Brauche hilfe beim includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hmm wieder probleme mit dem code von dir:

    PHP-Code:
    <?
    switch($_GET['content']) {
    case "startseite": include('startseite.php'); break; #Wenn section=a, tu xy und "brich ab"
    case "team": include('team.php'); break;
    case "impressum": include('impressum.php'); break;
    default: include('startseite.php'); #Wenn section nicht gesetzt bzw. section nicht a,b oder c (in diesem Bspl.)
    }
    ?>
    Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

    Warning: main(impressum.php): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

    Warning: main(): Failed opening 'impressum.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

    Kommentar


    • #47
      Original geschrieben von Jakoba
      The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142
      Dazu fällt mir auch keine Frage ein.


      Geh doch einfach wieder heim und heul dich mal richtig aus.

      Kommentar


      • #48
        Original geschrieben von onemorenerd
        Dazu fällt mir auch keine Frage ein.


        Geh doch einfach wieder heim und heul dich mal richtig aus.
        Wie bitte? was hat das bitte mit dem thema zu tun.

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von Jakoba
          hmm wieder probleme mit dem code von dir:

          PHP-Code:
          <?
          switch($_GET['content']) {
          case "startseite": include('startseite.php'); break; #Wenn section=a, tu xy und "brich ab"
          case "team": include('team.php'); break;
          case "impressum": include('impressum.php'); break;
          default: include('startseite.php'); #Wenn section nicht gesetzt bzw. section nicht a,b oder c (in diesem Bspl.)
          }
          ?>
          Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

          Warning: main(impressum.php): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

          Warning: main(): Failed opening 'impressum.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142
          Übersetz die Meldungen doch mal in ganz simples deutsch....

          Kommentar


          • #50
            Warnung: main(): SICHERE MODUS-Beschränkung. Die Index dessen uid 0 ist, ist nicht für /impressum.php zugänglich , das durch den uid 652/home/htdocs/web12/html/index.php auf der warnenden Zeile 142 besessen wird: main(impressum.php): konnte Strom nicht öffnen: Erfolgin/home/htdocs/web12/html/index.php auf der warnenden Zeile 142: main(): Verlasse ' impressum.php ' für ( include_path ='.')/home/htdocs/web12/html/index.php auf Zeile 142

            Ergibt für mich aber kein sinn und sagt mir nicht wie ich dies lösen kann
            Zuletzt geändert von wahsaga; 19.05.2005, 08:24.

            Kommentar


            • #51
              @Jakoba

              Stell dir mal vor, deine Seite hätte traffic wie ebay oder so.
              Und dann kommt ein 11 jähriger PHP coder an und löscht dir alle Daten. *ups*

              Also, freu dich das du hier im Forum hilfe bekommen hast und deine Seite jetzt "sicher" Coden kannst.
              Jeder der Anfängt muss halt Lehrgeld zahlen.

              Die Tabelle neu einzufügen sollte kein Problem für dich sein.
              Wenn doch, ich helfe dir gerne

              so long
              berni

              PS: meine Tel# findest du im Impressum.

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #52
                Froh sein? Sorry aber ich wäre ein jahrhundertwunder wenn ich mal nur annähernd an php-resource kommen könnte.
                Es soll halt ein Spaß Projekt sein, das andren hilft.
                Ich hatte ihm auch noch ausdrücklich gesagt, das er nur das pw auslesen soll aber nicht dass er
                a) mit meiner Seite spielt b) meine Tabelle lehrt und meine Musik deaktiviert.
                Und außerdem ist es mir absolut jetzt egal.... ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
                und die Server logs sind aufschlussreich genug...
                und so wie der am Telefon drauf war hat es ihn nicht mal gejuckt...
                ich hoffe mal von dir abgesehen(positiv) das nicht alle vom Team solche A* sind.
                Zuletzt geändert von wahsaga; 19.05.2005, 08:23.

                Kommentar


                • #53
                  hallo Jakoba,

                  ich an deiner stelle würde das riesen-banner und vorallem den folgenden text ganz schnell entfernen.

                  wenn du einen eigenen server hast und zu dumm bist, ihn abzusichern, ist es allein deine schuld, wenn etwas passiert.

                  wenn du nicht willst, daß jemand auf deine seite zugreift, darfst du sie nicht ins internet stellen, weißt?
                  Ich hatte ihm auch noch ausdrücklich gesagt, das er nur das pw auslesen soll
                  nein, hast du nicht. du hast gesagt
                  Na wenn du meinst, dan beweis es mir doch und lies mal das pw davon aus.
                  ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
                  ich hoffe nur, dein anwalt konnte sein grinsen noch solange unterdrücken, bis du wieder weg warst.

                  denkst du, es juckt irgendjemanden außer dir, daß irgendwer den zugang, den du öffentlich bereit gestellt hast, genutzt hat?
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von Jakoba
                    ...Und außerdem ist es mir absolut jetzt egal.... ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
                    oh man(n)
                    Also, keine Fragen mehr beantworten.
                    Es könnte ja sein dass durch die Antwort Fehler auf der Seite passieren und der Antwortgeber dann verklagt wird.

                    Jakoba

                    Sorry aber das ist mehr als kindisch!! Da will man helfen und ....

