Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 03:29
burzum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : burzum ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 210
burzum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard template parser ?

Hi, ich suche ein gutes Tutorial in dem gezeigt wird wie man einen Template Parser erstellt. Es sollte wenn es geht mit ein wenig Quellcode sein und wenn es geht nicht OOP (gibts dazu auch ein brauchbares Tutorial ?). Bei Google hab ich nur Mist gefunden
Außerdem frage ich hier, weil ich gern eine Meinung, eine Empfehlung hätte und nicht selbst erst 2000 Seiten wälzen will um zu sehen "Oh toll, war ja alles scheiße bis auf die 1999ste !".

Ich hab mir überlegt, rein theoretisch, müßte es doch für ein GAAAANZ simplen Parser reichen wenn er z.B. {text} duch $text ersetzt und den Text dort halt ausgibt. Ich will aber ein wenig mehr, wie z.B. bestimmte
Daten ausgeben z.B. so was {news:weltgeschehen} wo dann alles aus der Rubrik Weltgeschehen ausgegeben wird.

Rein das Konzept von Templates hab ich kapiert, aber programmiertechnisch such ich halt noch hilfe, danke !
Mit Zitat antworten