Ich brauche eine Funktion, die auf ein spezielles Fehlerskript umleitet. Nur weiß ich nicht, wie ich den String, den mysql_error(); in das Fehlerskript kriege. Wäre es vielleicht möglich, nur die Fehlernummer von mysql_errno im URL String zu übergeben, und anhand dessen den zugehörigen String zu finden?
MySQL Fehler an Nummer identifizieren
Einklappen
X
-
ruf doch einfach in deinem fehlerskript die funktion mysql_error() aufEDIT:
geht aber nich mit weiterleiten, sorry
dann muss ich passenZuletzt geändert von mrhappiness; 05.03.2003, 10:33.Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
-
auf ein anderes script die meldung zu übertragen wird wohl etwas schwierieger sein. nur als parameter vielleicht. hier müsstest du dann eine entsprechende referenz-tabelle haben, mit alles fehlermeldungen passend zu den nummern. denn mysql_error() geht ja in dem zweiten script nicht mehr. die frage ist aber immer noch, wie kann ich weiterleiten.
als test kannst du mal sowas probieren.PHP-Code:$result = mysql_query("SELECT ....") or die(header("Location: error.php?errorcode=".mysql_errno()));
// oder
$result = mysql_query("SELECT ....") or header("Location: error.php?errorcode=".mysql_errno());
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
geht alles
als erstes schreibst du dir einen eigenen Error Handler,
und dann wirfst du eigene Fehler, welche von diesem gefangen werden
PHP-Code:trigger_error(mysql_error(),FATAL)
schau mal unter
set_error_handler bei www.php.net nach, da sind auch BeispieleTBT
Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!
PHP 2 All • Patrizier II Browsergame
Kommentar
Kommentar