Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von Blaster
    Beim Rest kann ich nur sagen - gut draufgekloppt goth.
    Tja ... dafür liebt man mich hier ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #62
      Original geschrieben von goth
      Tja ... dafür liebt man mich hier ...
      machst Du schon Toll
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #63
        Ach schmalle ... hör' auf zu spammen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #64
          10 Euro

          also 10 €/ Stunde * 8h * 20 Tage = 1600€/Monat

          Laut Profil bist Du zwei Jahre jümger als ich (also auch nicht mehr der jüngste...)

          Wovon lebst Du bitte schön? Von 1600 € / Monat (Brutto!!!) könnte ich nicht einmal die Ausgaben meiner 1 1/2 Kinder bezahlen, geschweige denn Haus, Lebensversicherung, Urlaub, Essen & Co.

          Ich glaube Dir einfach nicht, daß Du das ernst meinst!!! Ich glaube, Du wolltest mit Deinem Beitrag nur provozieren.


          PS: Unser Babysitter bekommt die Stunde 8 Euro, und die kann nicht einmal einen Computer fehlerfrei anschalten :-)))

          PSS: Als ich vor ca. 10 Jahren neben meinem Studium gejobbt habe, habe ich schon 35 DEM bekommen..... und da konnte ich noch nicht mal was :-)))

          Jens, verwirrt!
          http://www.NoteStore.de
          http://www.diaet-community.de
          http://www.jensn.de
          http://www.KinderFlohmarkt.de

          Kommentar


          • #65
            Re: Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

            Original geschrieben von compuboy1010
            Hallo,

            mich würde interessieren, was ein Webdesigner mit guten Programmierkenntnissen in PHP verdienen sollte.

            Danke
            Ich würde nicht so wie die meisten hier Stundenlohn beziehen, sondern das Gehalt vom Umfang des Projekts abhängig machen.


            (nur meine allgemeine Meinung)

            Kommentar


            • #66
              Re: Re: Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

              Original geschrieben von phpUnknown
              Ich würde nicht so wie die meisten hier Stundenlohn beziehen, sondern das Gehalt vom Umfang des Projekts abhängig machen.
              (nur meine allgemeine Meinung)
              Das solltest Du mal 'nem Angestellten erzählen ... Gehalt abhängig vom Projekt ... wenn mal nicht's zu tun ist gibt's eben auch nichts ... so kannst Du mit 'nem Freelancer umgehen ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #67
                Re: Wieviel verdient eine PHP Programmierer im Schnitt ?

                Original geschrieben von compuboy1010
                Hallo,

                mich würde interessieren, was ein Webdesigner mit guten Programmierkenntnissen in PHP verdienen sollte.

                Danke
                hm ein Webdesigner mit guten Programmierkenntnissen in PHP sollte einfach daheim fuer seinen Spass programmieren. Dann versaut er dem Markt nicht die Preise und spreaded nicht seinen Super Code ueberall herum.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #68
                  10€/h ist wirklich Lohndumping. Damit macht man ja den armen Programmierern in Indien die Preise kaputt.

                  Es gibt drei Möglichkeiten, einen hohen Stundensatz herauszuschinden, die ich kurz vorstellen will.

                  Der Alleskönner
                  "Ich kann alles, weiss alles und wenn ihr mir eine Sprache gebt, lerne ich die in 2 Tagen und code, als hätte ich sie mit der Muttermilch aufgesogen." Das beeindruckt ungemein und ist immer eine gute Verhandlungsbasis, weil der Auftraggeber dann das Gefühl hat, 4 Leute zum Preis von einem zu bekommen. Hier kann man locker um die 100€/h und mehr verlangen, zumal sich der Arbeitgeber 3 Stellen sparen kann. Da solche Personen einen Großteil ihres Lebens in das Perfektionieren des bereits Erlernten stecken, ist auch kein Fernbleiben durch Krankheit oder Teilnahme an sozialen Aktivitäten ausserhalb der Firma zu erwarten. Eine Linux-Kiste bringt der Arbeitnehmer in den meisten Fällen bereits selbst mit oder bietet sich an, das Windows-System vor Ort komplett auf Linux umzustellen.

                  Das Urgestein
                  "Ja, hab ich schon mal gemacht, das war 1994, damals gab's ja noch nix ausser Netscape und wir ham noch mit vi komplette Sites in Perl erstellt..."
                  Programmierer dieses Schlags sind wandelnde Geschichtslexika des Internets. Sie haben überall schon mal irgendwie mitgemacht, alles mal ausprobiert (wie ein 70er Jahre Hippie in Indien) und für alles eine Lösung parat, ohne groß nachzudenken. Planung benötigen sie nicht: sie beginnen bereits am Code zu schreiben, während der Auftraggeber noch erzählt, was zu machen ist. Auch hier sind 100€/h drin, auch wenn es leicht verdientes Geld ist, zumal das Urgestein meistens alten Code recycelt ("Hab ich mal in Perl gemacht, das kann man für PHP auch noch nehmen"). Eventuell lässt er sich herab und arbeitet auch mal "unter Freunden" für 60€. Dann aber Paste&Copy mit leicht individuellem Touch. Arbeitet mit Linux, Windows, Palm oder Mac, hauptsache, es hat einen Prozessor und eine Tastatur. Muß desöfteren motiviert werden, weil sich irgendwo ja doch alles gleicht.

