Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2005, 17:29
okoman
 Member
Links : Onlinestatus : okoman ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 166
okoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
okoman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aktuelle Datei & Zeilennummer ermitteln

Ich arbeite an einem kleinen Debuggerscript. Dort soll dann auch angezeigt werden, in welcher Datei und welcher Zeile man sich befindet.

Ich habe aber bis jetzt nichts richtiges dazu gefunden. Ja, ich könnte bei jeder Datei eine Varible an den Anfang auf ihren Namne setzen, so dass man weis in welcher Datei man sich befindet (gemeint ist auch, dass es dann bei includes verschiedene Dateien gibt). Das ist auch nicht das Problem. Das wirkliche Problem sind die Zeilennummern. Man könnte auch vor jede Zeile ein $zeile++ setzen und zählen, das ist aber dämlich. Gibt es da - zumindest für die Zeilennummer - eine FUnktion oder globale Variable? Es würde mir auch schon reichen eine Zeilennummer des letzten Fehlers haben, den PHP gefunden hat (mit @ unterdrückt).

Wäre cool wenn mir wer sagen kann wie das am besten geht

mfg oko
Mit Zitat antworten