Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 16:17
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard trim($_POST) möglich?

Hi Leute,

folgende Frage: Ich habe ein Script, bei dem mal prinzipiell alle Semikolon ( ; ) im $_POST-Array durch ein Komma ( , ) ersetzt wird. Das mache ich so:

PHP-Code:
$_POST str_replace(";",",",$_POST); 
Nun würde ich gerne auch alle Leerzeichen entfernen, aber bei
PHP-Code:
$_POST trim($_POST); 
bekomme ich die Fehlermeldung: Notice: Array to string conversion in ..../post_replace.php on line 4

Ich nehme an, dass trim eine reine Stringfunktion ist und daher nicht auf das $_POST-Array anwendbar ist. Aber wieso funkt dann str_replace?

Ich habe jetzt im Forum folgenden Code gefunden, daher anscheinend mein Problem löst:

PHP-Code:
while (list($name$value) = each($_POST))
{
    $
$name addslashes(trim($value));

Dieser Code liest doch einfach jeden Eintrag in $_POST aus, entfernt die Leerzeichen und wendet addslashes an und speichert diese dann wieder zurück ins Array und ich kann dann ganz normal mit den veränderten Werten arbeiten, oder?

Danke, Lukas
Mit Zitat antworten