PHPmailer problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    pconnect ist nötig, da wir ja des öfterens die schleife durchlaufen(so oft wie daten gespeichert).
    Du hast mysql_pconnect() nicht verstanden. Eine "normale" MySql Verbindung wird erst am Ende des Scripts geschlossen und nicht am Ende eines jeden Schleifendurchlaufs.
    Frage: Wieso die Verbindung also nach Ablauf des Scripts immer noch offenhalten ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      aso ich glaub ich komm dahinter!
      der ruft die daten alle aufeinmal ab und verarbeitet sie aber nur in einer schlaufe, sprich er merkt sie sich.
      somit brauche ich gar kein pconnect sondern nur connect!
      Stimmt das so oder bin ich auf einem holzweg?!

      Kommentar


      • #18
        schon besser!

        Kommentar


        • #19
          Soweit richtig. Abgesehen davon, dass es auch egal wäre, wenn bei jedem schleifendurchlauf erneut daten abgerufen wwürden. auch dann würde die verbindung ohnehin weiterhin bestehen.

          Kommentar


          • #20
            JUHU!!!!!!!!!!!
            Man was würde ich nur ohne euch machen, ist mir gar nicht aufgefallen das ich method und action weggelassen habe- frag mich blos wieso- auf jedenfall, sendet es mir jetzt an meine zwei vorgegebenen Adressen.
            Jedoch möchte ich jetzt, dass es die Adressen verwendet, wo ich mit checkboxen unten auswähle.
            Kann mir da noch jemand helfen?!

            Danke euch im voraus.
            Ihr seit spitze!
            Mit freundlichen freuenden Grüßen
            luckymedia

            Kommentar


            • #21
              http://www.seid-seit.de/
              Jedoch möchte ich jetzt, dass es die Adressen verwendet, wo ich mit checkboxen unten auswähle.
              und wo hakt's? (abgesehen von deiner ausdrucksweise)

              Kommentar


              • #22
                beim schleife bauen, sowie beim adressverwenden von den ausgewählten.



                $mail->Body = $_POST["header"] ;$_POST["text"];

                in obiger zeile wird nur der header verschickt, der fehler ist ja das ;, aber wie schreib ich nochmals, dass beides versendet wird?!
                Steh auffem schläuchle....

                Kommentar


                • #23
                  und wo hakt's? (abgesehen von deiner ausdrucksweise)
                  Wenn du schon nicht programmieren kannst, dann versuche wenigstens dich in normal verständlichem Deutsch in ganzen Sätzen zu artikulieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    http://de3.php.net/manual/en/language.types.string.php

                    Kommentar


                    • #25
                      ok gut mit punkt habs nachgelesen.
                      aber mal ne frage, wie mache ich es, dass es mir die beiden nicht hintereinander ausgibt sondern untereinander?!

                      $mail->Body =$_POST["header"].$_POST["text"];
                      hat da jemand eine idee?!
                      bringts was wenn ich ein <br>in die ausgabe gebe?!

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn HTML Content, dann ist br richtig. Da ich aber davon ausgehe, dass es eine Textmail ist, könnte das Zeichen für den Zeilenumbruch richtig sein (\n oder \r\n)

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #27
                          ohne witz, ich kriegs grad nicht gebacken, dass mit dem zeilenumbruch...

                          Das funktioniert einfach nicht... ich habs mit verschiedenen Schreibweisen probiert!
                          Kann mir da vielleicht jemnd helfen!?
                          $mail->Body =$_POST["header"].$_POST["text"];\n
                          aber dann, macht es ja nicht an der richtigen stelle den zeilenumbruch!
                          bzw es kommt ein fehler!
                          Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /webmc/newsletter_erstellen.php on line 104

                          Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in/webmc/newsletter_erstellen.php on line 107
                          Es soll nämlich zwischen header und text ein doppelter zeilenumbruch stattfinden.
                          Zuletzt geändert von luckymedia; 23.07.2007, 19:08.

                          Kommentar


                          • #28
                            Autsch!!!
                            Hast du eigentlich gar nichts von dem verstanden, was dir im Laufe des Threads beigebracht wurde?

                            Wer hat dir erzählt, dass du irgendwelche Sachen an ";" anhängen kannst/sollst? Gehe und lynche! Zu den absoluten Grundlagen gehört zudem, dass das Semikolon einen Befehl oder ähnlich abschließt.

                            mach peterkropff.de durch. Vielleicht klappts dann. Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, diese Grundlagen zu vermitteln.

                            Es soll nämlich zwischen header und text ein doppelter zeilenumbruch stattfinden.
                            Wenn er DAZWISCHEN stattfinden soll, warum versuchst du dann den potentiellen Umbruch an das Ende zu hängen?

                            Mal Testweise um dich auf die richtige spur zu bringen. Stell dir vor, du möchtest die Variable $nl zwischen header und text einfügen. Wie sähe das aus?

                            Kommentar


                            • #29
                              Diese seite suchte ich schon die ganze zeit, ich fand sie aber nicht mehr, da ich nicht mehr wusste wie sie heißt.

                              Nun funktioniert's so =>
                              $mail->Body .=$_POST["header"]."\n".$_POST["text"];

                              Kommentar


                              • #30
                                So, nun habe ich mal was zusammengeschrieben um die News zu verschicken an all die, wo unten ausgewählt wurden.
                                Nur klappt das leider nicht so ganz!
                                Vielleicht hat ja hier auch noch jemand ein tipp?!
                                EDIT:
                                200+ Zeilen Code entfernt by TobiaZ.
                                Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.07.2007, 20:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X