Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 10:09
Hendrick
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hendrick ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 32
Hendrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Frames mit php

Also ich habe mal eine Frage!
(ich bin neu in der php abteilung und würde mich daher um ein paar tipps von euch Profis freuen !)
Mein Problem:
Ich habe eine Website gemacht!
Die erstse Site heißt Index.php
Dadrin sind nur die Links auf z.B. Gästebuch; Links etc.
Dann habe ich für jeden Link, sprcih für Gästebuch und Links
auch wiederum eine Website gemacht!
Jetzt ist es so, wenn ich auf Index.php klicke und dann auf den Link "Gästebuch" klicke, sollte sich das Gästebuch UNTER dem Index.php öffnen!
Das heißt, das ich die Index.php IMMER über dem anderen stehen habe!!!
Das habe ich so gemacht, der Link "Gästebuch" führt zu einer php datei in der ich geschrieben habe:
<?php
include ("index.php");
?>
<?php
include ("Gästebuch.php");
?>
Das funktioniert auch alles wunderbar!
Nur ist da ein Haken hinter!!!
as gästebuch.php öffnet sich IMMER nur UNTER dem Index.php
Wenn ich jetzt aber in die Index.php z.B. einen Inhaltsframe Links einfüge, will ich das sich das Gästebuch.php RECHTS davon öffnet und nicht immer darunter!
Wie mache ich das?
oder bin ich da mit <?php include...> ganz falsch????

Danke im voraus!
PS: Kann man z.B. das Gästebuch.php direkt in einem Frame oder in einer Tabelle irgendwie starten lassen???
Mit Zitat antworten