Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 17:10
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Selbst schuld kann man da nur sagen ...

Doch kennst Du ... zwar nicht persönlich ... aber genau das ist mein täglich Brot ... heute PHP morgen VB.NET übermorgen J# oder C# ... nächste Woche ein ActionScript ... und das können viele halbwegs vernünftige Programmierer ... !

Warum ... ich mache beides ... ?! Ein guter Programmierer ist Generalist ... der sich in jeder Sprache und Umgebung schnell zurecht findet ... !

Das ist Gewöhnungssache ... oder von meinetwegen eine Frage des I.Q. ...

Das ist eine Frage der Einstellung ... ein Jahr in dem ich keine neue Programmiersprache gelernt habe war verschwendete Zeit ...
J# kann kein vernünftiger Programmierer
Java auf .NET ist ein bisschen paranoid.
Beim Rest kann ich nur sagen - gut draufgekloppt goth.

Als staatlich geprüfte und internatiol anerkannte "Eierlegende-Wollmilch-Sau" (jaja - meine Sig ) kann ich sagen, die Geschwindigkeit beim Erlernen neuer Programmier-/Skript-/Auszeichnungs-/Modellierungssprachen steigt exponentiell mit der Anzahl der bereits "Beherrschten". Ich sage immer meine ersten kommertiellen PHP-Skripte zu schreiben hatte ich 1,5 Tage gebraucht. Aber ich "konnte" vorher schon Perl, J(ava)Script, HTML, XML, ASP... und hatte bereits acht Jahre Netto-Projekterfahrung ... ich glaube auch Entwickeln ist extrem talentabhängig.... ich schau mir die Probleme meiner Kunden an, die eigentlich Experten in Ihren Fach sind und weiß schnell woran es liegt, ohne eine rationalen Ansatz für das Problem zu haben, einfach aufgrund meiner Intuition ... gebildet aus langen Erfahrungen.

Ich bin nicht ganz freiwillig so geworden - meine Kunden scheuchen mich immer quer durch Bette!
__________________
Yuppi, endlich Elite ...
Mit Zitat antworten