IE Submit probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    danke für deine Hilfe.

    Ich werds probieren ich hoff es klappt

    Gruß Julian
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

    Kommentar


    • #17
      Kurz und Knapp das ist QUAK aber totaler xP
      OffTopic:
      also wenn du meinst, dass man mit numerischen anstelle von assoziativen arrays arbeiten soll, dann würde ich sagen, dass das quatsch ist.


      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Kropff
        OffTopic:
        also wenn du meinst, dass man mit numerischen anstelle von assoziativen arrays arbeiten soll, dann würde ich sagen, dass das quatsch ist.


        gruß
        peter
        peter es war ein beispiel xP

        das man auch mit assoziativen arrays arbeiten sollte und auch kann ist mir klar.

        aber am ende muss jeder für sich selber sehen ob er
        $array_mehr[abc][def][ghj]
        lieber mag als
        $array_mehr[1][2][3]

        es muss jeder für sich selber wissen

        ich hab die erfahrung gemacht das wenn ich irgenntwas über zählvariablen in arrays suche es sie einfacher mach über nummerische arrays zu gehen als über assoziative ... so muss ich mir auch kein schädel machen ob ich den müll richtig geschrieben habe xP

        aber meistens nutz ich beides ^^
        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #19
          Re: IE Submit probleme

          Original geschrieben von Anbu
          Also ich hab am anfang diesen tag gehabt
          PHP-Code:
          <input type="image" name="del" src="/pics..." value="'.$key.'"
          und das hat im Firefox wunderschön funktioniert er hat alles immer schön gelöscht.

          Aber im IE macht er das ja leider nicht.

          also meine Frage: kann mir jemand sagen wie ich einen Submit-Button machen kann der als das Bild formatiert ist und mit der oben genannten value="'.$key.'" versehen ist????

          Einen passenden Java-script würd ich auch mit freuden annehmen

          bedanke mich schonmal im vorraus
          In dem Punkt reagiert der FF nicht Standardmäßig!!!

          Bei deinem obrigen Image Button erzeugt der IE beim Click:
          $POST['del_x'] = koordinate
          $POST['del_y'] = koordinate
          So muß es auch, und steht auch so in der Spezifikation
          Weil Image-Buttons haben KEIN Value!!


          Der FF erzeugt "fälschlicherweise" zusätzlich noch $POST['del'] = Value

          Richtiger wäre also:
          echo '<input type="image" name="del['.$key.']" src="/pics..." >';
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: IE Submit probleme

            Original geschrieben von combie
            In dem Punkt reagiert der FF nicht Standardmäßig!!!
            Darüber kann man (trefflich) streiten ...
            So muß es auch, und steht auch so in der Spezifikation
            Weil Image-Buttons haben KEIN Value!!
            Wo steht das?
            Der FF erzeugt "fälschlicherweise" zusätzlich noch $POST['del'] = Value
            Wo steht, dass das falsch sei?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Ich meine definitiv input type="image" Formelemente!!
              Auf nix anderes bezieht sich meine Aussage..

              Erstmal sollte einen stutzig machen, daß
              http://de.selfhtml.org/html/formular....htm#grafische
              kein Value erwähnt..

              Das ist aber noch nicht das Maß aller Dinge...

              Aus: http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#h-17.4.1
              When a pointing device is used to click on the image, the form is submitted and the click coordinates passed to the server. The x value is measured in pixels from the left of the image, and the y value in pixels from the top of the image. The submitted data includes name.x=x-value and name.y=y-value where "name" is the value of the name attribute, and x-value and y-value are the x and y coordinate values, respectively.

              If the server takes different actions depending on the location clicked, users of non-graphical browsers will be disadvantaged. For this reason, authors should consider alternate approaches:
              Da ist keine Rede vom Value, sondern nur von den Koordinaten..

              Wenn das w3c das nicht aufführt, dann gibts das auch nicht
              Und der FF ist auch der einzige Browser der es so abhandelt!
              (zumindest, von denen, die ich im Zugriff habe)

              Wenn Browser irgendwas dazu dichten, ist es aus meiner Sicht FALSCH!!
              Zuletzt geändert von combie; 16.01.2007, 15:37.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von combie
                Wenn das w3c das nicht aufführt, dann gibts das auch nicht
                Das Input ein value-Attribut hat, führt die Spezifikation hier auf:
                http://www.w3.org/TR/html4/interact/...tml#edef-INPUT

                Da steht, dass es optional ist, ausser wenn er type des Inputs radio oder checkbox ist.
                Dass es bei type="image" kein value hätte - davon keine Rede ...
                Aus: http://www.w3.org/TR/html4/interact/forms.html#h-17.4.1

                Da ist keine Rede vom Value, sondern nur von den Koordinaten..
                Das bezieht sich erst mal gar nicht auf's HTML, sondern auf das Verhalten beim Abschicken des Formulars.
                Zudem ist es durch "When a pointing device is used to click on the image ..." eingeschränkt - aber ich muss ja nicht mal ein "pointing devices" nutzen, sondern kann bspw. auch mit der Tastatur einen solchen Button betätigen. Und dann? Keine Klick-Koordinaten vorhanden, also dann gar nichts für diesen Button übermitteln? You must be kidding ...

