Probleme mit preg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von spanani
    Wie kann ich denn dann die Inhalte die die Ausgabe von $inhalt beinhaltet verändern?
    Beschäftige dich mit der Seite über Dateisystemfunktionen im Manual - die meisten davon kannst du (entsprechend konfiguriertes PHP vorausgesetzt) auch lesend auf URLs anwenden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Das habe ich jetzt schon kapiert aber irgendwie muss es doch möglich sein die Inhalte die $inhalt dann ausgibt nachträglich zu ändern!?

      Kommentar


      • #18
        was soll $inhalt denn deiner Meinung nach erst einmal ausgeben?

        mfg

        Kommentar


        • #19
          Ok dann werde ich mich da mal etwas schlauer machen auch wenn so die Hoffnung schwindet das mit Typo3 so hinzubekommen dass es funktioniert.

          Ich Danke dir trotzdem für deine Geduld!

          MfG
          Spanani

          Kommentar


          • #20
            $inhalt gibt mir eine Liste mit Adressen und dazugehörigen Informationen aus die verlinkt sind.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von spanani
              Das habe ich jetzt schon kapiert aber irgendwie muss es doch möglich sein die Inhalte die $inhalt dann ausgibt nachträglich zu ändern!?
              Noch mal: $inhalt gibt nichts aus.

              include gibt was aus - und das tut es direkt. (Da könnte man zwar auch drankommen, Stichwort output buffering - aber es wäre in so einem Falle eher unsinnig.)
              auch wenn so die Hoffnung schwindet das mit Typo3 so hinzubekommen dass es funktioniert.
              Typo3 ist ein hochkomplexes System - willst du nicht vielleicht erst mal ein paar Nummern kleiner anfangen, bevor du mit so wenig Kenntnissen direkt an sowas rumspielst ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                also nach deinem Beispiel würde es nur eine Adresse ausgeben nämlich http://meinexternesphp.php
                das ist ja klar oder?

                mfg

                Kommentar


                • #23
                  $inhalt beinhaltet noch einige Werte und diese werden dann übergeben und mit "include" ausgegeben.

                  Ich dachte das nun der komlette Inhalt schon in $inhalt steht und eben verändert werden kann was wohl falsch war.

                  Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste ich jetzt wohl die Ausgabe von $inhalt puffern und diese dann mit str_replace oder preg_replace ändern was mich dann aber zum nächsten Poblem führt... ich habe keine Ahnung wie...

                  Mit dem Typo3 komme ich eigentlich ganz gut klar und meine Seite ist fast fertig, bis auf eben dieses externe php.

                  Kommentar


                  • #24
                    wenn ich dich richtig verstanden habe dann soll in dieser http://meinexternephp.php viele viele links stehen richtig?
                    dann solltest mit file_get_contents('http://meinexternephp.php'); erstmal die links aus dieser Datei lesen und kannst dann das ganze untersuchen, korrigier mich wenn ich falsch liege

                    mfg

                    Kommentar


                    • #25
                      PHP-Code:
                      $file '....php'// Datei
                      if ( !$content file_get_contents $file ) ) { // Inhalt auslesen
                         // Fehlgeschlagen
                      }
                      $content str_replace '.html','.php'$content ); // ersetzten 
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielen Dank für eure Hilfe!

                        Ich denke das geht jetzt schon mal in die richtige Richtung.

                        mit file_get_contents alleine geht es aber nicht da der externen php ja noch Werte zugewiesen werden.

                        Ich hab das jetzt mal so versucht:

                        <?php
                        $inhalt='http://www.meinexternesphp.php'.
                        '?wert1='.$_GET['wert1'].
                        '&wert2='.$_GET['wert2'];
                        $file = $inhalt; // Datei
                        if ( !$content = file_get_contents ( $file ) ) { // Inhalt auslesen
                        // Fehlgeschlagen
                        }
                        $content = str_replace ( '.php','.html, $content ); // ersetzten
                        include($content);
                        ?>


                        Das bringt mir aber nur folgendes!?

                        Parse error: parse error, unexpected $

                        Kommentar


                        • #27
                          du hast mal wieder ein ' vergessen
                          $content = str_replace ( '.php','.html', $content ); // ersetzten
                          wobei des falles dass du noch werte übergeben willst eine andere Methode nötig wird
                          mittels fsockopen usw
                          mfg

                          Kommentar


                          • #28
                            Dankeschön für den Hinweis!
                            Ich sollte mal ne Pause machen aber ich sitzte da jetzt schon den ganzen Tag dran und möchte das Problem endlich lösen.

                            Jetzt bekomme ich aber:
                            Warning: Unknown(

                            Kommentar


                            • #29
                              unknown was? Die Glaskugeln sind leider ausverkauft.
                              desweiteren hilft dir file_get_contents() in deinem Fall wirklich nicht, schau dir mal das hier an inklusive Beispiele
                              http://de.php.net/manual/en/function.fsockopen.php

                              mfg

                              Kommentar


                              • #30
                                Sorry da war ja noch dabei gestanden :-(

                                Warning: Unknown(

                                in /homepages/19/d13430645/htdocs/spanani/typo3conf/ext/page_php_content/pi1/class.tx_pagephpcontent_pi1.php(55) : eval()'d code on line 37

                                Warning: (null)() [function.include]: Failed opening

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X