Spaltenzahl Begrenzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @all

    Also mittlerweile sind schon zweieinhalb Monate vergangen und heute bekam ich beim Erweitern meiner Tabelle folgende Fehlermeldung:

    Too big row size. The maximum row size, not counting BLOBs, is 65535. You have to change some fields to BLOBs

    Ich nehme an, das beantwortet meine Frage

    Ach ja, ich habe nie erwähnt, warum ich pro Sprache eine Zeile mache und nicht umgekehrt. Überlegt euch mal, wie ihr das in PHPMyAdmin habt, wenn ihr eine neue Sprache anlegt. Ich gehe einfach auf "Einfügen" und habe links alle Spaltennamen - sprich alle Vokabel - und rechts die Textfelder, in die ich die Fremdwörter eintrage. Hätte ich pro Vokabel eine Zeile, müsste ich bei jedem Vokabel extra auf "Bearbeiten" klicken... Das ist mein Argument.

    Mir ist das egal, ich mache einfach eine zweite Tabelle

    Grüße Lukas

    Kommentar


    • #17
      was willst du uns jetzt damit sagen?

      das du keine probleme hast?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        @Abraxax

        nein, dass es eine Begrenzung gibt. Bisher gab es im Threat immer nur Spekulationen und Annahmen. Nun habe ich die Sicherheit, dass es eine Begrenzung gibt. Das wollte ich nur sagen...

        Grüße Lukas

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von skalu
          [...] dass es eine Begrenzung gibt. [....]
          habe den thread jetzt nur mal kurz überflogen. aber spekulationen habe ich nicht gesehen..

          und ja. es gibt immer begrenzungen irgendwo. mehr infos hier ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von skalu
            @Abraxax

            nein, dass es eine Begrenzung gibt. Bisher gab es im Threat immer nur Spekulationen und Annahmen. Nun habe ich die Sicherheit, dass es eine Begrenzung gibt. Das wollte ich nur sagen...

            Grüße Lukas
            naja, aber mal im ernst WAYNE? ich meine wer hat denn solche langen ZEILEN? also ich hab bei meiner usertabelle schon immer angst, dass sie irgendwann zu lang is und alles ausbremmst, aber so ne lange zeile zu machen, halte ich für übertrieben

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von goth
              Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt ob es für ISAM/MyISAM - Tabellen eine Spalten beschränkung gibt ... InnoDB limitiert die maximale Anzahl an Spalten auf 1000...
              Also eine klare Aussage ist das so wohl kaum, oder? Aber ist ja egal. Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass es eine Begrenzung gibt. Aus & Schluss...

              Greetz Lukas

              Kommentar

              Lädt...
              X