Ich brauche eine Funktion, die auf ein spezielles Fehlerskript umleitet. Nur weiß ich nicht, wie ich den String, den mysql_error(); in das Fehlerskript kriege. Wäre es vielleicht möglich, nur die Fehlernummer von mysql_errno im URL String zu übergeben, und anhand dessen den zugehörigen String zu finden?
MySQL Fehler an Nummer identifizieren
Collapse
X
-
ruf doch einfach in deinem fehlerskript die funktion mysql_error() aufEDIT:
geht aber nich mit weiterleiten, sorry
dann muss ich passenLast edited by mrhappiness; 05-03-2003, 10:33.Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
-
auf ein anderes script die meldung zu übertragen wird wohl etwas schwierieger sein. nur als parameter vielleicht. hier müsstest du dann eine entsprechende referenz-tabelle haben, mit alles fehlermeldungen passend zu den nummern. denn mysql_error() geht ja in dem zweiten script nicht mehr. die frage ist aber immer noch, wie kann ich weiterleiten.
als test kannst du mal sowas probieren.ob's geht, weiss ich nicht ...PHP Code:$result = mysql_query("SELECT ....") or die(header("Location: error.php?errorcode=".mysql_errno()));
// oder
$result = mysql_query("SELECT ....") or header("Location: error.php?errorcode=".mysql_errno());
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment
-
geht alles
als erstes schreibst du dir einen eigenen Error Handler,
und dann wirfst du eigene Fehler, welche von diesem gefangen werden
in deiner Error Routine kannste dann alles mögliche damit machenPHP Code:trigger_error(mysql_error(),FATAL)
schau mal unter
set_error_handler bei www.php.net nach, da sind auch BeispieleTBT
Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!
PHP 2 All • Patrizier II Browsergame
Comment

Comment