Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-10-2006, 10:02
stun
 Junior Member
Links : Onlinestatus : stun ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 129
stun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard entfernte Datei einbinden

Moin!

ich möchte gerne die Verfügbarkeit eines Servers mit JS prüfen. Zunächst hatte ich es mit einem xmlhttprequest versucht aber dann kam mir die spontane eingebung dass das nur auf der gleichen domain möglich ist ;-)

alternativ dazu dachte ich, ich könnte auch einfach ein externes js einbinden das mir eine globale variable auf true setzt. wird das js nicht gefunden, so bleibt die variable auf false und es kann die entsprechende meldung ausgegeben werden.

jetzt würde ich gerne wissen was ihr von der lösung haltet oder ob es noch einen anderen weg gibt das zu prüfen. außerdem würde ich gerne, falls möglich, die js nur abfragen falls dies noch nicht geschehen ist und nicht im cookie gespeichert wurde. gibt es eine möglichkeit eine externe js nur nach bestimmten abhängikeiten einzubinden?

grüße
stun
Mit Zitat antworten