Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 03:22
Deniz1982
 Newbie
Links : Onlinestatus : Deniz1982 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 55
Deniz1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP und SESSION

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem sich ein User sich Angemeldet hat beginnt ja die eigentliche Session bei mir. Die Session bekommt ihren Timeout nach ablauf, der in der php.ini eingerichtete Zeit. Nun wenn der Timeout in Kraft tritt würde ich gerne noch eine Aktion ausführen zum Beispiel in der Datenbank den User auf inaktiv setzen. Wenn sich der User auslogt ist es ja kein Problem ihn in der Datenbank auf inaktiv zu setzen jedoch beim automatischen Timeout mmmmm. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Timeout noch eine Aktion auszuführen ?
Mit Zitat antworten