PHP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ini_set

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      Habe dir doch gerade gesagt das ich ein Anfänger in sachen PHP bin.

      was soll ich mit ini_set machen, in PHP.ini einfügen oder was ???

      Gruß

      Stephan

      Kommentar


      • #18
        Sorry, aber wir können beim besten willen nicht jedem die absoluten Grundlagen beibringen.

        ini_set() ist ganz offensichtlich eine PHP-Funktion. Was sie tut, steht auf der verlinkten Seite beschrieben.

        In wie weit du die genannten Einstellungen auch in deiner "ini-Datei" einstellen kannst, kann ich dir nicht beantworten. Da musst du dich an deinen Hoster wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da vollwertige Rechte besitzt. (oder ist das etwa ein Rootserver? )

        Wenn du PHP ernsthaft erlernen möchtest, lege ich dir schattenbaum.net und peter-kropff.de ans Herz.

        Bis dahin verschiebe ich dich erstmal nach Projekthilfe.

        Kommentar


        • #19
          was soll ich mit ini_set machen, in PHP.ini einfügen oder was ???
          Hättest du die verdammten Regeln gelesen statt einfach mal deinen unsinnigen Post zu wiederholen wüsstest du vielleicht worum es geht ...
          Der gepostete Fehler kommt sicherlich nicht von der php.ini - es würde helfen wenn du einfach, gemäß den Regeln, ein error_reporting ( E_ALL ); oben im Skript positionieren und die entstehenden Fehlermeldungen posten würdest.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Habe heraus gefunden warum mir die PHP nicht angezeigt wird, ist ein fehler in dieser zeile

            PHP-Code:
            <!--PHP CODE--><?php $showmax=4$showcount=0; for($vs9=$vs_data_id;$vs9<$vs_data_count;$vs9++){if($eintrag[$vs9][1]=="" && $eintrag[$vs9][30]=="ja"){
            wo liegt der fehler ???
            Zuletzt geändert von stephan27; 22.07.2007, 16:36.

            Kommentar


            • #21
              Und wie heißt der Fehler?

              BTW: Regeln lesen! Code umbrechen!

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                Es gibt keine Fehlermeldung, nur die PHP wird mir wegen diese Code nicht angezeigt.

                In der Zeile muß sich dann ja ein Fehler befinden oder ???

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Es gibt keine Fehlermeldung, nur die PHP wird mir wegen diese Code nicht angezeigt.
                  Woher weißt du, dass es diese Zeile ist?

                  In der Zeile muß sich dann ja ein Fehler befinden oder ???
                  Möglich ist das, aber PHP würde dir das (vorausgesetzt du hast nun endlich die einstellungen angepasst) erzählen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    Das weiß ich dadurch das wenn ich diese Zeile aus meiner PHP entferne, wird mir das Gästebuch angezeigt. Füge ich die Zeile aber wieder ein bekomme ich nur eine leere Seite.
                    Deshalb gehe ich davon aus das sich in dieser Zeile ein fehler befindet.

                    Die Seite funktioniert auch dann wenn ich keine PHP.ini auf dem Server habe.
                    Tuhe ich aber wieder die PHP.ini auf den Server bekomme ich diese Fehlermeldung:
                    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting ',' or ';' in /home/www/index.php on line 347

                    Und der fehlerhafte Code befindet sich eine Zeile darüber.

                    Kommentar


                    • #25
                      vernünftig formatiert, enthält die zeile folgende info:

                      PHP-Code:
                      <!--PHP CODE-->
                      <?php
                      $showmax
                      =4;
                      $showcount=0;
                      for(
                      $vs9=$vs_data_id;$vs9<$vs_data_count;$vs9++)
                      {
                          if(
                      $eintrag[$vs9][1]=="" && $eintrag[$vs9][30]=="ja")
                          {
                      darin ist aber kein Fehler enthalten.

                      Wenn du nun aber die Zeile entfernst, und das Gästebuch angezeigt wird, ist doch wunderbar. Vielleicht hast du die Zeile versehentlich reinkopiert?!

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Seite funktioniert auch dann wenn ich keine PHP.ini auf dem Server habe.
                        Kannst du vielleicht mal sagen was du gemacht hast? Eine php.ini hast du sicherlich sonst würde der Code überhaupt nicht ausgeführt werden.
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          der Code wird auch ohne die php.ini ausgeführt, schaus dir selber an

                          [URL=http://www.stephan-crailsheim.homepage.t-online.de/gaestebuch.php]

                          wenn ich den Code in der gästebuch.php weglasse.

                          Kommentar


                          • #28
                            Kannst du vielleicht mal sagen was du gemacht hast? Eine php.ini hast du sicherlich sonst würde der Code überhaupt nicht ausgeführt werden.
                            Die genannte ini, die er nicht hat, hatte er vorher selbst angelegt. Ist also nicht DIE php.ini.

                            @stephan27: Da du Trollnase weiterhin schön fleißig ignorierst und offensichtlich nur auf die aller einfachsten "Fragen" antwortest, denke ich ernsthaft über eine Schließung dieses Threads nach...

                            Kommentar


                            • #29
                              http://de.search.yahoo.com/search?p=...F-8&meta=vl%3D

                              Vielleicht hilfts...

                              Kommentar


                              • #30
                                zuerst mal gibt es hier code buttons, die man zur erhöhung der lesbarkeit verwenden sollte, dann braucht man code um zu sehen, was da schief läuft, die zeile xxx alleine reicht nicht, wenigestens 3-4 zeilen VOR UND NACH dem fehler sind meiner meinung nach das mindeste.

                                error_reporting() ist dein freund, also einschalten !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X