php parameter in url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    so wie sich das alles entwickelt - nämlich gar net - würde ich ministry recht geben

    anstatt wir dir jetzt alles aus der nase ziehen und immer wieder neue sachen dazukommen, die du net verstehst, solltest du dich erstmal am besten über dein script informieren
    frei nach dem motto, was macht der befehl oder was macht diese zeile

    am besten schaust du dir ein paar tuts an wie z.b. in deinem fall Session und schattenbaum
    im schattenbaum sind auch schön verständliche beispiele dabei
    wenn du das verstehst dann kommst du sicher auch selbst auf die lösung wegen deinem designwechsel
    PHP-Code:
    if(Bedingung)
        {
        
    Anweisung
        
    }

    #oder besser

    if(WennDuEsVerstehst)
        {
        
    KannstDuLoslegen
        

    alles andere wird totaler nonsens
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

    Kommentar


    • #47
      ApPlAuS
      und ich hatte die hoffnung schon aufgegeben
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #48
        tja.. es kommt wie es kommt


        jetzt musste ich eben etwas dynamik einsetcken in gewisser hinsicht, aber dafür funktioniert so wie ich es wollte... prima sache, der thread kann geschlossen werden.

        danke nochmal

        Kommentar


        • #49
          OffTopic:
          PHP-Code:
          if(WennDuEsVerstehst
          If + Wenn = Doppelt gemoppelt
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #50
            ok ich schreib doch nochmal, kann so schnell net von euch lassen

            hab jetzt nur noch ein kleines problem, und zwar musst ich den link ja irgendwie wählen der vom dem buttonklick ausgeht. dabei habe ich die Itemid=1 genommen, is die startseite. wenn man jetzt aber auf ner unterseite ist und das design wechselt wird man automatisch auf die startseite zurückgeworfen.

            kann ich in ner url auch irgendwie variablen EINlesen? also das umgekehrte von get eigentlich? da war google net wirklich mein freund beim suchen nach möglichkeiten..


            also an den link an sich komm ich net dran, der sitzt irgendwo im joomla-core versteckt, sonst hätte ich einfach die itemid ausgelesen und dort eingefügt.
            aber in ner url wird man keinen code oder variablen einfügen können schätz ich mal, oder?

            Kommentar


            • #51
              der ArSen schon wieder

              @n00b_pro
              warum stellst du den designwechsel nicht einfach nur auf der startseite ein? wenn dein user dann das richtige design für sich ausgewählt hat, muss er doch nicht unbedingt irgendwo mitten in der seite schon wieder wechseln
              so würdest du das problem umgehen was du jetzt hast

              oder du liest dein itemid in den link ein wo das design gewechselt wird
              denn wenn überall itemid=seitenzahl ist, dann musst du einfach nur $_GET['itemid'] anstelle der 1 in deinem link setzen

              das musst du auch via $_GET erledigen, weil damit holst du ja daten aus der url siehe schattenbaum
              hab dir ja schon geraten mal dort nachzuschauen, es hilft echt
              informier dich doch bitte einfach mal über $_GET, bei google findest du da sehr viel, wie z.b. den link oben von schattenbaum
              selfmade-webdesign
              webdesign leipzig

              Kommentar


              • #52
                Ich versteh dein Problem ehrlichgesagt nicht. Wozu willst du den Link mit dem der Request ausgeführt wurde manipulieren? Was soll das bitte bringen? Du kannst die $_GET-Variablen wie ganz normale Variablen auch setzen, falls du das meinst.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #53
                  wie wo wer jetzt ArSen?

                  er will den lnk ja net manipulieren
                  er will nur erreichen, wenn einer das design nicht auf seite 1 sondern auf seite 6 ändern will - habe ich zumindest so verstanden - dass derjenige nicht auf seite 1, weil ja voreineingestellt, zurück geschickt wird sondern auf seite 6 bleibt
                  also muss er nur via $_GET die seitenzahl - wie in einer blätterfunktion - aus der url auslesen und an die stelle der voreingestellten 1 setzen
                  selfmade-webdesign
                  webdesign leipzig

                  Kommentar


                  • #54
                    Achso... dann könnte er auch einfach vor dem Aufruf (also im Link des Buttons) gleich die korrekte Seitenanzahl mit angeben, oder nicht?
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #55
                      ja das hat sich eigentlich auch erledigt, ich war etwas vorschnell.. war eher wieder joomla-spezifisch da der link intern sehr komplex zusammengesetzt wird.

                      habe aber die betreffende stelle gefunden und werde mir morgen gedanken drum machen. hab ja jetzt schon genug einblicke bekommen wie das zu laufen hat, werd daran hoffenltich net scheitern

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X