Userrechte - wie realisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    hm, da sind soviel array-funktionen ich wüsste nicht welche funktion nun die richtige ist, kannst du mir nicht nur sagen welche funktion dafür am geeignetest wäre ? das wäre sehr nett...

    Kommentar


    • #77
      liess doch einfach mal die beschreibungen und entscheide selber.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #78
        Ich weiß aber nicht was korrekt ist... bitte helft mir auf die Sprünge

        Kommentar


        • #79
          dann teste doch, was am besten ist...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #80
            Original geschrieben von jOhnny knOx
            Ich weiß aber nicht was korrekt ist... bitte helft mir auf die Sprünge
            naja, den ein oder anderen favoritenwirst du doch bestimmt haben oder?

            Tipp: es fängt mit nem vokal an *fg*
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #81
              Original geschrieben von mrhappiness
              sollte, weil du dir das so geacht hast, aber du vergleichst $right[id] nicht mit dem inhalt des arrays $access sondern mit dem string "access[]"

              schau mal im manual bei den array-funktionen da is was dabei, das dir da hilft
              Also ich tendiere zu array_walk, wüsst aber nicht wie ich das in die if-Abfrage einbinden könnte

              if ($right[id] == "array_walk($var)") {

              geht nicht

              Kommentar


              • #82
                ich tendiere nicht zu array_walk und du auch nicht, wenn du dir die beispiel angesehen hättest

                du brauchst ne funktion, die prüft ob ein wert, in deinem fall $right['id'] in einem array existiert

                jetzt solltest du die funktion aber schon finden, hab ja praktische die funktionsbeschreibung hingeschrieben eben

                noch ein tipp: fängt *nicht* mit a an

                EDIT:
                hab grad gesehen, dass die funktion schon erwähnt wurde von Abraxax, also könnte auch aufmerksames lesen hier hilfreich sein
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #83
                  achso, danke, jetzt weiß ich was gemeint ist: in_array();

                  Doch nun hab ich folgendes Problem... Erstmal der Code:

                  PHP-Code:
                      $res mysql_query("SELECT * FROM $user_rights_tname WHERE userid='".$_SESSION['user_id']."'");

                      while (
                  $row mysql_fetch_array($res)) { $access[] = $row[catid]; }
                      
                      
                  $i=1;
                      
                  $res2 mysql_query("SELECT * FROM $user_cat_tname");
                      while (
                  $right mysql_fetch_array($res2)) {
                      
                      if (
                  in_array('$right[id]'$access)) { echo "<a href='?action=admin&view=$right[subname]'>$right[name]</a>"; }
                      else { echo 
                  "<font color='$dcolor'>$right[name]</a>"; }
                      
                      echo 
                  "</td></tr>"
                  mit while ($row = mysql_fetch_array($res)) { $access[] = $row[catid]; } erstelle ich ein array der catid.

                  und mit if (in_array('$right[id]', $access)) möchte ich prüfen ob die id im array vorhanden ist.

                  Das funktioniert aber nicht...

                  Kommentar


                  • #84
                    dann mache mal die hochkomma ' weg. schliesslich hast du eine variable und keinen string.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #85
                      Achso, okay funktioniert endlich, danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X