Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2006, 22:30
sega1601
 Newbie
Links : Onlinestatus : sega1601 ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1
sega1601 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Webspace oder Server ?

hallo leute,

im Moment habe ich Webspace bei Hosteurope: Webpack XL
Da liegen mehrere meine Projekte-Homepages, Dateien, MySQL-Datenbanken

Da jetzt jetzt aber gerne SVN (Subversion), TS2 (Teamspeack 2), usw...
zusätzlich zu dem oben geschriebenem hosten will, denke ich über einen wechsel nach.

Deswegen habe mir überlegt auf einen Server (anstelle von meinem Webpack) von Hetzner: DS2000
umzusteigen.
Deswegen habe ich folgende fragen:

1) Wenn ich vorhandene Homepages vom Webspace auf den Server-Angebot verlagere, wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus ? ist Server da genau so schnell wie Webpack-Angebote (allgemein gesehen)?

2) Was ist unterschied zwischen:
Root Server, Dedizierter Server, Managed Server, Virtuele Server ?

3) Kennt ihr vielleicht ein besseren Angebot für meine ansprüche als der von Hetzner ?
Wichtig für mich ist, dass der Server sicher ist, keine ständige Ausfälle hat, am besten bekannte Firma, die schon paar Jährchen existiert etc...
(preislich könnte es im Bereich 10-30€/Monat liegen)
Mit Zitat antworten