Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2003, 20:50
deklarmart
 Junior Member
Links : Onlinestatus : deklarmart ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: # my_home.php - line 213 ;-)
Beiträge: 112
deklarmart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow XML als Content-Datei! Nicht PARSEN!!!

hallo,

also ich bin am verzweifeln! ich hab inzwischen den ganzen PHP-XML thread hier durchgelesen, aber nichts gescheites gefunden! auch google hat mir nicht viel weiter geholfen.

die meisten leute die hier gepostet haben möchten eine XML datei mit PHP auslesen und dann aber auch gleich in XML parsen, so wie ich das verstanden habe.

ich möchte aber eine XML datei einfach als datenspeicher verwenden (wie eine kleine datenbank), diese mit PHP auslesen und dann GANZ NORMAL in HTML ausgeben!

XML beispiel:

PHP-Code:
<articles>
  <
article>
    <
title>PHP und XML</title>
    <
author>Hans Mustermann</author>
    <
description>blablabla</description>
  </
article>
  <
article>
    <
title>Java und XML</title>
    <
author>Peter Zitrone</author>
    <
description>blablabla</description>
  </
article>
</
articles
diese datei muss man doch einfach auslesen können wie eine datenbank auch, oder?
so das ich dann in einer schleife jeden "block" durchgehe und es mittles PHP (zB über ein templatesystem) ausgebe. ganz normales parsen...! PHP DOM nennt sich das wohl, wie ich inzwischen rausgefunden habe...


bei google hab ich zwar hilfen gefunden, wie das ungefähr geht, aber die benutzen alle XSLT zur formatierung! genau DAS ist der punkt, den ich nicht brauche. (zB hier: http://www.infos24.de/xmle/handbuch/6_xml_sablotron.htm )


und dieser link kommt auch ganz nah an meine wünsche ran, bloß das ich GENAU so ein beispiel für PHP bräuchte (statt ASP: http://www.aspheute.com/artikel/20000417.htm )


die "referenz" bei php.net hat mir auch nicht weiter geholfen! (wo sind da die php funktionen, die ich brauche?!)


vielleicht kennt einer von euch ein kleinen php-code-schnipsel? tutorial? weiterführende information?

danke!




PS: ist die verbindung zwischen XML und PHP noch in einem so extremen anfangsstadium, das es da so wenig infos drüber gibt?
andere programmiersprachen wie Java oder ActionScript bieten diese verbindung doch schon ziemlich ausgereift und umfangreich an?!
__________________
GLORIA PERPETUA
Mit Zitat antworten