Probleme mit preg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    nimm fsockopen und dann funktionierts mit dem Beispiel was du da findest dann kannst nämlich auch get_Werte übertragen
    file_get_content() besorgt dir wirklich den content heißt das php Skript in seiner original form während dessen dir mittels fsockopen das ergebnis geliefert wird

    mfg

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von krel
      file_get_content() besorgt dir wirklich den content heißt das php Skript in seiner original form während dessen dir mittels fsockopen das ergebnis geliefert wird
      Das ist Quark.

      Auch bei file_get_contents bekommst du nur das geparste Ergebnis, wenn du über HTTP gehst - sonst könnte ich ja über file_get_contents('http://deinserver.xy/dein_include_mit_passwortern.php')
      ganz einfach auf deinem Server nachschauen, wie deine MySQL- oder sonstigen in einem Include-File abgelegten Passwörter lauten ...


      Und GET-Parameter können bei file_get_contents natürlich auch genauso mitgegeben werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        da war ich falsch informiert, sry

        mfg

        PS:
        OffTopic:
        Quark ist lecker

        Kommentar


        • #34
          file_get_contents war das Zauberwort!

          So funktioniert das perfekt!!!

          <?php
          $file='http://meinexternesphp.php'.
          '?wert1='.$_GET['wert1'].
          '&wert2='.$_GET['wert2'].
          '&wert3='.$_GET['wert3'];
          if ( !$content = file_get_contents ( $file ) ) {
          }
          $content = str_replace ( 'test.php','test.html', $content ); // ersetzten
          echo $content;
          ?>

          Vielen Dank für eure Hilfe!!!

          Zwei Fragen habe ich dann aber doch noch.

          1. Warum funktiniert die Ausgabe so nur über "echo" und nicht mit "include" wie es vorher war?

          2. Das externe Script liefert mir auch Umlaute mit die im Quelltext auch lesbar sind aber auf der Seite habe ich nur dieses Zeichen an den Stellen wo diese Umlaute oder Sonderzeichen sind"�"
          Diese Umlaute und Sonderzeichen werden über ein JavaScript mit "document.write" geliefert.
          Ich habe schon versucht das ebenfalls mit str_replace zu ersetzen aber das hat nicht funktioniert!?

          $content = str_replace ( 'Ä','&Auml;', $content);

          Was mache ich da denn falsch?

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von spanani
            1. Warum funktiniert die Ausgabe so nur über "echo" und nicht mit "include" wie es vorher war?
            Weil echo und include zwei vollkommen andere Aufgaben haben - lies es im Manual nach.
            2. Das externe Script liefert mir auch Umlaute mit die im Quelltext auch lesbar sind aber auf der Seite habe ich nur dieses Zeichen an den Stellen wo diese Umlaute oder Sonderzeichen sind"�" [....]
            Was mache ich da denn falsch?
            Dann verwendest die externe Seite wohl eine andere Zeichenkodierung, als du in deiner.
            Entweder passt du das an, oder du musst die eingelesenen Daten erst mal konvertieren.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #36
              Ok wenn ich das richtig verstanden habe gibt echo das durch "file_get_contents" ausgewertete Ergebnis wieder während "include" die Daten selbst auswertet und dann ausgibt. Deshalb nützt mir "str_replace" in Verindung mit "include" nicht viel.

              Die externen Texte werden richtig angezeigt, nur die Daten die durch das JavaScript geschrieben werden passen nicht also wäre es sinnvoller nur diese Daten zu konvertieren als den Zeichensatz für die ganze Seite umzustellen. Nur wie kann ich diese daten konvertieren?

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von spanani
                Nur wie kann ich diese daten konvertieren?
                Erst mal solltest du rausfinden, in welcher Kodierung sie vorliegen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #38
                  Der Zeichensatz den ich verwende ist der gleich wie auch bei dem externen Script: utf-8.
                  Zumindest ist das der Zeichensatz der bei beiden Seite im Head steht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X