Thema: submit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2005, 18:59
Salitor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Salitor ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Neuss
Beiträge: 26
Salitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard submit

Ich möchte ein Gästebuch programmieren. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, es soll eine Möglichkeit geben $submit nur dann auszulesen, wenn submit gedrückt wurde.

Angeblich soll das so einfach funktionieren

PHP-Code:
if($submit) {
    
aktiviert
} else {
    
Nicht aktiviert

Es wird aber automatisch die else Schleife ausgelesen, egal was passiert. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Befehls die Aktivierung des Submitbuttons zu kontrollieren? Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Und wie kann ich verhindern, dass HTML Codes in die DB gespeichert wird und die Umlaute und das Euro zeichen umkodiert wird?


Geändert von Salitor (07-12-2005 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten