Mit php Formular datensätze in Mysql datenbank einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so jetzt bin ich schon weiter

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <?php
    if ($gesendet)
    $link mysql_connect('localhost','root','');
    if (
    $link) {
       echo(
    'Verbindung');

    mysql_select_db('firma'$link);
    $result mysql_query("personen"$sqlab);
    $_POST["name"];
    $_POST["vorname"];
    $_POST["personalnummer"];
    $_POST["gehalt"];
    $_POST["geburtstag"];

    $num mysql_affected_rows();
          if (
    $num>0)
             echo 
    "Es wurde 1 Datensatz hinzugefügt";
          else
          {
             echo 
    "Es ist ein Fehler aufgetreten,";
             }
             
    mysql_close($db);
    }
    ?>
    </head>

    <body>
    Geben Sie einen vollständigen Datensatz ein und senden Sie das 
    Formular ab:
    <form action = "Formular.php" method = "POST">
        <input name="name"> Name<p>
        <input name="vorname"> Vorname<p>
        <input name="personalnummer"> Personalnummer (eine ganze Zahl)<p>
        <input name="gehalt"> Gehalt (Nachkommastellen mit Punkt)<p>
        <input name="geburtstag">
                     Geburtsdatum (in der Form JJJJ-MM-TT)<p>
        <input type="submit" name="gesendet">
        <input type="reset">
    </form>
    </body>
    </html>
    es kommt jetzt keine fehlermeldung mehr abbbbbbbbberrr so wie es ist

    trägt er keine daten in die datenbank ein wo ist den jetzt mein fehler
    bitte leute ich bin doch schon fast fertig =)
    Zuletzt geändert von killahiraner; 12.01.2011, 17:16.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Ein älterer Herr aus dem Forum hier, hat da was ganz nettes auf seiner Homepage:
      OffTopic:
      Komm du mir mal unter die Augen!

      @TS
      Schau dir mal die Praxistutorials auf meiner Seite an. Da wird alles von vorne bis hinten erklärt. Und Lösungscode gibt es auch.

      Peter

      PS: Was soll das denn sein? Ein gültiger Query?
      PHP-Code:
      $result mysql_query("personen"$sqlab);
      $_POST["name"];
      $_POST["vorname"];
      $_POST["personalnummer"];
      $_POST["gehalt"];
      $_POST["geburtstag"]; 
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        sry leute ne aber ich komme mit euch langsam nicht klar ich bin zwar dankbar das ihr mir tut´s nach tut´s auftischt aber das ändert nix daran ausser das ich noch mehr verwirrt werde weil da was anderes steht als bei den anderen die ich bekommen habe

        ich verstehe nicht wieso ihr mir nicht meinen code koregieren könnt und mir sagen könnt wo der fehler war damit der fehler nicht mehr vorkommt


        sry leute

        bin trotzdem dankbar für jede hilfe

        ist alles nicht böse gemeint

        Kommentar


        • #19
          keine ahnung hab da was zu geschrieben kannst dir das mal durchlesen und mir vielleicht sagen was das ist !
          ausserdem alles was ihr hier sieht habe ich aus den tut´s und wenn die codes unvollständig sind dann sind es die tuts wohl auch

          Kommentar


          • #20
            Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
            ich bin zwar dankbar das ihr mir tut´s nach tut´s auftischt
            Das nennt sich Grundlagenwissen. Und das lernt man nicht von heute auf morgen.
            Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
            ich verstehe nicht wieso ihr mir nicht meinen code koregieren könnt
            Hier gibt es keinen fertigen Code, sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe.
            Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
            und mir sagen könnt wo der fehler war damit der fehler nicht mehr vorkommt
            PHP-Code:
            mysql_query("personen"$sqlab); 
            Das ist kein gültiger SQL-Query. Und wo kommt §sqlab her? Ich finde davon nichts in deinem Code.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              zu 1 .
              mit dem grundwissen hasse ja recht muss sein aber wie schon oben erwählt wie soll ich mir grundwissen zulegen wenn ich mehrere versionen beigebracht bekomme

              zu 2.
              ich will ja keinen fertigen code du sagst ja
              PS: Was soll das denn sein? Ein gültiger Query?
              mir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!


              achja wieschon beschrieben die ganzen sachen die du in den codes siehst hab ich alles von anderen seiten oder tut´s ^^