                Schauen wir etwas weiter, successful controls:
                A successful control is "valid" for submission. Every successful control has its control name paired with its current value as part of the submitted form data set.
                Also, für jedes successful control ist ein name=value-Paar zu übermitteln.

                Es folgen ein paar Einschränkungen, aber keine auf type="image" bezogen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  sondern auf das Verhalten beim Abschicken des Formulars.
                  Nichts anderes interessiert uns PHP Leute...

                  Also, für jedes successful control ist ein name=value-Paar zu übermitteln.
                  Sicherlich, das geschieht doch auch!!
                  $POST['del_x'] = koordinate
                  $POST['del_y'] = koordinate
                  Und so kommt es bei uns im Script an!!
                  Genau und exakt das in der Doku beschrieben Verhalten!!

                  Davon, daß noch ein drittes Wertepaar vom Browser geliefert werden muß, ist nirgendwo die Rede..
                  Oder wenn, dann zeige mir bitte wo..


                  http://www.w3.org/MarkUp/html-spec/h...tml#SEC8.1.2.5
                  Auch hier keine Erwähnung des Values

                  Wie wählst du einen image Button mit der Tastatur aus?


                  Optionale Attribute darf man natürlich im HTML notieren..
                  Aber ob sie zur Auswertung kommen, bleibt den Browsern überlassen!

                  Weiterhin: Es muß beim Klick auf den Button z.B. del_x und del_y vom Browser erzeugt werden..
                  von del=value steht da nix..

                  -----------------------

                  Von mir aus frage doch weiter nonexistente Values ab..
                  Von mir aus verkaufe den Forenbesuchern weiter, daß es funktioniert..
                  Obwohl ein einfacher Test dir klarmachen sollte, daß du völlig auf einem falschen Dampfer bist!!


                  --------------
                  PS:
                  The VALUE attribute is unused, and is currently ignored by most user agents.
                  http://www.w3.org/TR/NOTE-imagemap
                  Aus dem Grunde habe ich "fälschlicherweise" in Anführungszeichen gesetzt
                  Es ist also keine muß, sondern bestenfalls eine Kannbedingung..

                  Also, denke ich man sollte es nicht verwenden, oder die Seite ist NUR für FF Benutzer bedienbar..
                  Das wäre doch voll doof, oder nicht?

                  Schlußendlich, gebe ich zu, daß es notiert werden darf!
                  Behaupte aber weiterhin, daß es absolut Sinfrei ist, das auch zu tun...
                  Oder noch schlimmer, es auszuwerten.
                  (außer du willst feststellen, ob der User mit einem FF unterwegs ist)


                  Zuletzt geändert von combie; 16.01.2007, 16:21.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #24
                    Hitzige Debatten ...

                    Ich wollt nur sagen ich habs hingekriegt mit nem link anstatt dem array. hab dann einfach die get variable abgefragt und des wars..
                    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von combie
                      Sicherlich, das geschieht doch auch!!
                      $POST['del_x'] = koordinate
                      $POST['del_y'] = koordinate
                      Und so kommt es bei uns im Script an!!
                      Genau und exakt das in der Doku beschrieben Verhalten!!
                      Nein, das ist nicht die Übermittlung von name=value - weil der Feldname nicht del_x oder del_y lautet, sondern del.
                      Davon, daß noch ein drittes Wertepaar vom Browser geliefert werden muß, ist nirgendwo die Rede..
                      Oder wenn, dann zeige mir bitte wo..
                      Dass name=value für alle successful controls, mit ein paar klar definierten Ausnahmen, übermittelt werden muss, habe ich dir gerade gezeigt.
                      http://www.w3.org/MarkUp/html-spec/...html#SEC8.1.2.5
                      Auch hier keine Erwähnung des Values
                      Wenn du dich unbedingt auf HTML 2.0 berufen willst, meinetwegen - auch dort steht bereits klipp und klar:
                      2. The fields are listed in the order they appear in the document with the name separated from the value by `=' and the pairs separated from each other by `&'. Fields with null values may be omitted. In particular, unselected radio buttons and checkboxes should not appear in the encoded data, but hidden fields with VALUE attributes present should.
                      Wie wählst du einen image Button mit der Tastatur aus?
                      Nimm das Beispiel in SELFHTML, drücke die [tab]-Taste, bis der Fokus auf dem Button liegt, drücke [enter] ...
                      Optionale Attribute darf man natürlich im HTML notieren..
                      Aber ob sie zur Auswertung kommen, bleibt den Browsern überlassen!
                      So wie es den Browsern überlassen bleibt, ob sie sich an den Standard halten wollen ... (was Firefox hier tut)
                      Weiterhin: Es muß beim Klick auf den Button z.B. del_x und del_y vom Browser erzeugt werden..
                      Nein, del.x und del.y
                      von del=value steht da nix..
                      Dafür steht es ja an der anderen Stelle, die ich dir gezeigt habe.

