Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original geschrieben von Wurzel
    per anno ... = pro jahr
    sind das nicht eigentlich grundlagen? zumindest bei personen ab ~16 jahren?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #77
      Original geschrieben von Abraxax
      sind das nicht eigentlich grundlagen? zumindest bei personen ab ~16 jahren?
      Nö, ich habs auch nicht gewusst, und bin 17. Sowas lernt man in der Schule (Realschule) nicht.

      was "p.a".heißen würde wüßte nicht, aber "per anno" wusste ich.

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar


      • #78
        Original geschrieben von davidovich
        Nö, ich habs auch nicht gewusst, und bin 17. Sowas lernt man in der Schule (Realschule) nicht.
        Ich glaube nicht, dass das Schulsystem in 10 Jahren soviel schlechter geworden ist .... ich hab es dort gelert
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #79
          Original geschrieben von schmalle
          Ich glaube nicht, dass das Schulsystem in 10 Jahren soviel schlechter geworden ist
          dafür hast du dort noch nie was von p.i.s.a. gehört oder?


          *scnr*
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #80
            Original geschrieben von schmalle
            .... ich hab es dort gelert
            aso
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #81
              Original geschrieben von schmalle
              Ich glaube nicht, dass das Schulsystem in 10 Jahren soviel schlechter geworden ist
              ist es aber scheinbar doch. ich habe so das gefühlt, das die 10er abgänger nur das wissen der 7er oder 8er von vor 10-15 jahren haben....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #82
                Original geschrieben von Abraxax
                ist es aber scheinbar doch. ich habe so das gefühlt, das die 10er abgänger nur das wissen der 7er oder 8er von vor 10-15 jahren haben....
                nun, das kann gut sein, aber dafür können wir ja nichts. Es ist ja nur so, dass ich die abkürzung p.a. nicht kenne, aber per anno kenne ich schon (Naja, kennen nicht aber ich weiß was anno heißt, und was per heißt kann ich mir dann ja denken wie das heißt)

                Forumregeln!

                Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                Kommentar


                • #83
                  blödes latein, noch eins ....
                  um meine persönliche note abzugeben , habe ich mir mal einen account registriert. ich muss ausserdem sagen, dass ich die diskussion echt toll finde. vor 3 jahren wurde ich in frankfurt/main für 3500,- DM im monat angestellt für lumpiges visual basic, welches ich mir in 3 wochen aufdrücken musste um überhaupt nen plan zu haben, was die von mir wollten. naja ende des ganze ist, dass das projekt vom kunden wegen überhöhter kalkulation der firma abgelehnt wurde. nach einem jahr wurde ich wieder gekündigt und musste zurück nach berlin ziehen, da die mietpreise echt zu hoch wahren. und ganz nebenbei, ungefähr die hälfte ging sowieso schon für miete sowie leibliches wohl drauf. das aber nur dazu.

                  derzeit arbeite ich als freelancer für verschiedene agenturen und habe einen durchschnittlichen preis von ca. 60-80 €/h. für auf kralle geschäfte gibts nen preis von knapp 40€/h da das ja nicht über die steuer geht, aber das möcht ich hier natürlich nicht breittreten

                  grüße aus berlin
                  greetz [eDDv]

                  Kommentar


                  • #84
                    Original geschrieben von eddv
                    um meine persönliche note abzugeben , habe ich mir mal einen account registriert.
                    das ist eine feine einstellung. aber du hast dich vor zwei jahren angemeldet....

                    wusstest du, dass dieser thread kommen wird?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #85
                      Original geschrieben von Abraxax
                      das ist eine feine einstellung. aber du hast dich vor zwei jahren angemeldet....

                      wusstest du, dass dieser thread kommen wird?

                      WoW, so welche Leute brauchen wir hier!


                      Bei den ganzen Problemen, die ohne Quelltext, Informationen usw. geliefert werden..
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar


                      • #86
                        14 €
                        bin recht zufrieden, obwohl ich meiner (bescheidenen) meinung nach auch mehr verlangen könnte.
                        als studi muss ich halt aufpassen das ich nicht zu viel verdiene und mit diesen std lohn kann ich durch aus einiges pro monat leisten. wenn ich wirklich 40 € in std verlangen würde könnt, ich ja gerade mal 5-6 std pro monat arbeiten.. erfahrung sammelt man daduch nicht.

