Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30-11-2006, 13:49
*Maiki
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : *Maiki ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 57
*Maiki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bei manchen SMTP-Servern hauts mit PHPMailer nicht hin...

Hallo,

zum Versenden von Emails aus Skripten heraus verwende ich die Klasse PHPMailer, aber bei bestimmten Email-Adressen über bestimmten SMTP-Servern (dabei aber sehr wohl Adressen des jeweiligen Servers, also nichts über fremde Server) werden keine Email verschickt, obwohl auch kein greifbarer Fehler entsteht
( "if ( ! $mail->Send () ) ..." ).

Kein Fehler also, die Mails kommen jedoch auch nicht an. Die Account-Daten an sich stimmen mal (sonst gäbs auch einen Fehler).

Woran kanns liegen, dass die Emails nicht ankommen? Liegt das an einer best. Detaileinstellung? (wenn ich "$mail->SMTPAuth" auf "false" setze, gibts einen Fehler.)

Verwend ich testweise einen anderen Mail-Account, kommen die Mails in Sekundenschnelle rein.

Gruß pawisopr
Mit Zitat antworten