie rein, die musst du halt irgendwo auslesen, aber du du ja schon den namen ausliset, wirst du die id ja auch haben oder? ich seh sogar wo...

                was haben wir dir gesagt, wie du die checkboxen nennen sollst? mit oder ohne dollarzeichen vornedran?

                außerdem musst du das array nicht von hand machen, dass macht php für dich (is das nich bereits gesagt worden?)

                von deinen 4 zeilen ist die 1. überflüssig, die zweite falsch und die 3. falsch
                EDIT:
                beim nächsten mal auch sagen, in welcher zeile der fehler auftritt, und die zeile kenntlich machen

                wenn du dein skript so aufgebaut hast, is auch die 4. zeile falsch

                Zuletzt geändert von mrhappiness; 12.06.2003, 14:00.
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #38
                  PHP-Code:
                      $catid[] = $cat[id];

                      echo 
                  "<input type='checkbox' class='checkbox' value='$cat[id]' name='catid[]'> $cat[name] ";

                  print_r($catid); 

                  Kommentar


                  • #39
                    sieht doch ganz gut aus, jetzt machst du noch die erste zeile raus (war vorhin doch die zweite und die solltest du doch vorhin schon rausmachen oder?)
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #40
                      Okay:

                      PHP-Code:
                      echo "<input type='checkbox' class='checkbox' value='$cat[id]' name='catid[]'> $cat[name] ";

                      print_r($catid); 
                      Jetzt müsste ich INSERTEN, soll ich dies mit einer forschleife tun oder was würdet ihr mir raten ?
                      Zuletzt geändert von jOhnny knOx; 12.06.2003, 14:15.

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von jOhnny knOx
                        Du sagtest nur, dass sie falsch sei.
                        Dein Haus brennt! rufst du jetzt die Feuerwehr, oder muss ich da sagen: Dein Haus brennt! Ruf die Feuerwehr!
                        [genervt]
                        deinen hintern wischt du dir doch auch ab, ohne dass es dir jemand sagen muss oder?
                        [/genervt]
                        wenn ich diese Zeile, also nun die erste, rausnehme, so gibt es kein Array mehr, was bringt das ?
                        es gibt sehr wohl eins, im skript, dass dein formular verarbeitet, glaub es oder lass es bleiben, is mir jetzt egal

                        mrhappiness, zweifelt
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von mrhappiness
                          mrhappiness, zweifelt
                          OffTopic:
                          und ist nicht alleine damit.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #43
                            wenn ich diese Zeile, also nun die erste, rausnehme, so gibt es kein Array mehr, was bringt das ?
                            Das hatte ich doch bereits von selbst verstanden und editiert/gelöscht gehabt

                            Kommentar


                            • #44
                              Bei dem INSERT habe ich nun folgendes:

                              PHP-Code:
                              for($i=0$i<count($catid); $i++) {

                              mysql_query("INSERT INTO $user_rights_tname (catid, userid) VALUES ('$catid', '$userid')") or die (mysql_error());


                              Hierbei wird gezählt wieviel Checkboxen ausgewählt wurden, also ist das Problem schonmal gelöst. INSERTET wird aber bei catid nur der Wert "0".

                              Kommentar


                              • #45
                                hi

                                ich hab mit den Thread hier mal ganz durchgelesen! (sehr amüsant)

                                ich komm aber bei deinem Problem nicht mehr ganz mit...kannst du bitte nochmal deinen entsprechenden Code posten (mind. 10 Zeilen), damit ich mir ein bild von der sache machen kann...

                                danke

                                cya CrazyPip

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X