Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 17:11
cgdesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : cgdesign ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 29
cgdesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zähler zurücksetzen?

Hallo,

ich habe ein Script mit ein paar Schleifen, ich habe unten das Beispiel stark vereinfach dargestellt.

Es gibt pro Produkt ein "Form" und in diesem Form gibt es mehrere Input-Felder. Soweit, sogut.
Jetzt sind auf einer Seite vielleicht ingesamt 3 Form's untereinander dargestellt. Die dann: form_1 form_2 und form_3 heißen usw.
Jetzt gibt es pro Form ein Javascript für die Input-Felder. In dem Javascript erzeuge ich soviele Funktionen, wie es Input-Felder gibt. Können pro Form vielleicht 6 Stück sein. Sieht dann in etwa so aus.

<script type="text/javascript">
test(document.form_1.myText1);
test(document.form_1.myText2);
test(document.form_1.myText3);
test(document.form_1.myText4);
test(document.form_1.myText5);
test(document.form_1.myText6);
</script>

Soweit, sogut. Jetzt habe ich diese Javascript-Funktionen pro Form und die Input-Felder werden im Form 1 z.B. von 1-6 gezählt, im zweiten Form, von 7-16 usw. Jetzt möchte ich aber, dass er da weiter zählt wo er aufgehört hat, sondern einfach wieder bei 1 anfängt. Dann würde im zweiten und im dritten Form auch das Input-Feld myText1 heißen. Wie kann ich den Zähler $count2 zurücksetzen?

PHP-Code:
while()
{
    echo 
"<form name=\"form_".$count."\">";
    
$count $count+1;
    while()
    {
        
$count2 $count2+1;
        echo 
"<input type=\"text\" name=\"myText".$count2."\" />";
    }
    echo 
"<script type=\"text/javascript\">\n";
    for(
$a=1$a <= $count2$a++)
    {
        echo 
"test(document.form_".$count.".myText".$a.");\n";
    }
    echo 
"</script>\n";
    echo 
"</form>";

Mit Zitat antworten