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #55
                      Also a) habe ich nicht den Zugang bereitgestellt sondern es gab einen Einbruch... das ist genauso wie im echten leben du hast eine Schwachstelle von deinem Nachbar seiner Alarm Anlage entdeckt und nutzt sie aus um, unerlaubt Zugang zu seinem haus zu verschaffen/ bekommen.
                      b) keine Ahnung was du gegen den Banner hast.... sieht doch schön aus versuch doch mal selber so einen hinzubekommen(hat mich 2 h gekostet um ihn zu entwerfen
                      c) Also Sorry Berni ich weis nicht wie weit bei dir die grenze zwischen helfen und schaden zufügen ist aber bei mir hört es auf wenn man wahllos daten mit rename() umbenennt Datenbank leert und als Sahnetörtchen meine Seite umbaut das man automatisch auf http://php-resource.de weiterleitet...
                      Zuletzt geändert von wahsaga; 19.05.2005, 08:49.

                      Kommentar


                      • #56
                        tu das was für dich richtig ist!

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #57
                          Original geschrieben von Jakoba
                          Also a) habe ich nicht den Zugang bereitgestellt sondern es gab einen Einbruch... das ist genauso wie im echten leben du hast eine Schwachstelle von deinem Nachbar seiner Alarm Anlage entdeckt und nutzt sie aus um, unerlaubt Zugang zu seinem haus zu verschaffen/ bekommen.
                          und? wurden wertvolle juwelen und deine drei picassos gestohlen?

                          nein, der "einbrecher" hat lediglich einen blumentopf umgeworfen und sich ein bier aus deinem kühlschrank genehmigt.
                          darüber hinaus hast du erst durch ihn hinweise darauf bekommen, dass dein schloss leicht zu überlisten war - bevor schlimmeres passiert ist.

                          c) Also Sorry Berni ich weis nicht wie weit bei dir die grenze zwischen helfen und schaden zufügen ist aber bei mir hört es auf wenn man wahllos daten mit rename() umbenennt Datenbank leert und als Sahnetörtchen meine Seite umbaut das man automatisch auf http://php-resource.de weiterleitet...
                          das solltest du m.E. eher als kleinen "denkzettel" sehen.

                          bei einem wirklich böswilligen eindringling hätte weitaus schlimmeres passieren können ...
                          - zieht sich persönliche daten, darunter emailadressen und ggf. sogar ungesichtere passwörter von den nutzern deines forums - damit wärst du denen gegenüber u.U. sogar schadensersatzpflichtig
                          - hätte u.U. durch dein schlecht gesichtertes script zugang zum kompletten server bekommen, und damit auch andere webseiten dort stören können - vielleicht sogar shopseiten o.ä. - für deren umsatzausfall etc. du dann mitverantwortlich wärst
                          - den server zum ftp-warez-server oder als spamschleuder umfunktioniert, wofür du dann wieder mitverantwortlich wärst. für einen überwiegenden teil dieser art von internetkriminalität sind leute verantwortlich, die dies den "bösen buben" überhaupt erst durch ihre mangelhaft abgesicherten scripte ermöglichen ...



                          und btw: mit dieser signatur, die ich gerade eben wieder entfernen musste, hast du jetzt bitte definitiv das letzte mal gepostet, haben wir uns da verstanden?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #58
                            Die Signatur habe ich spontan gelöscht. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Tippfehler gehandelt hat.
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #59
                              Original geschrieben von wahsaga
                              und? wurden wertvolle juwelen und deine drei picassos gestohlen?

                              nein, der "einbrecher" hat lediglich einen blumentopf umgeworfen und sich ein bier aus deinem kühlschrank genehmigt.
                              darüber hinaus hast du erst durch ihn hinweise darauf bekommen, dass dein schloss leicht zu überlisten war - bevor schlimmeres passiert ist.


                              das solltest du m.E. eher als kleinen "denkzettel" sehen.

                              bei einem wirklich böswilligen eindringling hätte weitaus schlimmeres passieren können ...
                              - zieht sich persönliche daten, darunter emailadressen und ggf. sogar ungesichtere passwörter von den nutzern deines forums - damit wärst du denen gegenüber u.U. sogar schadensersatzpflichtig
                              - hätte u.U. durch dein schlecht gesichtertes script zugang zum kompletten server bekommen, und damit auch andere webseiten dort stören können - vielleicht sogar shopseiten o.ä. - für deren umsatzausfall etc. du dann mitverantwortlich wärst
                              - den server zum ftp-warez-server oder als spamschleuder umfunktioniert, wofür du dann wieder mitverantwortlich wärst. für einen überwiegenden teil dieser art von internetkriminalität sind leute verantwortlich, die dies den "bösen buben" überhaupt erst durch ihre mangelhaft abgesicherten scripte ermöglichen ...



                              und btw: mit dieser signatur, die ich gerade eben wieder entfernen musste, hast du jetzt bitte definitiv das letzte mal gepostet, haben wir uns da verstanden?
                              gut gut überzeugt... war grade auf der Polizei Dienststelle habe die Anzeige zurückgenommen.... was habt ihr eigentlich gegen mein Signatur Bild???

                              Kommentar


                              • #60
                                gut gut überzeugt... war grade auf der Polizei Dienststelle habe die Anzeige zurückgenommen
                                ROFL ROFL ROFL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X