Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 02:05
Hendrik2
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hendrik2 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 51
Hendrik2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Alternative zu target="" im A-Tag

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich habe ein seltsames Problem.

Ich bin gerade dabei, eine Webseite umzubauen, und möchte sie aus Kompatibilitätsgründen vollständig in HTML 4.01 strict haben. Ich verwende keine Frames.

Ich habe nun eine Linkseite aufgebaut, und möchte die Verweise in neuen Fenstern öffnen lassen. Dazu wird herkömmlicher Weise das Attribut target=_"blank" verwendet. In der Version HTML 4.01 strict ist dieses Attribut laut W3C-Validator für den Tag a href nicht mehr zulässig.

Ich hätte nun gerne eine zulässige Alternative, wenn möglich ohne Javascript. Weiss jemand Rat?
Mit Zitat antworten