              Kommentar


              • #22
                Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
                zu 2.
                ich will ja keinen fertigen code du sagst ja

                mir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!


                achja wieschon beschrieben die ganzen sachen die du in den codes siehst hab ich alles von anderen seiten oder tut´s ^^
                Der Grund ist ganz einfach: Wenn das jeder so machen würde, dass er sich Codeschnipsel besorgt, wild zusammenklatscht und das unbrauchbare Ergebnis einem Forum zur Reparatur vorwirft und damit durchkommt, wären wir Softwareentwickler auf einen Schlag arbeitslos. Dadurch stirbt ein ganzer Berufszweig aus und am Ende sind nach ein paar Jahren auch keine Profis mehr in Foren unterwegs, die anderen irgendwelchen Code reparieren könnten.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
                  mir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!
                  Hier wird nichts korrigiert. Ein gültiger Query sieht zum Beispiel so aus:
                  PHP-Code:
                  $query "INSERT INTO tabellenname (namen) VALUES ('".$_POST['name']."')";
                  $result mysql_query($query); 
                  Das sind aber auch SQL-Grundlagen. Und jetzt empfehle ich dir dringend, nimm dir mein erstes Praxistutorial vor, da werden alle diese Dinge haarklein erklärt.

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    mom ich glaube du verstehst das falsch

                    eine seite verstehe ich dich ja ne hasse vollkommen recht
                    oder weißt du was ich äussere mich einfach nicht dazu

                    du bist ja ein sehr guter programierer so wie ich in deinem tut sehe

                    dann kannst du mir ja bestimmt ein buch sagen wo alles wirklich ALLLLESS drinsteht und ich es lernen kann ! weil dein tut ist wirklich der hammer aber es ist schon wieder ein wenig kompleziert für mich z.B bei der gruppe
                    PHP - Befehle - Variablenfunktionen

                    du hast die befehle und funktionen beschrieben ist hammer aber da steht ob die jetzt vor und nach irgendetwas vorkommen müssen oder habe ich mich einfach nur verlesen?

                    verstehst du was ich meine

                    ist alles nicht bös gemeint =)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
                      du hast die befehle und funktionen beschrieben ist hammer aber da steht ob die jetzt vor und nach irgendetwas vorkommen müssen oder habe ich mich einfach nur verlesen?
                      Die Auflistung der Befehle ist nur ein grober Überblick. Hab ich auch geschrieben. Wenn du den Punkt Grundlagen durchgelesen und verstanden hast, dann stürz dich auf den Abschnitt MySQL. Und wenn du da durch bist, arbeite alle diese Tutorials nacheinander(!) ab. Dann wirst du das alles besser verstehen. Aber mach das sorgsam und komm nicht in 15 Minuten wieder an.

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        ok danke so jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe ich melde mich dann wieder wenn ich alles durchgelesen habe =)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
                          ok danke so jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe ich melde mich dann wieder wenn ich alles durchgelesen habe =)
                          OffTopic:
                          Wenn du mal ab und zu mit einem Komma oder Punkt arbeiten würdest, könnte man deine Texte deutlich besser verstehen.

                          Peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            danke,
                            jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe.
                            Ich melde mich dan wieder wenn ich alles durchgelesen habe.

                            besser?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von killahiraner Beitrag anzeigen
                              besser?
                              OffTopic:
                              Ich melde mich dann wieder, wenn ich alles durchgelesen habe. SCNR

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar


                              • #30
                                so hey habe mich jetzt da durch gekämpft
                                frage dazu

                                bin ich bis jetzt richtig oder eher falsch?
                                sag mir bitte noch nicht den fehler will den selber finden.

                                PHP-Code:
                                <?php
                                if ($gesendet)

                                    
                                $db mysql_connect('localhost','root',' ');
                                    
                                mysql_select_db('firma',$db);
                                    
                                $query "INSERT INTO personen  VALUES ('".$_POST['name'].",".$_POST['vorname'].",".
                                    
                                $_POST['personalnummer'].",".$_POST['gehalt'].",".$_POST['geburtsdatum']."')";
                                $result mysql_query($query);  
                                        
                                    
                                    
                                      



                                }



                                ?>
                                soo ???? ahh werde langsam verrückt
                                Zuletzt geändert von Kropff; 13.01.2011, 08:46. Grund: Zeilenumbrüche sponsored by kropff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X