CheckBoxen Auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich meinte die zweite query.
    aber die erste ist auch ganz hübsch, wenn man error_reporting erst mal vernünftig einstellt.

    Kommentar


    • #32
      ich meinte die zweite query.
      Oh, stimmt, die ist so übersichtlich, glatt übersehen Ich fürchte nur gerade, er glaubt, das echo $irgendwas ist dann schon die Lösung...

      Kommentar


      • #33
        OK

        Also... ich hab jetzt INSERT INTO Favoriten... weg gemacht:

        PHP-Code:
        $neu "INSERT INTO `Kunde`(
        Vorname,
        Name,
        Strasse,
        HausNr,
        PLZ,
        Ort,
        TelefonNr,
        Geburtsdatum,
        Geschlecht,
        Email
        )
        VALUES(
        '
        $_POST[vname]',
        '
        $_POST[nname]',
        '
        $_POST[str]',
        '
        $_POST[hausnum]',
        '
        $_POST[plzahl]',
        '
        $_POST[ort]',
        '
        $_POST[tel]',
        '
        $_POST[geb]',
        '
        $_POST[geschlecht]',
        '
        $_POST[mail]'
        );"
        ;

        $res mysql_query($neu) OR die(mysql_error());

        echo 
        "$neu"
        Ausgabe ist:

        INSERT INTO `Kunde`( Vorname, Name, Strasse, HausNr, PLZ, Ort, TelefonNr, Geburtsdatum, Geschlecht, Email ) VALUES( 'pufflo', 'Muffelu', 'Luffelstr.', '12', '12121', 'Hamburg', '', '12.12.1999', 'männlich', '' );

        mit dem INSERT INTO Favoriten hat er das gleiche ausgegeben plus einen Fehler dahinter....

        ich hoffe du meintest das...

        wenn ja... was muss ich jetzt machen??

        Kommentar


        • #34
          nein, meine ich nicht. noch mal lesen.
          und stelle error_reporting ein, dann hast du noch etwas arbeit.

          Kommentar


          • #35
            Nein, war die falsche Variable, sorry hatte mich verguckt. Lass Dir die zweite Qeury ausgeben und sieh selbst.

            Kommentar


            • #36
              beim 2. query gibt er diesen error:

              You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES( 'Array' )' at line 3

              der code ist:
              PHP-Code:

              $fav_auswahl 
              "INSERT INTO `Favoriten`(
              Kat_ID,
              )
              VALUES(
              '
              $_POST[buchkat]'
              );"
              ;
              $f_res mysql_query($fav_auswahl) OR die(mysql_error());

              echo 
              "$fav_auswahl"
              und wenn ich beide ausgebe dann kommt folgendes:

              INSERT INTO `Kunde`( Vorname, Name, Strasse, HausNr, PLZ, Ort, TelefonNr, Geburtsdatum, Geschlecht, Email ) VALUES( 'wwwdw', 'eedeee', 'rrrrr', '222', '22222', 'sdsdsd', '', '2323232323', 'männlich', '' );You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES( 'Array' )' at line 3

              Kommentar


              • #37
                also ich denke es liegt an der INSERT INTO Favoriten Teil. weil beim INSERT INTO Kunde da klappt es einwandfrei.

                nur der will nicht die gewählten kategorien ind die Favoriten Tabelle einfügen mit dem erstellten Benutzer_id

                Kommentar


                • #38
                  Das echo $fav_auswahl kommt zu spät. "die" - der Name ist Programm. Pack die Ausgabe doch einfach in das "die" mit rein (wie es übrigens auch in den Forenregeln beschrieben ist!). Ist Dir gar nicht aufgefallen, dass die Query in $fav_auswahl überhaupt nicht ausgegeben wird?

                  Kommentar


                  • #39
                    aber was hab ich den davon dann? das löst doch nicht men Problem...

                    Kommentar


                    • #40
                      Blätter nochmal eine Seite zurück und lies, was ich dort geschrieben habe.

                      Kommentar


                      • #41
                        also ich hab jetzt das $fav_auswahl vor dem $f_res = mysql_query()...

                        geschrieben und das ist die ausgabe davon:

                        INSERT INTO `Favoriten`( Kat_ID, ) VALUES( 'Array' );You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES( 'Array' )' at line 3

                        und im Favoriten Tabelle wurde immernoch nichts hinzugefügt

                        Kommentar


                        • #42
                          INSERT INTO `Favoriten`( Kat_ID, ) VALUES( 'Array' )
                          Das ist eine Testausgabe. Das ist die Query, die Du mit Deinem Script zusammengesetzt hast. Fällt Dir was auf? Sollte die Query so aussehen?

                          Kommentar


                          • #43
                            ja ne... da steht ja Array.

                            da müssen doch die Kat_IDs hin.

                            aber wie mache cih das?

                            Kommentar


                            • #44
                              ich habe dich auf zwei seiten verwiesen. gibt dir bitte mühe, _beide_ komplett durchzulesen, bevor du weitere fragen stellst.

                              Kommentar


                              • #45
                                da ist nen KOMMA die falsch ist^^

                                aber wenn ich die komme weg mache, dann kommt kein errorr mehr, aber erfügt in der Favoritentabelle bei beiden , also KID und Kat_ID, NULL (als Zahl aber)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X