Konstanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    $db_check mysql_select_db DB_NAME$db );
    if ( 
    $db_check)
    {
       echo 
    'Verbindung zur Datenbank wurde hergestellt';

    und nun?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      jetzt erhalte ich folgende errormeldungen

      Notice: Constant DB_NAME already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 8

      Notice: Constant DB_USER already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 9

      Notice: Constant DB_SERVER already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 10

      Notice: Constant DB_PASSWORD already defined in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 11

      Notice: Undefined variable: db in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 13

      und bei INSERT INTO

      Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 13
      usr_xyz_1localhostxyzpasswort
      Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/xyz/html/_test/stamm_ein.php on line 19

      Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/xyz/html/_test/stamm_ein.php on line 19
      usr_xyz_1
      grüße
      wilhelm
      wiriwa

      Kommentar


      • #18
        Dann includest du die Datei aus irgendeinem Grund zwei mal.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          include_once

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            ich habe jetzt alles wie ihr beschrieben habt gemacht. aber die konstanten werden nur einmal korrekt ausgegeben. beim 2. connect wird immer der konstantenname angezogen.
            ich werde noch verrückt.
            Grüße
            wilhelm
            wiriwa

            Kommentar


            • #21
              beim 2. connect wird immer der konstantenname angezogen.
              Angezogen? Zweiter Verbindungsaufbau - warum das?
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                mit angezogen meinte ich, dass anstelle des value der konstantenname erscheint.
                z.B.
                db_name = db_1 , value = xyZ_1
                servername = db_S1 , value = localhost
                username = db_u1 , value = xyz_9
                passwortname = db_p1 , value = xyz_pw

                ich lese in der startphse des scriptes die feldbezeichnungen aus der db in ein array. über ein formular werden dann daten erfasst. bis hier funktioniert alles wunderbar. dann über form action an ein script zur weiterleitung per insert into an die datenbank übergeben.
                ab verlassen des formulars scheint der connect zur db abgebrochen sein und nachfolgender error erscheint:
                --------------------------------------------------
                Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web9/html/_test/stamm_ins.php on line 21

                Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web9/html/_test/stamm_ins.php on line 21

                also versuche ich einen neuen db_connect und gebe die konstanten über echo aus. diese enthalten nur noch den namen und nich dqas value
                DB_1
                DB_S1
                DB_U1
                DB_P1

                grüße
                wilhelm
                wiriwa

                Kommentar


                • #23
                  Zugriff verweigert auf sql

                  hallo,
                  kann mir jemand helfen? bei einer bereits geöffneten datenbank wird bei einem insert into mysql_query der zugriff verweigert.
                  error:
                  Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
                  und
                  Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in

                  im voraus besten dank
                  wiriwa

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    hast Du bei mysql_query() die Verbindungs-Kennung angegeben?

                    mfg. Nico
                    Webspace , Php

                    Kommentar


                    • #25
                      Zeig mal deine Code. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich eine Verbindung existiert.
                      Die Angabe der Verbindungserkennung hat auf dieses Verhalten absolut keinen Einfluss!
                      Gruss
                      H2O

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        ich erfasse über ein formular versch. daten und übergebe sie mit form action an ein phpscribt zum einfügen in die db. dabei lese ich die feldanzeigetext als array aus der db aus. also ist die db geöffnet.
                        zuerst habe ich den connect über konstante (da angeblich von überall darauf zugriff bestehe) versucht, aber da gingen immer die values zwischen formular und insert into verloren. es waren nur noch die konstantennamen vorhanden. nun habe ich umgestellt auf $variable.
                        dabei habe ich nicht beachtet, dass diese nicht weitervererbt werden. bei den konstanten darf ja nicht doppelt definiert werden. weiter wurde ich darauf hingewiesen, dass ich vor dem insert nicht nochmals einen connect ausführen muß.
                        nun definiere ich die variablen und lasse den connect eben nochmals ausführen. und siehe da kaum macht man es richtig funktioniert es auch. als anfänger muß man eben lehr geld bezahlen.
                        sorry, dass ich euch belästigt habe.

                        herzlichen dank für eure hilfe.

                        grüße
                        wiriwa
                        wiriwa

                        Kommentar


                        • #27
                          trotzdem bitte keine doppelthreads * zusammenführ *

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von wiriwa
                            ich erfasse über ein formular versch. daten und übergebe sie mit form action an ein phpscribt zum einfügen in die db. dabei lese ich die feldanzeigetext als array aus der db aus. also ist die db geöffnet.
                            Also schickst du dein Formular an den Server, ergo ist die DB natürlich nicht mehr geöffnet.
                            Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.

                            PS
                            Ist deine Umschalttaste kaputt? Wenn du sonst halbwegs verständlich schreiben würdest, wäre das nicht so schlimm. Aber ich werde mir keinen Beitrag von dir mehr drei mal lesen, bis ich wenigstens einen Teil deines Anliegens verstanden habe.
                            Gruss
                            H2O

                            Kommentar


                            • #29
                              Auch wenn anscheinend mein IQ nicht so überragend sein sollte wie der von Oberlehrer H2O (deinen letzten Satz musste ich auch dreimal lesen) möchte ich mich trotzdem nochmals bei allen für die Hilfe bedanken.

                              Grüße
                              wiriwa
                              wiriwa

                              Kommentar


                              • #30
                                Das hat weder mit oberlehrerhaft, noch mit IQ etwas zu tun. Du bist es, der Hilfe möchte. Und ich nehm mir gerne etwas Zeit dafür. Aber da erwarte ich von dir auch, dass du dir wenigstens Mühe gibst, dich verständlich auszudrücken.
                                Aber scheinbar interessiert dich das Thema ja nicht mehr.
                                Gruss
                                H2O

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X