mein login funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ganze HTML-Gedöns DARF nicht vor dem session_start()-Aufruf kommen, sonst kommt diese Fehlermeldung. Lösung session_start() als erste Zeile des Codes!
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Lass dir doch direkt das ganze Script programmieren!

      jahlives hat dich gerade noch auf den Fehler und seinen Grund hingewiesen und du bist so "dreist" und postest kurze Zeit später ohne auch nur annähern der Ursache auf den Grund zu gehenen, geschweige denn die Suche zu benutzen oder diesen Sticky Thread zu lesen, die passende Frage.

      Kommentar


      • #18
        sry hab die zweite seite nicht gesehen und hab auch den sessionstart an den anfang gesetzt.

        EDIT:

        Aso damit ich es nciht vergesse danke das ihr mir alle geholfen habt.

        Mfg

        Alexander

        Kommentar


        • #19
          Jetzt gehts?

          Kommentar


          • #20
            jo klappt kommt raus sie sind jetzt eingeloggt.

            Aber wie mache ich es das er es jetzt oben links in der ecke, zum beispiel in einer tabbele die mach ich dann noch kann ich ja grad noch, anzeigt den benutzername und wenn er auf die startseite geht das es da dann immernoch angezeigt wird?

            (ich hoffe ich darf das hier so reinschreiben noch diese anfrage, ohne in einen anderen teil des forums gehen zu müssen)
            Mfg

            Alexander

            Kommentar


            • #21
              Aber wie mache ich es das er es jetzt oben links in der ecke, zum beispiel in einer tabbele die mach ich dann noch kann ich ja grad noch, anzeigt den benutzername und wenn er auf die startseite geht das es da dann immernoch angezeigt wird?
              Versuchs mal halbwegs mit Interpuktation, das könnte uns dem Verständnis etwas näher bringen.

              (ich hoffe ich darf das hier so reinschreiben noch diese anfrage, ohne in einen anderen teil des forums gehen zu müssen)
              Ich hätte es gut gefunden, wenn du uns wenigstens im Glauben gelassen hättest, dass du dich selbst um die Lösung deines Probems kümmerst, BEVOR du stumpf die nächste Frage stellst.

              Kommentar


              • #22
                also es wird oben links ja hauptmenü angezeigt. Und wenn mann sich einloggt soll da drüber dann noch stehen: $username, sie sind eingeloggt. Und das soll auch noch da stehen wenn man auf die Startseite wieder geht oder auf andere Seiten. Und daneben dann der Punkt zum ausloggen. Also dann: $username, sie sind eingeloggt. Ausloggen. Und wenn man halt auf ausloggen klickt soll er ausgeloggt sein. Ich hoffe die beschreibung reicht.
                Zuletzt geändert von alex1702; 22.05.2008, 16:26.
                Mfg

                Alexander

                Kommentar


                • #23
                  Und welche Probleme hast du nun bei der Umsetzung?

                  Kommentar


                  • #24
                    wie mach ich das, dass das erst unsichtbar ist und erst beim einloggen angezeigt wird?
                    Mfg

                    Alexander

                    Kommentar


                    • #25
                      selber denken ist wohl nicht deine stärke? indem du überprüfst, ob in der session meinetwegen der username gesetzt ist oder nicht. und dementsprechend gibt das dann aus.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        hmm kenn mich jetzt nciht so gut mit session aus wie frag ich das ab?
                        ob der username in der session ist?
                        EDIT:
                        wartet ich versuche es mal eben selber, frage gleich nochmal wenn ich es nicht hinbekomme.
                        Zuletzt geändert von alex1702; 22.05.2008, 16:45.
                        Mfg

                        Alexander

                        Kommentar


                        • #27
                          sessions

                          *move* nach Projekthilfe

                          Kommentar


                          • #28
                            also das klappt jetzt, aber wie mache ich jetzt ein login in eine if funktion als else. also wenn man nicht eingeloggt ist das dann ein einloggformular kommt. und wenn man eingeloggt ist geht das formular weg und der satz steht dann da.
                            Mfg

                            Alexander

                            Kommentar


                            • #29
                              in php seitenweiterleitung durch wort

                              also ich habe auf meiner seite eine if anwendung und da möchte ich halt, dass wenn die aussage davor wahr ist, dass ich dann auf eine weitere seite komme indem ich auf ein wort klicke z.B. Ausloggen .
                              also so wie bei html nur halt in der php anwenung
                              in html:
                              <html>
                              <a href="seite">Regiestrieren</a>
                              </html>
                              Mfg

                              Alexander

                              Kommentar


                              • #30
                                header('Location: http://example.com/page.htm');
                                exit;

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X