Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von asp2php
    existiert denn auch ein Ziffer <> 0 vor den Nullen vor dem Komma
    Original geschrieben von schmalle
    durchaus wobei eine 1 als ausreichend gilt, wenn die Anzahl der Nullen stimmt
    OffTopic:
    na dann möchte ich doch mal bei euch mathe-genies eine komplette community für -100.000,00 EUR bestellen ... überweisung auf mein konto bitte asap, fürs coden könnt ihr euch zeit lassen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #47
      da wir Genie sind, zerlegen wir deine Anforderung erstmal in mathematisch korrekten Teilen:

      -100000 = (-1) * 100000 = (sqrt(-1))² * 100000 = i² * 100000

      somit ist deine Anforderung ziemlich imaginär, ob hoch 2 oder nicht, imaginär bleibt imaginär

      Kommentar


      • #48
        @asp soll ich Dir eine von Haxes Pillen geben?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #49
          WHY

          Kommentar


          • #50
            Original geschrieben von schmalle
            @asp soll ich Dir eine von Haxes Pillen geben?
            hey. es sind DEINE pillen...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #51
              [i]Doch mit nur PHP/MySQL bezweifle ich dass du überhaupt einen Job als Programmierer bekommst [/B]
              Die Diskussion ging aber eigentlich um das Progrmmieren von PHP.
              Sind wir hier in einem JAVA Forum ?

              Was sollte denn jemand deiner Meinung noch programmieren können, der einen Job als PHP Programmierer sucht ?
              Oder wie meinst du das?

              Kommentar


              • #52
                IMHO, stellt keine Fa jemanden ein, der nur das eine kennt, ich würde es bestimmt nicht tun . Du sollst mindestens mehr als eine Programmier-/Scriptsprache sowie Umgang mit mehr als einem DBMS können, dann hast du mehr Chancen. Es sei denn, die Fa ist am Ar*** der Welt und keiner will hin

                Kommentar


                • #53
                  jemand der von allem ein bisschen aber nichts wirklich kann ist auch nicht sonderlich zu gebrauchen.

                  Für eine Webagentur z.B. würden sehr gute PHP Kenntnisse, MySQL Kenntnisse und das übliche HTML/CSS XML + CO reichen.

                  Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen. Wenn da jemand wirklich perfekt PHP und SQL kann ist er viel wertvoller.

                  Aber wir sich allgemein als Programmierer schimpfen will sollte imho C/C++ + eine beliebeige Sprache können, dafür aber c/C++ und die sprache wirklich gut.

                  Dann muss er halt noch eine Firma finden, die jmd mit diesen Programmiersprachen braucht.

                  Als Junger Programmierer ist es halt unmöglich mehr als 3 Sprachen wirklich gut zu können, ausser er ist ein Freak.

                  Da können dann die mit langer berufserfahrung glänzen, die bereits viele Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen realisiert haben.

                  Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.

                  Mann muss sich imho schon spezialiseren, z.B. Webprogrammierung oder Anwendungsentwicklung.

                  Die Sprache an sich lernt man schnell, aber die ganze Erfahung im Umgang mit der Api usw, das dauert.

                  So ist es leicht von perl auf PHP umzusteigen, aber von PHP auf JAVA und dann auf C++ .NET ist schon ein unterschied. Und es gibt ja noch viel mehr Sprachen als die hier erwähnten.


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.
                    Nur weil Du sie nicht kennst, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt. Hier Forum treiben sich Leute rum, die noch einiges mehr können
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #55
                      Original geschrieben von MaxP0W3R

