Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30-08-2003, 16:06
Citral
 Newbie
Links : Onlinestatus : Citral ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 35
Citral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry Intranet ins Internet

Hallo Leute!

Ich möchte mich schon vorab für diese dreiste Frage entschuldigen - aber es brennt! Ich weiß, daß man grundlegendes Wissen nicht in einem kurzen Forumspost zusammenfassen kann (und vielleicht auch will), aber vielleicht fasst sich ja ein Wissender ein Herz und weist mich ein... Würde mich freuen.

Also: Hab lokal Apache, MySQL und PHP unter WinXP installiert um einen Webshop für eine befreundete Firma zu gestalten. Der Shop funktioniert lokal sowie im lokalen Netzwerk einwandfrei. Der Plan war, den Shop dann testweise auf den Server zu legen, auf dem auch die HP der befreundeten Firma liegt. Leider arbeitet dieser Server mit einer veralterten PHP-Version - der Shop funktioniert mit dieser Version nicht. Der Provider verspricht mir schon seit Ewigkeiten, daß ein Update passiert, daß Alternativserver gesucht werden, und und und - alles heiße Luft.

Aber das nur am Rande.

Fakt ist, daß ich dem befreundeten Unternehmen den Shop nun endlich (zumindest für Testzwecke) zur Verfügung stellen möchte.

Darum meine Frage: Wie kann ich meinen lokalen Rechner im www zugänglich machen??? Mit meinem Provider (Chello, Österreich, Wien) hab ich gesprochen, aber die haben mir nur gesagt, daß der Betrieb eines Webservers laut AGB kostenpflichtig ist! Ich will aber keinen tatsächlichen Server betreiben, sondern nur für ca. 1 Woche 1-3 Rechnern im www Zugang zu meinem Apache-Server verschaffen. Ich weiß nicht, woran mein Provider bemerkt, ob ich einen Server betreibe oder nicht und hab auch ehrlichgesagt keinen Plan, wie und wo ich IP´s für´s www vergebe.

Mein Apache läuft unter "localhost" und funktioniert wie gesagt im lokalen Netzwerk einwandfrei.

Ok, ich hoffe das reicht an Infos und es findet sich jemand, der mir helfen kann.

Danke schonmal im voraus an alle, die mir helfen wollen & können.

Schönen Tag noch!

Gruß, Michael
Mit Zitat antworten