                      An der Stelle, auf die du dich zuerst bezogen hast, steht "[t]he submitted data includes ..." - include = aufnehmen, beinhalten, [...] - von "contains only" o.ä. weit und breit keine Rede.

                      Von mir aus verkaufe den Forenbesuchern weiter, daß es funktioniert..
                      Dass es im Firefox "funktioniert", darüber sind wir doch wohl einig.
                      Dass es in der Praxis wenig brauchbar ist, ist ebenfalls unstrittig.
                      Lediglich deine Aussage, dass der Firefox hier den Standard verletzen würde, ist falsch.
                      Obwohl ein einfacher Test dir klarmachen sollte, daß du völlig auf einem falschen Dampfer bist!!
                      Willst du dich hier wirklich als jemand präsentieren, der aus dem Verhalten des IE darauf rückschliesst, was "richtig" wäre?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Nungut:
                        1. Du hast recht: Man kann den Button mit tab erreichen
                        2. Du hast recht: der Browser liefert del.y


                        $POST['del_x'] = koordinate
                        $POST['del_y'] = koordinate
                        3. Ich habe recht: Und so kommt es bei uns im Script an!!

                        Wie kommst du nur auf die Idee, das der IE das Maß der Dinge sein könnte??
                        Sprach ich nicht von allen anderen mir bekannten Browsern?

                        Wenn das w3c sagt: Das Value wird nicht benutzt.
                        Dann ist das für mich das Standard Verhalten!
                        Wenn der FF davon abweicht, von mir aus...
                        Wir werden alle sterben

                        Kommentar


                        • #27
                          Punkte 1 - 3: Absolut unstrittig.
                          Wie kommst du nur auf die Idee, das der IE das Maß der Dinge sein könnte??
                          Sprach ich nicht von allen anderen mir bekannten Browsern?
                          Nun gut, dann substituiere "IE" in der Aussage mit "andere Browser, die es ebenfalls falsch machen".
                          Wenn das w3c sagt: Das Value wird nicht benutzt. Dann ist das für mich das Standard Verhalten!
                          Wenn der FF davon abweicht, von mir aus...
                          Schön und gut - nur das sagt die Spezifikation nicht, und da liegt dein Irrtum.

                          Ich habe dargelegt, dass sie für alle "erfolgreichen" controls definiert, dass name=value auf jeden Fall zu übermitteln ist.

                          Du versteifst dich aber auf die Stelle, an der für type="image" noch zusätzliches Verhalten definiert wird.
                          Dass dort erst mal eine einschränkende Bedingung - "[w]hen a pointing device is used to click on the image" - vorangesetzt wird, ignorierst du geflissentlich (und dass damit das Verhalten, so du denn Recht hättest, für Clients ohne "pointing device" vollkommen undefiniert wäre, was wohl kaum "im Sinne des Erfinders" sein kann, weil damit solch ein Button plötzlich komplett unbenutzbar wäre, ebenfalls).
                          Stattdessen versteifst du dich darauf, dass value an dieser Stelle mit keinem Wort erwähnt würde - ist richtig, muss aber auch nicht, weil ... alle "successful controls", siehe oben, hatten wir schon ...
                          Wenn diese deine Argumentation, dass auf value dort nicht eingegangen wird und deshalb das Verhalten diesbezüglich wirklich undefiniert wäre, zulässig wäre - dann bräuchten wir nur ein paar Zeilen weiter nach oben zu schauen, würden dort für text-Inputfelder ausschliesslich den einen Satz
                          text
                          Creates a single-line text input control.
                          finden - und müssten dann, wenn wir logisch und konsequent argumentieren wollten daraus ebenfalls den Schluss ziehen, dass für type="text" kein name=value übermittelt werden darf/soll, weil es an dieser Stelle nicht explizit steht ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            "im Sinne des Erfinders"
                            Sehr schwammig!!
                            Und dann auch noch mich versuchen festzunageln..
                            Von typ="text" war bisher nicht die Rede!
                            Ebenso wie mit dem IE!
                            Keine nette Art, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen!
                            Aber zumindest menschlich und wie die Geschichte zeigt auch üblich.

