Felderinhalt ausgeben lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also wenn du wirklich HTML einigermassen beherrschst sollte das doch kein Problem sein:

    PHP-Code:
    echo "<table>\n";    //du brauchst nur eine Tabelle, also NICHT mit in die Schleife
    while($row mysql_fetch_object($ergb))
    {
                echo 
    "<tr>"//jeder Durchlauf erzeugt EINE Zeile
                
    echo "<td>".$row->userid."</td>\n";  //1. Spalte
                
    echo "<td>".$row->username."</td>\n" //2. Spalte
                
    echo "<td>".$row->email."</td>\n"//3. Spalte
                
    echo "</tr>\n";
    }
    echo 
    "</table>"
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von RWE_FAN
      ich kann html....
      nein du kannst HTML nicht, glaube mir denn du gibst Daten zwischen den tr-Tags aus und wunderst dich, warum sie untereinander sind

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Big Chief
        also wenn du wirklich HTML einigermassen beherrschst sollte das doch kein Problem sein:

        PHP-Code:
        echo "<table>\n";    //du brauchst nur eine Tabelle, also NICHT mit in die Schleife
        while($row mysql_fetch_object($ergb))
        {
                    echo 
        "<tr>"//jeder Durchlauf erzeugt EINE Zeile
                    
        echo "<td>".$row->userid."</td>\n";  //1. Spalte
                    
        echo "<td>".$row->username."</td>\n" //2. Spalte
                    
        echo "<td>".$row->email."</td>\n"//3. Spalte
                    
        echo "</tr>\n";
        }
        echo 
        "</table>"

        @big chief: wieso machst du hier nach jedem </td> ein backslash-n..?!- das ist doch vollkommen sinnlos..



        lg, harry d.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von icon
          @big chief: wieso machst du hier nach jedem </td> ein backslash-n..?!- das ist doch vollkommen sinnlos..



          lg, harry d.
          Warum sinnlos? Erkläre mal!

          Kommentar


          • #20
            erklär mir lieber, warum es sinnvoll ist..!- ob jetzt alles in einer reihe steht oder untereinander ist doch wirklich sch**** egal meiner meinung nach solange di ausgabe im browser ordnungsgemäß funktiniert..


            mfg.- harry d.

            Kommentar


            • #21
              na dann haste dir ja deine Frage selbst beantwortet.

              ich möchte einfach im Zweifelsfall den HTML-Code lesen können ohne 2km nach rechts scrollen zu müssen ... also find ichs sinnvoll ... wenn du das nicht brauchst isses auch ok
              [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von icon
                erklär mir lieber, warum es sinnvoll ist..!- ob jetzt alles in einer reihe steht oder untereinander ist doch wirklich sch**** egal meiner meinung nach solange di ausgabe im browser ordnungsgemäß funktiniert..


                mfg.- harry d.

                da ich die einzelnen user auch noch bearbeiten(per button) möchte muss es einigermaßen übersichtlich sein sosnt findet sich keine S*U zurecht

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von RWE_FAN
                  da ich die einzelnen user auch noch bearbeiten(per button) möchte muss es einigermaßen übersichtlich sein sosnt findet sich keine S*U zurecht
                  Hä ... was hast denn das nun mit \n zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von icon
                    erklär mir lieber, warum es sinnvoll ist..!- ob jetzt alles in einer reihe steht oder untereinander ist doch wirklich sch**** egal meiner meinung nach solange di ausgabe im browser ordnungsgemäß funktiniert..


                    mfg.- harry d.
                    s. Posting von @Big Chief

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von smwang
                      [viel lob über schattenbaum.net]
                      ...
                      Du machst die Welt ein Stück besser, mein Freund, und Du tust gut daran! Weiter so!
                      bis vorher sah's ja noch ernst gemeint aus, aber mit dem letzten satz sollte es wohl eher ironisch sein ... (?)

