Opera und IFRAMES: immer oberste Ebene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opera und IFRAMES: immer oberste Ebene?

    Hi

    sind IFRAMES, ähnlich den SELECT Boxen im IE, in Opera immer auf der höchsten Ebene, oder kann man was dagegen tun?

    Denn alles was sonst an Ebene rumschwirrt und sich mit dem IFRAME überlappen würde, wird immer verdeckt...


    Danke
    Sayon

  • #2
    sind IFRAMES, ähnlich den SELECT Boxen im IE, in Opera immer auf der höchsten Ebene, oder kann man was dagegen tun?
    Einfach keine iframes verwenden

    Gruss

    tobi

    p.s.Wenn du eine deiner "schwirrenden" Ebenen mittels position:absolute positionierst, dann verdeckt diese das iframe. Aber wenn iframe und "schwirrende" Ebene im Dokumentfluss drinn sind, dann sollte eigentlich nichts das andere überdecken.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja so seh ich das auch.

      Wollte mir eine kleine Favoriten Verwaltung basteln, und damit die dauerhaft bleibt, braucht es eben die IFRAMEs und die absolut positionierten Ebenen...

      Nuja...

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Favoriten nicht allzu gross sind, würde es wohl nichts ausmachen diese jedesmal neu zu laden. Dann könntest du schon mal auf den iframe verzichten.
        Wenn du willst, dass die Favoriten fixiert sind dann schau dir mal position:fixed an (funzt leider im IE ned, aber es gibt dafür Workarounds).

        imho wenn immer es geht auf frames/iframes verzichten.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          imho wenn immer es geht auf frames/iframes verzichten.
          Ja schon klar. Es sollte eine Art Leiste am oben Rand sein, die bei Mouseover ausfährt und ein Menu ausklappt... und das überlagert dann den IFRAME.

          Wie außer das Laden der verlinkten Seiten im IFRAME könnte ich das Menu sonst behalten?

          Mit dem IE klappts super, Mozilla zu 90% und Opera eben gar nicht.

          Favoritenverwalten hat jeder Browser, aber das zählt nicht mehr, wenn ich an einem anderen Rechner sitze

          Kommentar


          • #6
            Könntest es mittels JS probieren. Das Menu in ein div das versteckt ist, beim Mouseover z.B. über einen Link soll das JS das div hervorholen.
            Schau auch hier bei css4you . Du musst mit dem JS einfach das Attribut von hidden auf visible setzen.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Genau das mach ich ja. Und in Opera werden diese auf sichtbar gesetzten Ebenen von dem IFRAME überdeckt.

              Da es ja erstmal nur für mich ist, werd ich wohl damit leben müssen.

              Kommentar


              • #8
                Habe dasselbe Problem und wollte mal horchen, ob es wirklich keine andere Lösung gibt.

                Opera irgendwie austricksen, oder so?
                [FONT=arial][COLOR=orangered]
                Mein Buchtipp: Gegenseitige Hilfe (Michail Kropotkin)
                [/COLOR]

                ... und nicht vergessen: der Ton macht die Musik ;-)

                ... aber, manchmal ruft man in den (Forum-)Wald hinein und es schallt ganz anders heraus
                [/FONT]

                Kommentar

                Lädt...
                X