<? oder <?php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP ist nicht überall verfügbar. Soll ich jetzt alles in Shell-Code programmieren und als cgi-bin laufen lassen?!
    Was bringt das wenn du keinen Webserver hast
    Also von gewissen Voraussetzungen darf/muss man ausgehen können. Wenn du die gdlib verwendest, dann tust du das, weil der Code ohne schlicht nicht lauffähig ist. Ohne short open tags wird der Code aber funzen
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Wen interessiert es eigentlich, ob sein code von Unerfahrenen angeschaut wird und die erkennen ob es php ist?
      evtl. sollte es uns interessieren .. hier kommen täglich absolut unerfahrende leute vorbei .. es gab hier schon leute die asp code im php forum gepostet haben und sicherlich gabs das auch scho anders rum ...
      außerdem war es auch nur mal am rande erwähnt und sollte eigentlich auch einleutend sein
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar


      • #18
        Ach mir doch auch egal
        Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #19
          :P <- davon geht meine P- taste eher kaputt ^^
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von ghostgambler
            Ach mir doch auch egal
            Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht
            ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine tastaturen gehen eher an nahrungsmittelverunreinigungen kaputt.

            Kommentar


            • #21
              Bezüglich des XML-Tags solltet ihr die Sache auch nicht nur aus der einen Richtung sehen.

              Mal drüber nachgedacht, wenn ihr schön auf die Short-Tag Variante verzichtet um (u.a.) diese für den XML-Tag zu verwenden? Solang die schort_open_tag deaktiviert ist, alles super. Was aber wenn es nicht deaktiviert werden kann? Dann krachts direkt in der ersten Zeile, ist zwar einfacher zu finden und beheben aber dennoch ärgerlich?

              Sollte man deshalb komplett auf beide Varianten verzichten? Nur dann läufts nämlich "überall" fehlerfrei.

              Letztendlich bleibt es also Geschmackssache und ich für meinen Teil muss dem Ghostgamber gerade im bezug aufs "Templating" absolut recht geben. <?=$test?> ist einfach TOLL! (Obgleich ich auch bei längeren Codes die Langen Open-Tags verwende. So what!


              Happy Scripting!

              Kommentar


              • #22
                Naja das ist so ne sache, kann ja jeder machen wie er will, sofern er weiss was er tut, wird er auch keine Fragen stellen, so nach dem Motto

                "ich hab mal für einen Kunden was geschrieben und jetzt gehts nicht mehr weil ein böser hoster eine völlig unsinnige Konfigurationsänderung vorgenommen hat und ich finde den Fehler nicht... pls help!!!"

                Aus dem Grund würde ich es nicht empfehlen sofern es keinen guten Grund gibt. <?= fand ich auch mal gut wegen templates und Übersichtlichkeit, mittlerweile verwende ich nur noch die lange variante und mixe selten html mit php-code.

                wobei je nachdem wie gut der jeweilige code strukturiert ist, beide varianten sowohl übersichlich als auch unübersictlich sein können...

                ach egal, wenn die tastatur kaputt geht ruf ich um Hilfe
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #23
                  Was passiert eigentlich konkret wenn das Shorttag abgeschaltet ist?

                  Fehlermeldung? Oder wird der Source angezeigt? ...?

                  Kommentar


                  • #24
                    Letzteres

                    Kommentar


                    • #25
                      OffTopic:
                      Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht
                      Ich tipp da immer nur echo[TAB] und schon hab ich in folgendem weiterschreiben: <?php echo ''; ?>
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Letzteres
                        eben nicht, also keine fehlermeldung, sondern der php-quelltext wird angezeigt!
                        das ist für mich eindeutig ein argument, die short-tags nicht zu benutzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Fehlermeldung? Oder wird der Source angezeigt? ...?
                          Was von den beiden ist denn bitte letzteres? Häh? Häh? Danke!

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Was von den beiden ist denn bitte letzteres? Häh? Häh? Danke!
                            sorry, hast recht
                            aber du hast das so gesagt, als sei das ganz "normal". ich finde dass das unter umständen ein erhebliches sicherheitsrisiko darstellt.
                            der hoster knipst über nacht die short-tags aus und alle welt bekommt mein z.b. datenbank-passwort präsentiert.

                            Kommentar


                            • #29
                              aber du hast das so gesagt, als sei das ganz "normal".
                              Naja, eigentlich ist es auch normal. Sonst würdest du ja bei <?xml... mindestens ne Notice bekommen. dann kann ich die dinger auch gleich wieder einschalten und echo '<?xml..'; verwenden.
                              ich finde dass das unter umständen ein erhebliches sicherheitsrisiko darstellt.
                              der hoster knipst über nacht die short-tags aus und alle welt bekommt mein z.b. datenbank-passwort präsentiert.
                              Generell hast du da recht. Nicht umsonst sprach ich aber folgendes Vorgehen an:
                              <?=$test?> ist einfach TOLL! (Obgleich ich auch bei längeren Codes die Langen Open-Tags verwende. So what!
                              Wenn es also nur um "Platzhalter" geht: shorttags und wenn es um Programmcode (also auch die Stellen die deine Zugangsdaten enthalten) geht: die lange Version.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X