                      aber wenn sich jemand mit seinem ersten post in so eine disskussion einmischt ... dann war's bestimmt irgendeine andere lernresistente n00b-nase, die sich in einem anderen thread mal auf den schlips getreten fühlte, und hier jetzt mit 'nem zweitaccount meint irgendwie den lustigen spielen zu können.


                      fakt ist und bleibt einfach, dass so ein forum nicht dazu dienen sollte, immer und immer wieder anfängern die grundlagen zu erläutern, sondern dass man schon gewisse trivialkenntnisse mitbringen sollte, wenn man PHP programmieren und hier fragen stellen möchte ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        wie soll dann ein anfänger jemals mit seinen probs klar kommen???!!!


                        naja ich habe noch eine frage auch wenn die dir warscheinlich nicht passen wird aber ich habs aufer schattenbaum seite net so ganz gecheckt...


                        und zwar habe ich aucf meiner verwaltung.php die variable

                        PHP-Code:
                        $userid 
                        diese möchte ich jetzt in die datei aendern.php übergeben


                        Hintergrund:

                        Ich möchte wenn ich in meiner Tabelle mit den Usern auf den button hinter dem einzelnem User klicke diesen bearbeiten können...dazu muss ich aber in der aendern.php wissen welchen button ich angeklickt habe. Dies möchte ich mit der userid lösen.

                        mein versuch:
                        <---in der verwaltung.php--->

                        PHP-Code:
                        echo "<td>"'<input type="submit" name="namea" value="Bearbeiten" 
                        onClick="this.form.action=\'aendern.php?userid='
                        .$row->userid.'\'">' ."</td>\n"
                        <---in der aendern.php--->
                        (um zu testen ob er die übergibt)


                        PHP-Code:
                        echo = "ID:" $HTTP_GET_VARS["userid"]; 


                        frage:

                        warum will erm mir die ID nicht ausgeben??(oder habe ich wieder grundlegende HTML fehler gemacht )

                        gibt es evtl. noch eine andere lösung
                        Zuletzt geändert von RWE_FAN; 23.06.2004, 13:02.

                        Kommentar


                        • #27
                          gut dass du die echo-Zeile ins Forum-PHP-Tag reingepackt hast.
                          Schau sie dir mal an, was fällt dir auf. Tipp: die farbliche Darstellung
                          dient nicht dazu den Code schön darzustellen, sondern ...
                          EDIT:
                          bitte deinen Code so umbrechen, dass man beim Lesen nicht scrollen muss. Danke.
                          Zuletzt geändert von asp2php; 23.06.2004, 12:51.

                          Kommentar


                          • #28
                            hmm bei mir im dreamweaver is die blau aber sonst....hmmmm

                            ahhh das = zeichen....man son scheiss fehler ...


                            kann ich jetzt auch folgendes machen:


                            PHP-Code:
                            $userid $HTTP_GET_VARS['userid']; 

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von RWE_FAN
                              hmm bei mir im dreamweaver is die blau aber sonst....hmmmm

                              ahhh das = zeichen....man son scheiss fehler ...


                              kann ich jetzt auch folgendes machen:


                              PHP-Code:
                              $userid $HTTP_GET_VARS['userid']; 
                              - Vergiss den DW wenn du besser werden willst.
                              - nein es ist nicht das = Zeichen, such mal weiter . Tipp: schau dir mal den HTML-Quellcode im Browser an.
                              - Ja so eine Zuweisung ist zulässig, aber etwas veraltet, besser:
                              PHP-Code:
                              $userid $_GET['userid']; 
                              Zuletzt geändert von asp2php; 23.06.2004, 12:59.

                              Kommentar


                              • #30
                                @home habe ich maguma


                                aber hier kann ich nur DW benutzen ich find ihn aber auch net sooo schlecht....

                                was empfiehlst du mir denn??

                                naja ohne dem = funktioniert es aber O_o

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X