BBCODE Klasse von Christian Seiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß nicht wie ich das einfügen soll ^^
    Schluss mit den faulen Ausreden bitte ...

    Weil man muss ja nicht nur nen addCode-Aufruf schreiben sondern auch ne Funktion...
    Und daran, beides hier rein zu kopieren, hindert dich was genau ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Ich hab mich mit dieser Klasse noch nie beschäftigt, aber nachdem ich die Doku mal kurz überflogen habe, glaube ich zu wissen, wie das geht. Hast du eigentlich die Doku gelesen?
      jap hab ich, sonst hätte ich zB beim Smilie nicht mal nen Ansatz gehabt
      Kenn mich aber nunmal nicht mit sowas aus. Wenn du meinst zu wissen wies geht, schreibs mal bitte rein

      @wahsaga: Was ist daran ne Ausrede? Hab zB verstanden, wie ich einfache Codes wie [i] einfüge, aber das war auch nicht die große Kunst. Aber bei den Funktionen blick ich nicht durch.
      Und was soll ich da bitte reinkopieren? Die Funktionen sind speziell für img/links geschrieben und funktionieren nicht mit zitat color.

      Kommentar


      • #18
        Wenn wahsaga dir empfiehlt, es reinzukopieren, mach es einfach. Du sagst ja selbst, du hast keinen Schimmer davon, wie willst du dann begründen, dass wahsaga Blödsinn von dir verlangen soll?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Du sollst deine eigenen Ansätze hier reinkopieren, nicht die Funktionen für IMG-Tags, die kann ich auch auf der Seite selber nachlesen.

          Mit der Begründung „hat nicht gefunzt“ keinen eigenen Code zu zeigen, ist jedenfalls Mist.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
            Du sollst deine eigenen Ansätze hier reinkopieren, nicht die Funktionen für IMG-Tags, die kann ich auch auf der Seite selber nachlesen.

            Mit der Begründung „hat nicht gefunzt“ keinen eigenen Code zu zeigen, ist jedenfalls Mist.
            Aber man muss eine neue Funktion schreiben und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wie soll ich da nen Ansatz haben?
            Hab versucht die img Funktion und die Link Funktion umzuändern, aber da hab ich schon beim schreiben gemerkt, dass das Unsinn ist...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
              Aber man muss eine neue Funktion schreiben und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
              Wieso nicht ...?

              Das kann eigentlich nur sein, wenn es dir völlig an Grundkenntnissen fehlt.

              Für die Zitat-Sache ist die Link-Funktion schon ein sehr passender Startpunkt - die enthält nämlich ein Beispiel dafür, wie man einen „simplen“ Tag und einen mit einem Default-Attribut vereint.

              Wie soll ich da nen Ansatz haben?
              Mit Nachlesen, Nachdenken und Ausprobieren und so vielleicht ...?

              Hab versucht die img Funktion und die Link Funktion umzuändern, aber da hab ich schon beim schreiben gemerkt, dass das Unsinn ist...
              Und wie sollen wir dir da jetzt helfen - in dem wir dir fertigen Code für die Füße werfen?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                okay, wenn dus unbedingt sehen willst ^^
                PHP-Code:
                //Zitat:
                function do_bbcode_quote ($action$attributes$content$params$node_object) {
                    if (!isset (
                $attributes['default'])) {
                        
                $user $muss_noch_irgendwie_übergeben_werden;
                        
                $text htmlspecialchars ($content);
                    } else {
                        
                $text htmlspecialchars($content);
                    }
                    if (
                $action == 'validate') {
                        if (
                substr ($user05) == 'data:' || substr ($user05) == 'file:'
                          
                || substr ($user011) == 'javascript:' || substr ($user04) == 'jar:') {
                            return 
                false;
                        }
                        return 
                true;
                    }
                    return 
                '<div id="zitat">[i]von '.$user.'[/i][hr][br]'.$text.'</div>';

                Weiß noch nicht wie man $user übergeben kann (also bei [zitat=username])
                und das bei validate hab ich überhaupt nicht verstanden, ich glaub das soll vor javascript attaken schützen oder?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
                  Weiß noch nicht wie man $user übergeben kann (also bei [zitat=username])
                  Dann lies die Doku, und versuche die Beispiele nachzuvollziehen.

                  und das bei validate hab ich überhaupt nicht verstanden, ich glaub das soll vor javascript attaken schützen oder?
                  Auch das beschreibt die Doku: http://www.christian-seiler.de/proje...e/kapitel4.php

                  Sei mal ehrlich - die hast du bis jetzt allerhöchstens mal „überflogen“, aber dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, oder ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nein, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die Klasse zu analysieren, tut mir Leid -_- Ich dachte ich installiere sie und das wars.
                    Wenn du weißt wies geht, dann schreibs doch bitte einfach rein

                    Kommentar


                    • #25
                      Du sollst nicht die Klasse anaylisieren, sondern die Doku lesen, die ausführlich beschreibt, wie man sie verwendet.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab mir die gesamte Doku nochmal durchgelesen und hab wenigstens verstanden, wie man beim Zitat den username übergibt. Aber das mit action validate leider nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          Auch das wird aus dem Beispiel deutlich - damit kann man z.B. bei Verwendung eines [url]-Tags vorher prüfen, ob darin auch eine sinnvolle Adresse steht.
                          Wenn nicht, lässt man die Validierung false zurückgeben - dann wird der Code nicht umgewandelt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ah ok danke. Dann brauch ich das ja nicht beim Zitat, nur beim Color vielleicht.

                            Würde es dann so funktionieren?
                            PHP-Code:
                            //Zitat:
                            function do_bbcode_quote ($action$attributes$content$params$node_object) {
                                if (!isset (
                            $attributes['default'])) {
                                    
                            $user $attributes['default'];
                                    
                            $text htmlspecialchars ($content);
                                } else {
                                    
                            $text htmlspecialchars($content);
                                }
                                return 
                            '<div id="zitat">[i]von '.$user.'[/i][hr][br]'.$text.'</div>';

                            Zuletzt geändert von Spunk95; 23.09.2010, 14:34.

                            Kommentar


                            • #29
                              Du verwendest $attributes['default'], wenn es nicht existiert.
                              Das selbe mit $user - wurde der else-Zweig durchlaufen, existiert es nicht. Aber du verwendest es trotzdem.

                              Das muss dir also um die Ohren fliegen. Dreh dein Error Reporting auf wie es in den Regeln dieses Forums beschrieben wird!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab ich schon längst drin, aber dieser Code war noch gar nicht bei mir drin
                                Aber danke für den Hinweis, gehts jetzt so?
                                PHP-Code:

                                //Zitat:
                                function do_bbcode_quote ($action$attributes$content$params$node_object) {
                                    if (!isset (
                                $attributes['default'])) {
                                        
                                $text htmlspecialchars ($content);
                                    return 
                                '<div id="zitat">'.$text.'</div>';   
                                    } else {
                                        
                                $text htmlspecialchars($content);
                                        
                                $user $attributes['default'];
                                    return 
                                '<div id="zitat">[i]von '.$user.'[/i][hr][br]'.$text.'</div>';    
                                    }
                                    

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X