Formularinhalte beibehalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zusammenfassung

    Ich will mir mal die Mühe machen und den Thread zusammenfassen, sind ja doch ein paar Beiträge geworden.
    Hier die Lösung meiner Frage vom Anfang:

    Um Inhalte für Textfelder beizubehalten beim Abfangen einer Fehlermeldung und somit Rückgabe des Formulars:

    PHP-Code:
    <input class="textfeld" type="text" name="texteingabe"  value="<?php echo $_POST['texteingabe'?>" />
    Für Textarea:

    PHP-Code:
    <textarea rows="10" cols="30" name="texteingabe""><?php echo $_POST['texteingabe'?></textarea>
    Für eine Checkbbox:

    PHP-Code:
    <input type="checkbox" name="name4"  <?=$array4?> value="deinValuewert">Text</input>
    Checkboxüberprüfung ob gesetzt und dann setzen fürs neu laden:

    PHP-Code:
    if($name4=='deinValuewert'){
        
    $array4="checked=checked";
        }
        else { 
    $array4="";} 
    Radios:

    PHP-Code:
    <input type="radio" name="beruf" <?=$barray1?> value="Unternehmer">Unternehmer</input>
    Und überprüfen und neu setzen:

    PHP-Code:
     switch($_POST['beruf']){
        case 
    'Unternehmer':
                
    $barray1="checked=checked";
        break; 
    Besten Dank noch mal für die Erarbeitung der Lösung

    Lg Alex

    Kommentar


    • #47
      besser wäre es gewesen, wenn dein script auch keine fehlermeldungen bei report E_ALL bringt!

      also auch keine notice!

      Kommentar


      • #48
        @Jens76

        Dann erklär mir wie ich das weg bekomme ....!

        lg

        Kommentar


        • #49
          isset - wurde bereits erwähnt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X