Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:59
ultimazer_1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ultimazer_1 ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 89
ultimazer_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbank sicherer machen?

Hi,
ich habe ein System in dem Mails an meine user geschickt werden...wow!
Naja, das Problem besteht in Folgendem:

Die Mails erhalten Links in denen die user ID enthalten ist.
Zusätzlich ist ein einmaliger Identifizierungs-schlüssel enthalten (als 2. Parameter) um den user bei Formularen etc. eindeutig zu identifizieren.

Durch einfaches Ändern der ID können ja nun mit relativ einfachen Mittlen im Prinzip alle User-Daten aus der DB ausgelesen werden...

Wie kann ich das verhindern?
Wenn ich eine unique_id() erzeugen würde und diese stattdessen anhänge würde im Prinzip doch das selbe möglich sein, oder?
Bringt das also überhaupt etwas?

Grüße, Florian
Mit Zitat antworten