                        gruss,
                        andreas

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo,

                          danke das Freelancer für 14€ arbeiten, nur um Erfahrungen zusammeln. Wie soll den dann jemand seine Familie ernären, wenn er hauptberuflicher Coder ist? So werden die Preise kaputt gemacht, und die IT-Branche geht den Bach runter. Irgendwann werden nur noch der Bekannte Internet-Applikationen schreiben und dafür 300,-€ bekommen. Zwar sind die dann alle 08/15, aber der Preis macht meistens die Musik.

                          Versucht mal darüber nachzudenken, oder geht zu McD Hamburger drehen.

                          Erfahrungen kann ich anders sammeln ohne Dumpingpreise.

                          Kommentar


                          • #88
                            Original geschrieben von Gizmo
                            Hallo,

                            danke das Freelancer für 14€ arbeiten, nur um Erfahrungen zusammeln. Wie soll den dann jemand seine Familie ernären, wenn er hauptberuflicher Coder ist? So werden die Preise kaputt gemacht, und die IT-Branche geht den Bach runter. Irgendwann werden nur noch der Bekannte Internet-Applikationen schreiben und dafür 300,-€ bekommen. Zwar sind die dann alle 08/15, aber der Preis macht meistens die Musik.

                            Versucht mal darüber nachzudenken, oder geht zu McD Hamburger drehen.

                            Erfahrungen kann ich anders sammeln ohne Dumpingpreise.
                            Also ich find daran absolut nix schlimmes ... klar kann man mit 14€ die Stunde kaum ne komplette Familie ernähren. Aber es ist nunmal so, dass inzwischen auch viele kleine Institutionen (Angelshops, Vereine, wasweissich) eine nette dynamische Seite wollen. Und für die ist es gar nicht drin mehr zu zahlen. Ausserdem sind diese Aufträge meist auch nicht wirklich anspruchsvoll. Und wenn es ein 'professioneller' Freelancer nötig haben sollte, solche 'Projekte' anzunehmen, läuft bei IHM irgendwas falsch. Nicht bei den Leuten, die sowas machen um Erfahrung zu sammeln weil sie noch Schüler, Studenten oder sonstwas sind.

                            Damit kann man doch wunderbar zu deinem McD-Beispiel zurückkommen:
                            Soll sich ab jetzt ein 5-Sterne-Koch darüber aufregen, dass ihm die Studenten den Job zum Burgerbelegen streitig machen, weil sie das so billig machen?!?
                            Is in meinen Augen genau das Gleiche. Ein 5-Sterne-Koch wird sich auch eine Anstellung suchen, die seiner Qualifikation gerecht wird ... und dafür kann er dann auch mehr Kohle einstreichen. Wenn ein 'professioneller' Freelancer eben weiterhin die Burger belegen will, soll er es machen ... aber dann nicht rumheulen, dass er sowenig Geld dafür bekommt.

                            Und zum Thema 'der Preis macht die Musik':
                            klar sind billige Angebot immer verlockend, aber ein seriöser Auftraggeber weiss im Normalfall sehr genau, an wen er seine Aufträge vergibt, denn wenn's um richtig Kohle geht, und nicht um den Onlineshop des Angelladens um die Ecke, zählt doch wieder die Qualität ... im Hotel Adlon in Berlin wird das Abendessen auch nicht von Burgerdrehern zubereitet.
                            [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                            Kommentar


                            • #89
                              tjo hm,

                              ich verdiene mickrige ~ 10 EUR / h bruttolohn als profi-php-coder, netzwerk-und-sys-admin. ich kann so ziemlich jeden linux-server aufsetzen und bedienen. ich mache das jetzt seit 4 jahren und wandere so von einer firmenpleite zur naechsten. habe damals mit 4k DM/monat angefangen und bin jetzt bei hochgerechnet ~ 1500 eur / monat gelandet. ich sags mir immer so, tiefer fallen geht kaum noch
                              die aktuelle firma is auch pleite. vielleicht wirds ja in der nächsten besser ...

                              Kommentar


                              • #90
                                Ja, blöde Situation atm...

                                Da sollte man auswandern...


                                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X