problem mit Login mit Hilfe von PHP und mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    du hast von php nich wirklich viel ahnung oder?
    was z.b. grundlagen angeht?

    wenn du dir deinen post anschaust und ich dir sage, dass alles was rot is zum string gehört und alles was blau is nicht, fällt dir dann was auf?

    vor allem wenn du's hiermit vergleichst:
    PHP-Code:
    $sql="UPDATE users
    SET userpass=MD5('"
    .$userpassneu."'),
    username='"
    .$_POST['UserName']."',
    userlevel='"
    .$_POST['userlevel']."',
    usermail='"
    .$_POST['UserMail']."',
    name='"
    .$_POST['name']."'";
    echo 
    $sql
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #92
      Ja hab ich nicht stimmt weil ich eigentlich erst ang angefangen habe und ich eigentlich nicht die Zeit habe mich so groß mit zu beschäftigen und das ist mein Problem. Aber leider is mein Programmierer in Urlaub für drei Wochen

      Jo was mir auffällt ist das bei mir alle Inhalte der Klammern auch zum String gehören und das du wie es sich gehört den string am ende mit dem strichkomma schliesst.

      Ich schliess das jetzt auch das hat heute morgen schon beim aufstehen begonne und es ist ein sch... Tag geworden

      und das was du da jetzt gepostet hast ist nur ein Beispiel oder wäre das der richtige Code ?

      Kommentar


      • #93
        probier mal men statement, das müsste (zumindest syntaktisch) richtig sein
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #94
          Hab ich mir schon fast gedacht aber ich hab wohl noch nen Stringfehler irgendwo drin und ich muss feststellen ich brauch nen anderen Editor denn meiner mach diese Farbunterschiede irgendwie nicht

          PHP-Code:
          $sql="UPDATE users
          SET userpass=MD5('"
          .$userpassneu."'),
          username='"
          .$_POST['UserName']."',
          userlevel='"
          .$_POST['userlevel']."',
          usermail='"
          .$_POST['UserMail']."',
          name='"
          .$_POST['name']."'";

          WHERE userid=".$_POST['UserID']." AND userpass=MD5('".$userpassalt."')";
          print_r(
          $_POST);
          echo 
          $sql
          Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/web8/html/test/links/acc/inc/userupdate.inc on line 9

          Dank dir trotzdem für deine Demühungen mit mir.

          Kommentar


          • #95
            wenn du $sql=" machst, sagst du php, dass du nen string machst und alles was zwishcen " und " steht gehört zum string

            wenn du dir den teil vor dem WHERE anschaust, siehst du, dass der string da vorbei is

            besser wäre:
            PHP-Code:
            $sql="UPDATE users
            SET userpass=MD5('"
            .$userpassneu."'),
            username='"
            .$_POST['UserName']."',
            userlevel='"
            .$_POST['userlevel']."',
            usermail='"
            .$_POST['UserMail']."',
            name='"
            .$_POST['name']."'
            WHERE userid="
            .$_POST['UserID']." AND userpass=MD5('".$userpassalt."')";
            print_r($_POST);
            echo 
            $sql
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #96
              Jo man sollte sich doch zu mindesten an den anfang erinnern unddran denken das man die sachen mit dem strichkomma beendet und net mittendrin eins reinsetzt. Danke Wennst mal was in Richtung Eishockey brauchst einfach bei mir melden

              Kommentar


              • #97
                OffTopic:
                Eishockey?
                wo?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #98
                  Wie eishockey ? Wo? Das ist diese Spiel auf Eis egal wo bin so ziemlich überall vertreten

                  Kommentar


                  • #99
                    eishockey is das mit den kufen und den sxhlägern und der kleinen schwarzen scheibe, die wo da so punk heißen tut gelle?
                    und eiskalt isses, weil die immer so warm angezogen sind

                    was bist du denn, dass du überall vertreten bist (auch mannheim?)?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • Wir sind überall mit Leuten vertreten wir sind die nummer 2 im Eishockeynachrichtenbereich Aber nu gut sonst gleitet der Thread so weit in den off Topic ab un PN`s kann man hier ja net schreiben

                      Aber Mannheim ist nee schöne Stadt und gerade eine in der wir nicht vertreten sind hättest net Schwenningen, Heilbronn, Köln oder so sagen können

                      Kommentar


                      • kannst mir ja ne mail schicken (z.b. mit icq-nummer), in schwenningen bin ich öfter (was is mit kölns parkplatz [düsseldorf]?)

                        </ot>
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • *push*

                          So, ich wollte nochmal etwas wegen dem Tutorial/dem Login-System fragen: Also ich hab es lokal mal eingebaut, weil ich soetwas gesucht habe und es gleich auch modifiziert/erweitert, nur finde ich das es schlecht ist, dass man nichtmehr eingeloggt ist, sobald man sich eingeloggt hat und dann dann Fenster schliesst und es anschliessend wieder öffnet. Gäbe es eine Möglichkeit ein "automatisches Einloggen" mit dem Script zu realisieren?

                          Kommentar


                          • das liegt nicht am skript sondern am browser, wird dir also bei jedem skript passieren

                            wenn du den browser neu startest, kriegst du ne andere session, sonst könnte ich ja meinen browser starten und einfach deine session übernehmen

                            zu umgehen wäre das, indem du benutzername/benutzerid und verschlüsseltes oasswort in nem cookie speicherst und immer schaust ob so ein cookie da is und wenn ja, anhand der daten einen login versuchst

                            aber das führt für das tutorial zu weit find ich, da e smit sessions nich wirklich was zu tun hat sondern mit cookies und deren modifikation
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • OK, also dann am Ende doch zurück zu den Cookies. Wollte ich eigentlich umgehen, aber wenn es denn nicht anders geht. Dann werde ich jetzt versuchen es dementsprechend umzubaun und falls ich es nicht schaffe, weiss ich ja wohin ich muss

                              Kommentar


                              • wenn du irgendwas speichern willst über des beenden des browserfenster hinaus geht das systembedingt nich mit sessions

                                aber ich drück dir die daumen, du schaffst das schon

                                p.s. fragen zu cookies usw. aber bitte nich hier
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X