                  Das wäre dann auch meine Arbeitsmethode, wie ich unumwunden zugeben möchte. Der Vorteil zum Alleskönner ist, daß, wenn mal wirklich was Neues kommen sollte, man die Augenbrauen hochzieht und sagt "Wow, das habe selbst ich noch nicht gemacht", um dann den Preis nochmal um 50 anzuheben.

                  Nepotismus
                  Verwandtschaft zum Arbeitgeber ist die simpelste Möglichkeit, einen hohen Stundensatz zu erhalten, ohne großartig sonstige Qualifikationen vorweisen zu können. Als Freiberufler erlebt man oft, daß man zu einem potentiellen Kunden kommt, dessen Website von Oma/Opa, Bruder/Schwester oder Sohn/Tochter programmeiret wurde, die das ja auch ziemlich ordentlich machen und man damit eigentlich ganz zufrieden ist. Meiner Erfahrung nach ist der Stundensatz selten höher als bei Projekten, die "unter Freunden" ausgehandelt wurden. Bei aller Programmierkunst ist es immer noch die persönliche Ausstrahlung und die Beziehung zum Kunden, die einen Großteil der Höhe des Lohns ausmacht. Arbeitet meistens mit Windows und einem Freeware Authoring Tool. Teilweise auch Testversionen von Dreamweaver und Photoshop, die auf magische Weise niemals ablaufen. Verwendet gerne fertige Skripte von PHP- und Javascript-Sites, die tolle Effekte auf die Site zaubern.

                  Wer nichts von alledem ist, dem bleibt immer noch die erfolgreichste Strategie, die die Natur jemals hervorgebracht hat: der Bluff. Aber 10€/h? Niemals!
                  Happiness is an empty error log

                  Kommentar


                  • #69
                    lol

                    du hast noch die vergessen, die viel erzählen, einen Vorschuss raushandeln, nichts können, nichts machen, und dann ganz schnell weg sind ...
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #70
                      Es ging doch um PHP-Programmierer, nicht um IT-Berater. ;o)
                      Happiness is an empty error log

                      Kommentar


                      • #71
                        Re: 10 Euro

                        Original geschrieben von jensn
                        also 10 €/ Stunde * 8h * 20 Tage = 1600€/Monat
                        Wovon lebst Du bitte schön? Von 1600 € / Monat (Brutto!!!) könnte ich nicht einmal die Ausgaben meiner 1 1/2 Kinder bezahlen, geschweige denn Haus, Lebensversicherung, Urlaub, Essen & Co.
                        Ich glaube Dir einfach nicht, daß Du das ernst meinst!!! Ich glaube, Du wolltest mit Deinem Beitrag nur provozieren.

                        Ich habe als Dipl.Ing. mit 10 Jahren an Programmierpraxis zuletzt für 10 €/ Stunde * 4h * 20 Tage = 800€/Monat gearbeitet und musste dafür noch ein Monat Gratis-Praktikum hinlegen. Aber was blieb mir nach einem Jahr Arbeitslosigkeit (!) anderes übrig? Selbst bei diesem Gehalt war ich dem Arbeitgeber wohl noch zu teuer und wurde gekündigt. Das war im Bereich C/C++ inkl. MFC- und Socket-Programmierung (Mail-Server und -Client) für Windows 2000 mit dem Visual Studio. Nun wechsle ich nach PHP, weil es mit C++ ebenso wenige Stellen wie mit Java oder LINUX-Administration gibt.

                        Für jeden Hinweis , wie ich nun wieder an eigen verdientes Geld kommen kann, wäre ich dankbar. Falls es auch klappen sollte, überweise ich 10€. Aber nicht schreiben: "Hier oder dort bewerben." Meine zahlreichen Bewerbungen bleiben seit Wochen in den Stapeln der wenigen Stellenanbieter liegen, oder ich erhalte Absagen.
                        Auftrag gesucht:
                        Programmierung und LINUX-Administration

                        Kommentar


                        • #72
                          Einen Arbeitslosen die letzten Flöhe aus der Tasche ziehen ...
                          Wollen Sie das transperent im Web für alle sichtbar diskutieren?
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar


                          • #73
                            Original geschrieben von Blaster
                            Einen Arbeitslosen die letzten Flöhe aus der Tasche ziehen ...
                            Wollen Sie das transperent im Web für alle sichtbar diskutieren?

                            Das bestimmt nicht.

                            Diskussionswert wäre aber ein Ausweg aus der Miserie: wie man Leute und Firmen findet und dazu bringt, Geld in Internet-Projekte zu stecken. Oder was man tun sollte, damit die deutschen Firmen nicht in Russland und China entwickeln lassen. Das ist es ja, was die Gehälter hier zusammenschrumpfen lässt. Soviele IT-Spezialisten waren noch nie arbeitslos wie jetzt.
                            Nur passt das nicht zu diesem Thread.
                            Auftrag gesucht:
                            Programmierung und LINUX-Administration

                            Kommentar


                            • #74
                              was bedeutet p.a?
                              ich versteh den ausdruck nicht ^^ *schäm*

                              Kommentar


                              • #75
                                Original geschrieben von Marskuh
                                was bedeutet p.a?
                                ich versteh den ausdruck nicht ^^ *schäm*
                                per anno ... = pro jahr
                                Kissolino.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X