Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 19:22
TbFGaribaldi
 Newbie
Links : Onlinestatus : TbFGaribaldi ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
TbFGaribaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
TbFGaribaldi eine Nachricht über AIM schicken
Standard Online Kalkulation

Als Vorwort will ich erwähnen, wofür ich das Skript brauche. Und zwar geht es darum, das ich eine Webseite bearbeite, in der Möbeltürenmuster veröffentlicht werden. Jetzt möchte ich halt je nach Muster, Material und Menge eine Vorabkalkulation einbauen.

Bsp.:
Oberkategorie(bsp.Massive Fronten)=>Muster 17590 =>Buche => Fläche(qm) => Endpreis
_____________________________=>Eiche => dto
_____________________________=>usw.
Hierbei wären Reiter meiner Meinung nach recht gut für. Erst wird Oberkategorie gewählt, wenn diese ausgewählt ist sollte sich ein 2ter Reiter öffnen, in dem nun alle Muster der Oberkat. zu finden sind. Danach der nächste Reiter mit dem Material und zu guter letzt ein Eingabefeld in dem man nun die gewünschte qm angibt.

Im Grunde genommen eigentlich nicht ganz so umfangreich... zumindest nicht auf dem Papier



Es geht hierbei darum, das der Kunde einen Eindruck davon bekommt, mit welchem finanziellen Aufwand er rechnen kann.
Mit Zitat antworten