php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2021, 10:27
simply
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : simply ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
simply befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DB Anfrage über MySQLPdo

Hallo zusammen

Ich hänge da an einem kleineren Problemchen und zwar:
Hab da so'n kleines CMS-Dingens was natürlich eine Login-Funktion beinhaltet, was auch soweit funktioniert, aber die geschützten Seiten (also das was USER XY nicht sehen kann werden mit einer dbconn() und loggedinorreturn() aufgerufen)

In der dbconn() macht er einen Aufruf zur DB und startet noch das Userlogin (userlogin()) Also schön und gut, das Problem, ist der Server akzeptiert kein mysql mehr und mysqli (kenn ich mich nicht aus) möchte ich eig. vermeiden, weil ich nicht zwei "DB-Connection" für Passwort etc. nutzen möchte.
Dafür habe ich eine MySQLPdo was da besser funktioniert, nur kann ich diese nicht wirklich mit meiner dbconn() und/oder loggedinorreturn() und/oder userlogin() händeln.

Ich weiss ist ein wenig kompliziert, aber ich hoffe es lässt sich jemand finden, der mir hier helfen könnte.

Code:
function dbconn() {
	global $HTTP_SERVER_VARS, $_SERVER;
	
	if (!@mysql_connect('localhost', 'DBUSER', 'DBPW')) {
		switch (mysql_errno()) {
			case 1040:
			
			case 2002:
				if ($HTTP_SERVER_VARS[REQUEST_METHOD] == "GET") {
					die("<!doctype html>\n".
							"<html lang=\"de-DE\">\n".
							"<head>\n\n".
							"<meta http-equiv=refresh content=\"5 $HTTP_SERVER_VARS[REQUEST_URI]\">\n\n".
							"</head>\n\n".
							"<body>\n\n".
							"<table style=\"border: none; height: 100%; width: 100%;\">\n".
							"  <tr>\n".
							"    <td style=\"vertical-align: center;\"><h3>Die Serverlast ist momentan zu hoch. Versuche es erneut, bitte warten...</h3></td>\n".
							"  </tr>\n".
							"</table>\n\n".
							"</body>\n".
							"</html>\n");
				} else {
					die("Zu viele Benutzer. Bitte benutze den Aktualisieren-Button Deines Browsers, um es erneut zu versuchen.");
				}
			default:
				die("[". mysql_errno() ."] dbconn: mysql_connect: ". mysql_error());
		}
	}
	
	mysql_select_db('DBNAME') or die('dbconn: mysql_select_db: ' + mysql_error());
	
	userlogin();
}
die MySQLPdo wird über so eingebunden
Code:
function __autoload($class_name) {
	$class = dirname(__FILE__) ."/class_". $class_name .".php";
	if (file_exists($class)){
		require_once($class);
	}
}
$pdo = new MySQLPdo();
habe da echt keine Idee wie ich das umsetzen könnte und wäre hierbei um Hilfe froh.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2021, 20:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.809
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$HTTP_SERVER_VARS[REQUEST_METHOD
Meine Güte, das Script hat ja wohl schon den 1. Weltkrieg erlebt.
Da hilft nur eine komplette Neuprogrammierung.
Deine Möglichkeiten: Du machst dich mit PDO vertraut, also z.B. hier oder du verschiebst es in die Jobangebote

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XMLHTTPRequest liefert zusätzlich Scriptcode nach einer anfrage über PHP midem7 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 15 06-08-2010 15:24
XMLHTTPRequest liefert zusätzlich Scriptcode nach einer anfrage über PHP midem7 Archiv / Trash 1 06-08-2010 02:54
"Internal Server Error" bei POST-Anfrage über Socket Gruselgockel PHP Developer Forum 9 28-08-2006 21:03
Anfrage über Proxies verschleiern Zauberer1305 PHP Developer Forum 9 10-07-2005 17:28
[Script] große Produktlistung für Anfrage über Mail ,aber kein Shop swadi Projekthilfe 13 01-02-2005 15:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.