Umlaute werden in Optionen nicht aufgerufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wovon? Wie man mit PHP einen Header setzt steht im Handbuch. Wie ein HTML-Grundgerüst auszusehen hat, sagt dir selfHTML. Dass HTML 4.01 veraltet ist, sag ich dir hiermit und dass man Framesets nach Möglichkeit nicht benutzen sollte, ist eine SEO-Grundlage.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #32
      Mensch, wie viel Zeit man mit so etwas verschwenden kann. Ich werde daraus nicht schlau.
      Darf ich nun in einer php-Datei Meta Tags verwenden und darin mein Charset angeben oder nicht? Welche ist die Aktuelle HTML Version?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigen
        Darf ich nun in einer php-Datei Meta Tags verwenden und darin mein Charset angeben oder nicht?
        Du meinst in einem HTML-Dokument? Ja, darfst du und sollst du sogar, aber trotzdem sollte die Charset-Angabe auch im Content-Type-Header stehen.

        Zitat von Thomasd22hb Beitrag anzeigen
        Welche ist die Aktuelle HTML Version?
        Es gibt mehrere, aber ich empfehle XHTML 1.0 Strict mit abwärtskompatibler Notation leerer Elemente (Leerzeichen vor "/>").
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #34
          Ich versuche gerade einen funktionierenden Header zu bauen. Das was ich vorher hatte, war von meinem Kollegen. Ich möchte dabei nicht erwähnen, dass dieser ein angehender Informatiker ist und gerade sein Diplom schreibt.

          Jedenfalls habe ich diesen Fehler bekommen:"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web171/hopp02/ftproot/eh-verlag.de/new2/test.php:2) in /home/web171/hopp02/ftproot/eh-verlag.de/new2/test.php on line 2"

          Kannst Du mir vielleicht da noch einmal einen Tipp geben?

          Kommentar


          • #35
            Vor header() darf keine Ausgabe stattfinden.

            Kommentar


            • #36
              Das ist der komplette Quellcode:
              HTML-Code:
              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN">
              <?php header('Content-type: text/html; charset=utf-8'); ?>
              <html>
              	<head>
              		<title>Meine schöne Seite</title>
              	</head>
              <body
              
              	<p>Das ist ein Absatz mit einem Ä</p>
              	
              </body>
              </html>
              Da ist doch vor header() nichts. Oder muss das auch noch vor den Doctype?

              Kommentar


              • #37
                Natürlich, der Doctype ist doch auch nur eine Ausgabe. Für PHP ist es egal, welche Bedeutung eine Ausgabe (in diesem Falle HTML-Code) für den Client hat.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #38
                  Vor jeder Ausgabe.

                  Kommentar


                  • #39
                    Aber wo ist denn dann der Fehler?

                    Kommentar


                    • #40
                      Der Fehler ist, dass der Doctype vorher ausgegeben wird. Das sollte jetzt aber langsam klar sein
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #41
                        Sorry, ich habe dich genau falsch herum verstanden.

                        Jetzt habe ich die Fehlermeldung nicht mehr, aber dafür auch wieder "�" statt "Ä". Ich denke ich gebe es auf. Mit der Fehlermeldung oben, hatte ich schönes "Ä". Und jetzt wieder dieser Scheiß.

                        PHP-Code:
                        <?php header('Content-type:text/html;charset=utf-8');?>

                        <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN">
                        <html>
                            <head>
                                <title>Meine schöne Seite</title>
                            </head>
                        <body

                            <p>Das ist ein Absatz mit einem Ä</p>
                            
                        </body>
                        </html>

                        Kommentar


                        • #42
                          Alles, was du brauchst, um das zu beheben, habe ich dir jetzt 2x geschrieben. Wenn du dich entscheidest, die angebotene Hilfe zu ignorieren, ist das deine eigene Schuld. Mit Anfänger und so brauchst du dich jetzt auch nicht mehr rausreden, denn du hättest die Tipps ja hinterfragen oder googlen können, wenn du sie nicht verstehst. Ich habe jetzt keine Geduld mehr, dir wieder und wieder zu erklären, was du alles auf UTF-8 umstellen musst, was ein Header und was eine Ausgabe ist, also lies die bereits geposteten Beiträge zu dem Thema oder kauf dir ein Buch über die Grundlagen der Webentwicklung. Ich bin auch keine Privatlehranstalt und deine Mitarbeit ist es nicht wert, dafür derart viel Zeit zu verschwenden.

                          Sorry, aber das musste jetzt sein.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #43
                            Oh, sorry das ich dich so aufrege. Das war nicht meine Absicht. Ich weiß was ich alles umstellen soll. Allerdings habe ich hier nur eine einzige kleine Datei.

                            Ich werde mir das woanders suchen. Danke für Deine Hilfe und einen schönen Abend noch.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X