mail mit hyperlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46


    Denk doch mal nach. Wie definiert man ein Array??

    Kommentar


    • #47
      stimmt - wenn ich dich jetzt rictig verstehe, dann liegt das an dem variablen typ?
      WOW, zwischen meinem Hinweis darauf, und deiner Einsicht liegen lediglich 5 Postings von dir.

      ann ich dem script nirgens erkennen, dass der recipient als array definiert wurde , also muss es doch gehen,
      Hmm, wenn ich mir implode im Manual ansehe, steht da irgenwie, dass die Funktion ein array erwartet.

      wenn ich die email adresse aus der txt datei einlese - oder nicht?
      woher die adresse kommt, ist mir und dem parser total egal. Jetzt überprüf endlich den Typ!!!

      habe in der txt datei nur einen ds stehen - wenn ich mir diesen ausgebe, dann ist das in diesem fall jhaustein@web.de
      das ist ja schon. nur interessiert das keinen. Du weißt genau um welche variable es geht. Also check lieber endlich mal, was da drin steht, falls du überhaupt was checkst.


      wo meinst du denn soll ich da was ändern?
      Kein Kommentar. Ich werde dir nicht noch mehr hinweise geben, wenn du ohnehin nicht drauf eingehst. Also TU WAS!

      Kommentar


      • #48
        @schnoop

        ich möchte es aber ohne array machen - oder geht das mit dem script dann garnicht

        Kommentar


        • #49
          vorallem möchtest du alles gemacht haben!

          Sonst würdest du einfach das Script nachvollziehen.

          Ein array muss nicht zwangsläufig mehrere Einträge haben, oder?

          Kommentar


          • #50
            *schwirr*

            Natürlich geht das nicht wenn ein implode ein array erwartet.

            Aber was zum Henker ist das Problem mit einem Array??!?!

            Es ist doch Sch*** egal was für ein Datentyp die Emailadresse hat. Oder sind dir Arrays zu unsicher? Ich komm hier nicht mehr mit, ehrlich nicht.

            Kommentar


            • #51
              also gut - ich lese die txt datei jetzt ins array - und von dort aus benutze ich das script

              danke für eure mühe

              Kommentar


              • #52
                OffTopic:
                Puh, das ende den Threads hat mich gerade so vorm Selbstmord gerettet.

                Kommentar


                • #53
                  Aber so haarscharf.

                  Du musst das Textfile nicht zwangsläufig in ein Array lesen.

                  Theoretisch reicht es wenn du so machst.

                  PHP-Code:

                  $mail_to
                  = array($data[12]); 

                  Kommentar


                  • #54
                    stimmt - jetzt verstehe ich auch den beitrag von tobiaz (leider jetzt erst )

                    vielen dank nochmal

                    Kommentar


                    • #55
                      Du musst das Textfile nicht zwangsläufig in ein Array lesen.
                      was im endeffekt die textdatei wohl in das array liest

                      Kommentar


                      • #56
                        ich muss doch nochmal nachfragen

                        ich habe mir nun folgendes ausgedacht - ich habe ein formular mir nur einem textfeld - in dieses textfeld schreibe ich nun einen text - dieser soll nun in die index.htm geschrieben werden, die ich für die html mail verwenden will

                        jetzt zu meiner frage
                        ich möchte ja weiterhin in der index.htm im kopf mein logo behalten, so wie ich die datei angelegt habe - nur der text soll sich ändern (der, der halt im textfeld des formulares steht)

                        wie würdet ihr das machen, das ich nur den text austausche oder ist es ewta besser mit frames zu arbeiten

                        gruss

                        Kommentar


                        • #57

                          oder ist es ewta besser mit frames zu arbeiten
                          Definitiv NEIN!

                          Wie machst du es den mit den Namen und Anreden? Doch mit Platzhaltern gell? Also nimmste dafür auch nen Platzhalter.

                          Wenn du dann das Formular abgesendet hast, übergibst du die POST Variable an den Platzhalter.

                          Ganz einfach.

                          Kommentar


                          • #58
                            hmm - oder so


                            danke - ist wohl um einiges einfacher

                            Kommentar


                            • #59
                              oh man - wenn ich nun, wie du beschrieben hattest den text übergebe (hier einen hyperlink), dann erscheint der link in der mail wieder nur als plaintext - was kann ich da machen - weil jetzt bin ich wieder da, wo ich am anfang war

                              Kommentar


                              • #60
                                oder ist es ewta besser mit frames zu arbeiten
                                Wann schaltest du mal deine ONU ein???

                                Zu deiner letzten Frage:Schön, dass man sich mit dir im kreis dreht. wenn wir wieder am anfang sind, dann ließ doch bitte diesen Thread noch mal von anfang an durch. Das erspart uns weitere 30 Postings!

                                Auch wenn ich den Anfang des Threads nicht kenne, so bin ich sicher, dass du darauf hingewiesen wurdest, dass Links nunmal auch als solche Definiert werden müssen. In HTML! Also nimm mal schön den <a>-Tag und mach das.

                                Und bitte begreife, dass der inhalt einer HTML-Mail nichts anderes ist, als eine HTML-Webseite. zumindest in der abgespeckten version.

                                also erstellst du dir jetzt erstmal den quelltext. Und ERST wenn der perfekt ist (das kannst du mit echo ausgeben), knallst du das ganze in die Mail rein.

                                FERTIG.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X