htmlheader unterdrücken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlheader unterdrücken??

    Hi,
    ich arbeite gerade an einem chat system auf php basis das sieht wie folgt aus:
    socket wird zum listen erstellt und akzeptiert verbindungen
    client sollte per iframe auf die adresse connecten

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <
    title>Client</title>
    </
    head>

    <
    body>
    <
    iframe name="chatausgabe" scrolling="auto" frameborder="0" width="100%" height="100%" src="http://62.75.***.***:9051"></iframe>
    </
    body>
    </
    html
    so und jetzt zum problem:
    sobald der client connected sendet er immer den html header
    und das ist natürlich nicht so optimal wenn jedesmal der header im
    chat auftaucht daher die frage kann ich diesen deaktivieren oder unterdrücken??

    HEADER:

    GET / HTTP/1.1Accept: */*Accept-Language: deAccept-Encoding: gzip, deflateUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)Host: 62.75.***.***:9051Connection: Keep-Alive


    vielen dank schonmal im vorraus
    garkeinplan

  • #2
    Wieso wird der Header überhaupt ausgegeben?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      das ist ne gute frage warum er ausgegeben wird fakt jedoch ist immer wenn ein user connected wird ein sein header
      ausgegeben genauso wie wenn der user etwas schreibt und das ist echt nervig.

      Kommentar


      • #4
        vielleicht solltest du dieser Frage mal nachgehen!

        Und deinen Code umbrechen!

        Kommentar


        • #5
          Der Server gibt mit Sicherheit keine Daten aus die du nicht ausgeben möchtest
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            das ist mir klar das der server nix ausgibt was ich nicht ausgeben will nur inwiefern kann ich dies unterdrücken hat jemand irgenteine idee?? ich hätte es mit explode versucht und als seperator / verwendet aber das wird wiederrum fehlschlagen wenn ein user was mit / eingibt....

            Kommentar


            • #7
              explode() das Gesandte nach \r\n\r\n und gib das erste Element des zurückgelieferten Arrays nicht aus - das ist der Header.

              Wenn du wissen willst, warum das klappt, dann RTFRFC.

              Kommentar


              • #8
                hi danke für die idee... hab das mit explode mal wie folgt versucht:

                PHP-Code:
                $data2 explode("\r\n\r\n"$data);
                foreach(
                $data2 as $key => $val) {
                    echo 
                $key." => ".$val."<br>" ;

                die foreach schleife hab ich wegen der ausgabe gemacht... und gibt dann folgendes aus:

                0 =>
                0 => GET /?lal=test HTTP/1.1
                0 =>
                0 => Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/x-shockwave-flash, */*
                0 =>
                0 => Referer: http://live.burn42.de/mi.php
                0 =>
                0 => Accept-Language: de
                0 =>
                0 => Accept-Encoding: gzip, deflate
                0 =>
                0 => User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
                0 =>
                0 => Host: 62.75.***.***:9052
                0 =>
                0 => Connection: Keep-Alive
                0 =>
                0 =>
                0 =>

                so und da is das nächste problem denn die message die der user schreibt fällt ebenso in den ersten teil des array
                PHP-Code:
                => GET /?lal=test HTTP/1.1 

                Kommentar


                • #9
                  wie wärs du liest den header einfach mit regulären ausdrücken aus?
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    soviel ich weiss ändert sich der header immer jenachdem welches OS welcher browser.... oder?? und wenn ja welche header teile sind immer gleich falls es gleiche teile gibt

                    Kommentar


                    • #11
                      es reicht doch, wenn du dir das rauspickst, was du brauchst und das ist doch nur das hier:

                      GET /?lal=test HTTP/1.1
                      also machst du irgendwas wie
                      $pattern = '#/?lal=(.*) HTTP/1.1#'
                      und gibst nur das, was du findest aus (natürlich mit urldecode vorher bearbeiten, weil du dir das Zeug direkt aus der URL holst!)

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        hi danke für den tipp habs jetzt so gelöst...

                        PHP-Code:
                        preg_match_all("#/?lal=(.*)&gogo=#"$data$lal);
                        $text urldecode($lal[1][0]); 
                        Mfg
                        garkeinplan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X