                            Und natürlich ist das Value Attribut bei typ="text" optional!
                            Das heißt aber noch längst nicht, das der eingetragene String nicht übertragen wird...
                            (habe ich auch nie behauptet)

                            Im Sinne des Erfinders war es wohl, die Koordinaten zu übertragen und nicht das optionale, als "nicht benutzt", ausgewiesene Value!
                            "nicht benutzt" heißt für mich "nicht benutzt"!
                            Auch nicht als Return Value!
                            Warum auch?
                            Das Value ist dem Server(Scriptersteller) doch schon sowieso bekannt.




                            Die "herausgegeben" Standards bieten Spielraum für Interpretationen, ob das gut oder schlecht ist, sei mir mal hier egal..

                            Fakt ist, daß sich in diesem Punkt der FF eine Extrawurst backt!
                            Und damit sind wir beim Thema des Threaderstellers...

                            Ob deine, oder meine Sicht auf die Dinge richtig ist, wird sich wohl ohne Anwalt nicht klären lassen..

                            Und damit steige ich hier aus...
                            Zuletzt geändert von combie; 16.01.2007, 20:05.
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von combie
                              Und dann auch noch mich versuchen festzunageln..
                              Von typ="text" war bisher nicht die Rede!
                              Natürlich, weil du's nicht mal in Betracht gezogen hast, nach logischen Analogien zu suchen, die deine These entkräften.
                              Keine nette Art, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen!
                              Sagt der richtige - ständig irgendwelche Verweise auf Uralt-Spezifikationen am Ausgraben ...
                              Und natürlich ist das Value Attribut bei typ="text" optional!
                              Das heißt aber noch längst nicht, das der eingetragene String nicht übertragen wird...
                              Eben - und der bildet das value.

                              Und dafür ist - wie bei allen anderen Feldern ausser den definierten Ausnahmen auch - name=value übertragen.
                              Im Sinne des Erfinders war es wohl, die Koordinaten zu übertragen und nicht das optionale, als "nicht benutzt", ausgewiesene Value!
                              Im Sinne des Erfinders ist ein Fallback, wenn kein Eingabegerät benutzt wird, welches Klickkoordinaten erzeugt.
                              "nicht benutzt" heißt für mich "nicht benutzt"!
                              Du argumentierst schon wieder falschherum.
                              Was von den Browsern effektiv "benutzt" wird oder nicht hat wenig damit zu tun, wie der Standard es vorschreibt.
                              Auch nicht als Return Value!
                              Warum auch?
                              Das Value ist dem Server(Scriptersteller) doch schon sowieso bekannt.
                              Und wenn es mehrere solcher Buttons gibt - dann ist dem Scriptersteller natürlich auch schon bekannt, welchen der Nutzer zum Abschicken benutzt ...?
                              Die "herausgegeben" Standards bieten Spielraum für Interpretationen, ob das gut oder schlecht ist, sei mir mal hier egal..
                              In diesem Falle bieten sie keinen.

                              name=value ist zu übertragen, steht eindeutig da.
                              Fakt ist, daß sich in diesem Punkt der FF eine Extrawurst backt!
                              ... indem er sich an den Standard genauer hält als andere Browser, ja.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30

                                name=value ist zu übertragen, steht eindeutig da
                                Da steht "nicht verwendet" !!!

                                Eben - und der bildet das value.
                                Ganz großer Unsinn!!
                                Das Value ist ein HTML Attribut!! Und nix anderes!!

                                Man kann auch das was bei PHP ankommt als Value bezeichnen... Aber das ist hier definitiv nicht gemeint.


                                Ein letztes Flame und Tschüüsss....
                                Ein selbst benannter Wahrsager mit fast 30.000 Postings! Weiter so!
                                Konstuktive Beiträge zu diesem Thema kommen von mir, zu dir nicht mehr..
                                Werd glücklich mit der heiligsprechung des FF
                                Zuletzt geändert von combie; 16.01.2007, 20:56.
                                Wir werden alle sterben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X