                      Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen.
                      Zum einen wollen wir uns nochmal daran erinnern, dass "deine Firma" noch in den Windeln steckt . Zum anderen schockt dich ja schon die anfallende Kosten für einen Web-/SQL-Server mit allen legal benötigten Lizenzen, geschweige denn die Kosten für die Entwicklungsumgebungen für die Entwickler. Daher kann bei dir ASP(.NET) nicht in Frage kommen. Einen anderen Grund gibt es nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        Bei uns würde z.B. nie jmd. auf den Gedanken kommen ASP oder Perl einzusetzen.
                        Selbst schuld kann man da nur sagen ...
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        Ich kennen z.B. keinen, der heute ein Forum in PHP realisiert, morgen ein Newstool in Perl, übermorgen eine Anwendung in Visual C++.NET realisiert und anschliesend ein Java Game enwtickelt.
                        Doch kennst Du ... zwar nicht persönlich ... aber genau das ist mein täglich Brot ... heute PHP morgen VB.NET übermorgen J# oder C# ... nächste Woche ein ActionScript ... und das können viele halbwegs vernünftige Programmierer ... !
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        Mann muss sich imho schon spezialiseren, z.B. Webprogrammierung oder Anwendungsentwicklung.
                        Warum ... ich mache beides ... ?! Ein guter Programmierer ist Generalist ... der sich in jeder Sprache und Umgebung schnell zurecht findet ... !
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        Die Sprache an sich lernt man schnell, aber die ganze Erfahung im Umgang mit der Api usw, das dauert.
                        Das ist Gewöhnungssache ... oder von meinetwegen eine Frage des I.Q. ...
                        Original geschrieben von MaxP0W3R
                        So ist es leicht von perl auf PHP umzusteigen, aber von PHP auf JAVA und dann auf C++ .NET ist schon ein unterschied. Und es gibt ja noch viel mehr Sprachen als die hier erwähnten.
                        Das ist eine Frage der Einstellung ... ein Jahr in dem ich keine neue Programmiersprache gelernt habe war verschwendete Zeit ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #57
                          Wenn wir nur mehr solcher "goth" hätten ...
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #58
                            Original geschrieben von Meillo
                            Wenn wir nur mehr solcher "goth" hätten ...
                            bloss nicht, dann sinkt wieder der Lohn wie bei Opensource-Coder

                            Kommentar


                            • #59
                              Zum einen wollen wir uns nochmal daran erinnern, dass "deine Firma" noch in den Windeln steckt
                              Geht nicht um meine Firma (phpexpert.de), die existiert de facto nur auf dem papier (von wenigen mini aufträgen mal abgesehen)

                              geht um die firma wo ich mein praktikum mache, die existiert schon seit vielen Jahren, GmBH mit 10 mitarbeiter, eigene redaktion usw.


                              Naja ok, wenn hier wirklich einige rumrennen die so ohne Probleme von einem Themengebiet ins nächste Wechseln, dann Respekt.

                              Aber diese herrschaften werden schon etwas älter ( ~30 Jahre) und haben viel erfahrung.


                              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                              Kommentar


                              • #60
                                Original geschrieben von goth
                                Selbst schuld kann man da nur sagen ...

                                Doch kennst Du ... zwar nicht persönlich ... aber genau das ist mein täglich Brot ... heute PHP morgen VB.NET übermorgen J# oder C# ... nächste Woche ein ActionScript ... und das können viele halbwegs vernünftige Programmierer ... !

                                Warum ... ich mache beides ... ?! Ein guter Programmierer ist Generalist ... der sich in jeder Sprache und Umgebung schnell zurecht findet ... !

                                Das ist Gewöhnungssache ... oder von meinetwegen eine Frage des I.Q. ...

                                Das ist eine Frage der Einstellung ... ein Jahr in dem ich keine neue Programmiersprache gelernt habe war verschwendete Zeit ...
                                J# kann kein vernünftiger Programmierer
                                Java auf .NET ist ein bisschen paranoid.
                                Beim Rest kann ich nur sagen - gut draufgekloppt goth.

                                Als staatlich geprüfte und internatiol anerkannte "Eierlegende-Wollmilch-Sau" (jaja - meine Sig ) kann ich sagen, die Geschwindigkeit beim Erlernen neuer Programmier-/Skript-/Auszeichnungs-/Modellierungssprachen steigt exponentiell mit der Anzahl der bereits "Beherrschten". Ich sage immer meine ersten kommertiellen PHP-Skripte zu schreiben hatte ich 1,5 Tage gebraucht. Aber ich "konnte" vorher schon Perl, J(ava)Script, HTML, XML, ASP... und hatte bereits acht Jahre Netto-Projekterfahrung ... ich glaube auch Entwickeln ist extrem talentabhängig.... ich schau mir die Probleme meiner Kunden an, die eigentlich Experten in Ihren Fach sind und weiß schnell woran es liegt, ohne eine rationalen Ansatz für das Problem zu haben, einfach aufgrund meiner Intuition ... gebildet aus langen Erfahrungen.

                                Ich bin nicht ganz freiwillig so geworden - meine Kunden scheuchen mich immer quer durch Bette!
                                Yuppi, endlich Elite ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X