Brauche hilfe beim includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von Jakoba
    gut gut überzeugt... war grade auf der Polizei Dienststelle habe die Anzeige zurückgenommen.... was habt ihr eigentlich gegen mein Signatur Bild???
    erst kommt dein Bild und dann du
    Ist einfach zu groß!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #62
      OffTopic:
      Das war ja wie ein Krimiroman zu lesen. Richtig spannend.


      @Jakoba
      8.) Weiste ich bin halt so ein Mensch der sich über jeden auch so kleinen Erfolg den ich selber ereiche freue, als wie wenn ich im Lotto 1 Mio gewohnen habe und leider Gottes, bedenkte dabei nicht das es im Netz, gerade in der heutigen Zeit, einige Knaller gibt die nur darauf warten das ein unerfahrener Webentwickler seine Scripte schreibt und einfach froh ist das diese laufen, sich allerdings der Gefahren nicht bewusst ist.
      Deswegen hat man dich auch auf die Gefahren mehrmals hingewiesen.
      was passiert wohl, wenn ich dein script wie folgt aufrufe ....

      http://www.inter.net/page.php?conten...nter2.net/news

      denk mal düber nach .....
      Du meinstest dazu nur.
      ich verstehe garnicht worauf du mit http://www.inter.net/page.php?conte...inter2.net/news raus willst. ANIME-GFX.net und www.inter2.net sind 2 sachen!!!!
      Man hat dir dann versucht die Gerahr die dahintersteckt etwas genauer zu verdeutlichen.
      darauf, dass man damit ressourcen von jedem webserver der welt einbinden kann - und damit auch PHP-code von außerhalb auf deinem server ausführen kann!

      und so habe ich beispielsweise im nu dein datenbank-passwort ausgelesen, wenn das in irgendeiner config-datei drinsteht ...
      Und was hast du daraufhin geschrieben.
      Also sorry... aber so bescheuert wie du mich grade stellst bin ich auch nun wieder nicht, denkste ich bin lebensmüde und lasse einfach so eine config Samts Pws im Klartext liegen?....
      Na wenn du meinst, dan beweis es mir doch und lies mal das pw davon aus.

      Und dann beschwehrst du dich noch.
      Ich weis echt nicht was du gegen mich hast, mal ehrlich lies doch einfach deine Posting’s nach, du wirst bestimmt feststellen das du dauernd gemein zu mir bist/warst. Ja Hallo?! Ist es den nicht erlaubt totalen newbies auf die Seite zu kommen, müssen es immer Intelligents- Bestien sein die alles können und sich nie dumm anstellen? Also so wie ich es mitbekommen habe, soll die Community hier einen weiterbilden, das Handwerk und können eines Php Entwickler zeigen sogar newbies wie mir. Aber ne ich muss dauernd von dir angeschnauzt werden.
      Also ich weiss nicht!

      Das du dich freust deinen eigene Server zu haben und ein paar Zeilen Code zu
      schreiben, ist ja schön und gut (für dich). Das heisst aber nicht das du jetzt ein
      Adminstrator und ein Webentwickler bist. Und vorallem ein Adminstrator und
      Webentwickler dem man nicht zu sagen hat was richtig und was falsch ist. Hier
      sind einige Leute die dir nichts beweisen müssen, wenn dann ist es umgekehrt.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
      PHP Sicherheit
      PHPUnit[1-2]
      Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
      Professionelle PHP 5-Programmierung

      Kommentar


      • #63
        ihr denkt zu harmlos

        hi zusammen,

        ihr denkt viel zu harmlos.

        was ich hier lese ist fast kindisch ... ein counter ... ;-)

        überlegt mal wenn ein hacker eine seite "knackt" und dort ********************-fotos veröffentlich oder noch schlimmer kinderfotos?!? was dann ?

        parallel schickt dieser anonym einen link zum bka (ist online erreichbar) oder jugendschutz.net oder andere organisationen.

        der betroffene, der nichts dafür kann, hat schneller als ihm lieb ist die staatsanwaltschaft inkl. der grünen und co. im haus. er hat dann ein rechtfertigungsproblem, weil er beweisen muß, daß seine seite gehackt wurde und er dieses nicht selber getan hat (die frage der beweislast).

        viele wissen all das und andere dinge gar nicht und daher grinst doch bitte über so einen billigen "scherz" der jemandem die augen geöffnet hat.

        weiterhin muss bei einer anzeige eine schadenssumme benannt werden (streitwert), der hier wohl nicht genannt werden kann.

        also ... vergeudet nicht eure zeit mit so einem getipper ...

        gruß

        martin
        Zuletzt geändert von martinmh; 19.05.2005, 21:34.

        Kommentar


        • #64
          und das hat alles mit 'nem simplen include angefangen.....

          Kommentar


          • #65
            include

            include sollte man eh nur mit absoluten daten bzw. pfadangaben machen. das sollte jeder progger wissen.

            gruß martin

            Kommentar


            • #66
              Re: ihr denkt zu harmlos

              Original geschrieben von martinmh
              der betroffene, der nichts dafür kann, hat schneller als ihm lieb ist die staatsanwaltschaft inkl. der grünen und co. im haus. er hat dann ein rechtfertigungsproblem, weil er beweisen muß, daß seine seite gehackt wurde und er dieses nicht selber getan hat (die frage der beweislast).
              auch bei ftp wird idR. geloggt, woher die uploads kamen.

              mehr sorgen würde ich mir da um die ganzen windows-user machen, die sich irgendwas auf ihrer kiste eingefangen haben - illegale uploads macht nämlich garantiert kein nicht ganz dummer krimineller über seinen eigenen rechner - der zieht ein hübsches kleines bot-net zum verschleiern seiner aktionen sicher vor.
              und wenn sober-p/-q sich so schön einnisten können, um rechten spam zu verschicken - dann kann man sie auch mal für sowas nutzen.

              weiterhin muss bei einer anzeige eine schadenssumme benannt werden (streitwert), der hier wohl nicht genannt werden kann.
              ja, beim gedanken wie hoch die wohl beziffert wurde in diesem falle, musste ich auch grinsen.

              include sollte man eh nur mit absoluten daten bzw. pfadangaben machen. das sollte jeder progger wissen.
              vor allem sollten die massenhoster m.E. erstmal allow_url_fopen abschalten - das beschränkt die möglichkeiten zum includen auch bei unkenntnis des proggers erst mal auf die eigene kiste.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X