Originally posted by Gwaagg
View Post
??? na ja script fehler
Collapse
X
-
Wo landen sie denn dann?[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
-
Sie können nicht ankommen, weil '$email' keine gültige Adresse ist. Nimm die Apostrophe weg! Das hat dir onemorenerd schonmal gesagt!Originally posted by Gwaagg View Postböm irgend wo im nirgend wo sie sollten ja bei mir ankommen meinte ich oder?[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Comment
-
habe beide funktiionen getsestetPHP Code:// E-Mail Adresse des Empfängers
$empfaenger = $email;
// Die Betreff (Subject) Zeile der E-Mail
$betreff = "Bestellbestätigung";
// Der eigentliche Text (Body) der Nachricht
$nachricht = "
Danke für die Bestellung per Internet\n\n
Ihre Angaben:
:$number\n
:$plz\n
:$ort\n
*********\n
Ihre Zopfauswahl :Klein $auswahl1\n
:Gross $auswahl2\n
Ihre Wunschzeit :Zwischen $zeit_ab und $zeit_bis\n
*********\n
Formular ausgefüllt am: $datum\n
*********\n
Danke. Dies ist eine Serverseitige erstellte Email.BITTE NICHT ANTWORTEN.
";
$header = "From: Geburtstags-Erinnerungen <aspizius@gmail.com>" . "\r\n";
$header .="Cc: aspizius@gmail.com" . "\r\n";
// Mail verschicken
@mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
geht aber immer noch nicht!PHP Code:@mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
Comment
-
Benutze mail nicht mit dem @-Operator! Kommt dann eine Fehlermeldung?
Ersetze [FONT="Courier New"]mail(...);[/FONT] durch [FONT="Courier New"]print_r(array(...));[/FONT] und guck nach, ob überhaupt das drin steht, was soll.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Comment
-
Nicht
SondernPHP Code:@mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
Wenn da jetzt keine 1 steht, geht die Mail nicht raus. Dann solltest du dir das hier mal zu Gemüte führen.PHP Code:$send = mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
echo $send;
PeterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Comment
-
Ich meine das tatsächlich so einfach wie es klang:Originally posted by Gwaagg View Postkanst du mir echt nen beispiel machen komme gerade mit der funktion nicht klar wäre nett gruss matthias
aus
machst du vorübergehendPHP Code:mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);
und postest, was dort rauskommt.PHP Code:print_r(array($empfaenger, $betreff, $text, $header));
[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Comment
-
das spuckt er raus!Code:Ihre Angaben: ____________________________________________ Vorname :hund Nachname :hghg Anschrift :Eichweid 12 :45 :8310 :Illnau ********* Ihre Zopfauswahl :Klein 1 :Gross 1 ********* Ihre Wunschzeit :Zwischen 8:45 und 9:30 ********* Formular ausgefüllt am: 01.10.2009,12:57:59 ********* Danke. Dies ist eine Serverseitige erstellte Email.BITTE NICHT ANTWORTEN. [3] => From: Geburtstags-Erinnerungen Cc: aspizius@gmail.com )
Comment
-
Da fehlt aber was am Anfang, bitte die komplette Ausgabe posten. Sensible Daten kannst du ja mit * ersetzen, aber bitte trotzdem alles posten.Originally posted by Gwaagg View Postdas spuckt er raus![COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Comment
-
das ist alles wenn ich senden drückeCode:1Array ([0] => aspizius@gmail.com[1] => Bestellbestätigung[2] =>Danke für die Bestellung per Internet Ihre Angaben: ____________________________________________ Vorname:Hans Nachname :Hans Anschrift : Strasse :Eichweid 12 Nummer :33 PLZ :8308 Ort :Agasul ********* Ihre Zopfauswahl : Klein 1 Gross 01 ********* Ihre Wunschzeit : Zwischen 9:15 und 10:30 ********* Formular ausgefüllt am: 01.10.2009,17:24:30 ********* Danke. Dies ist eine Serverseitige erstellte Email.BITTE NICHT ANTWORTEN. [3] => From: Zopfaktion Pfadi Cc: aspizius@gmail.com ) Bestellung auf den Namen [B]Hans,Hans[/B] wurde erstellt. Danke für die OnlinebestellungLast edited by Gwaagg; 01-10-2009, 17:28.
Comment
-
habs geändert! besser oder nicht?Code:1Array ([0] => aspizius@gmail.com[1] => Bestellbestätigung[2] =>Danke für die Bestellung per Internet Ihre Angaben: ____________________________________________ Vorname:Hans Nachname :Hans Anschrift : Strasse :Eichweid 12 Nummer :33 PLZ :8308 Ort :Agasul ********* Ihre Zopfauswahl : Klein 1 Gross 01 ********* Ihre Wunschzeit : Zwischen 9:15 und 10:30 ********* Formular ausgefüllt am: 01.10.2009,17:24:30 ********* Danke. Dies ist eine Serverseitige erstellte Email.BITTE NICHT ANTWORTEN. [3] => From: zopf@pfadi-effretikon.ch Cc: aspizius@gmail.com ) Bestellung auf den Namen Hans,Hans wurde erstellt. Danke für die Onlinebestellung
Comment
Moderatorin
Comment