Chmod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    besitzer?

    warum steht am anfang des pfades ein zusätzlicher slash?

    Kommentar


    • #17
      hab ich auch gelesen.. Also ohne / kommt diese Fehlermeldung:

      Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1199 is not allowed to access /home/www/web24/html/aboutme/jeff owned by uid 33 in /home/www/web24/html/aboutme/register.php on line 70

      Warning: fopen(jeff/index.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web24/html/aboutme/register.php on line 70

      Zeile 70: $open = fopen($username.'/index.php','w+');

      Wie Besitzer?

      Kommentar


      • #18
        ich frage dich zum vierten mal und die fehlermeldung bestätigt das: der besitzer des ordners ist nicht der, der die datei schreibt.

        Kommentar


        • #19
          aha und was heißt das?

          Kommentar


          • #20
            http://de2.php.net/manual/en/features.safe-mode.php klärt auf.

            Kommentar


            • #21
              safe_mode = Off
              safe_mode_gid = 0
              safe_mode_include_dir =
              safe_mode_exec_dir =
              open_basedir =
              safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
              safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH
              disable_functions =

              Was muss ich jetzt damit machen? Einfach nur in irgendeine Datei z.B. safe_mod.inc und dann auf den Server laden?

              Kommentar


              • #22
                nein, das sind die einstellungen des servers und so schnell wird ein shared hosting provider den safe mode nicht ausschalten.

                Kommentar


                • #23
                  Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

                  Kommentar


                  • #24
                    warum willst du auch von einem script aus auf den ordner eines anderen scripts schreiben?
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich möchte das man nachher die Seite so aufrufen kann: http://meinedomain.de/username eigentlich macht man das ja mit mod_rewrite aber das funktioniert auch nicht auf meinem Server...

                      Kommentar


                      • #26
                        warum legst du nicht einfach die index.php in den root ordner und schaust dann in der angefragten url nach ob jemand nach username sucht und gibts dann entsprechend aus? ohne modrewrite siehst dann halt so aus: www.domain.de/index.php/username - alles andere frisst performance und ist - so wie du es gepostet hast - sehr unsicher ...

                        EDIT:
                        Ihr Dödel sollt nicht immer Domains verlinken, die euch nicht gehören! Siehe Regeln.
                        Zuletzt geändert von wahsaga; 19.02.2007, 21:39.
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          Aber dann is doch immer noch das doofe index.php da...

                          Kommentar


                          • #28
                            entweder du lebst damit oder du steckst deine anstrengungen in modrewrite ...
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #29
                              Na ja, www.domain.de/user/username - ohne ein .php in der Adresse - könnte man auch ohne mod_rewrite noch hinbekommen - Stichworte <Files>, ForceType, PATH_INFO.

                              Ganz ohne Scriptnamen unterhalb der Domain ginge dann höchstens noch über ein 404-Script - davon möchte ich allerdings wirklich abraten (Inhalte, die existieren sollen, über ihre Nichtexistenz abzufangen wäre wirklich ein bisschen krank.)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                @tontechniker: Ich hatte das Script in mod_rewrite ja schon.. aber auf meinem Server funktionierts nicht...

                                @wahsaga: Wie meinst du das mit <Files>, ForceType, PATH_INFO???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X