Überweißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    es ist auch in xhtml korrekt.
    martin

    Kommentar


    • #32
      Ich hab mir das \ engewöhnt. Ich glaub dadurch schreibe ich \" schneller als '. Weiß es nicht. Pillefix!

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von TobiaZ
        @abraxax & happy:
        Wie ich euch liebe!!!
        ja ja. so sind wir eben. immer hilfsbereit. ausserdem ist es manchmal auch besser,
        personen durch die blume auf ihre fehler aufmerksam zu machen ...

        Original geschrieben von TobiaZ
        Ich hab mir das \ engewöhnt. Ich glaub dadurch schreibe ich \" schneller als '. Weiß es nicht. Pillefix!
        ich finde es auch eleganter \" statt ' zu schreiben.

        selbst variablen schreibe ich nie direkt in einen string rein, sondern
        beende den string, dann die var rein (natürlich durch . getrennt).
        und dann geht der string weiter.
        JA. ICH WEISS, dann man die auch direkt rein schreiben kann

        aber durch die trennung sehe ich im highlighting auf einen blick,
        wo im string eine var ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #34
          So danke erstmal klappt momentan alles wie ich es mir vortelle

          Also nun habe ich probleme mit dem Abzug der Punkte des Users

          PHP-Code:
          mysql_query("UPDATE t_user SET credits=credits + '".addslashes($punkte)."' WHERE login= '".addslashes($member)."' "); 
          Ich hab alles so eingerichtet das die Punkte Anzahl von dem, der gerade überweißt unter der Variabel $user[11] erreichbar ist.

          Kommentar


          • #35
            Du hast das dazuzählen bei dem User der die Puinkte bekommen soll gepostet oder?

            Zum Abziehen, machst du im Prinzip genau das gleiche.
            Unterschiede:
            statt credits=credits+ machst du credits=credits- und
            statt login= '".addslashes($member)."' machst du login= '".addslashes($user[x])."' wobei $user[x] den namen des user enthalten sollte
            0 <= x < count($user)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #36
              Also eigentlich sollte es doch so klappen

              PHP-Code:
              mysql_query("UPDATE t_user SET credits=credits - '".addslashes($punkte)."' WHERE login= '".addslashes($user[11])."' "); 
              weil ich unter $user[11] immer die Punkte Anzahl des eingelogten Users ferstgelegt habe.

              Kommentar


              • #37
                Und jetzt ?

                Kommentar


                • #38
                  Ja es funktioniert so irgendwie nicht

                  Kommentar


                  • #39
                    im feld login deiner tabelle steht doch sicherlich der name des users oder dessen id?

                    dann würd ich auch den in der sql-abfrage da einsetzen
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja id und login sind in der Tabelle eingetragen aber die Überweisung ist ja immer unterschiedlich

                      Kommentar


                      • #41
                        in deinem array $user stehen doch garantiert alle infos über den user, der punkte überweist oder?

                        mach mal vor dem mysql_query ein print_r($user); und poste, was er dir ausgibt
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #42
                          so da kam folgendes raus

                          Array ( [0] => 74 [1] => 2 [2] => pass [3] => http://www.url.de [4] => Promostart@web.de [5] => 0 [6] => 0 [7] => 0 [8] => 0 [9] => 0 [10] => 5000 [11] => 2000.0000 [12] => 0 [13] => alg [14] => 20030211223348 )

                          Eben die DB

                          Kommentar


                          • #43
                            lass mich raten:
                            die 74 is die ID des users?

                            dann probier doch mal statt login=$[user11] das: login=$user[0]

                            wenn im feld logindie id des users steht, musst du die ja auch logischerweise angeben
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #44
                              @mrhappiness und alle anderen
                              Ok danke, nun klappt es

                              Wenn andere Menschen nicht mitdenken würden, wäre ich aufgeschmissen

                              Kommentar


                              • #45
                                gerngeschehen, und für's nächste mal: erst denken, dann php schreiben (die db is ja von dir, so dass du deren aufbau ja kennen solltest oder?)
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X