Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-12-2006, 20:15
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard HTML-E-Mail kann kein HTML

Hallo Leute!

Ich bin langsam echt am verzweifeln, denn ich kapiere nicht, warum folgendes nicht funktionieren will. Ich versende eine HTML-E-Mail mit folgendem Befehl:

PHP-Code:
mail("$email","Zahlung fuer Ihr Inserat auf " TDL,
"$text",
"From: <".A_EMAIL.">\r\nContent-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"); 
A_EMAIL is 'ne Konstante mit der E-Mail vom Admin und $email logischerweise die vom Empfänger. TDL die Seiten-URL. In der Variable $text steht ein Paypal formular, umringt von etwas beschreibendem Text, so weit so gut, die Mail kommt auch immer an, und soweit ist alles schön.

Jetzt aber das komsiche: Ich verwende zum Testen einen Account auf web.de, und wenn ich die Mail dort öffne, fehlt der Button für das Paypal-Formular komplett, wird also kein Stückchen angezeigt. Wenn ich die selbe Mail dann mit Outlook vom web.de-Server abhole, wird der Button angezeigt. Juhu! Was für 'ne Freude! Allerdings, sobald man draufklickt, sagt mir der Firefox.

Zitat:
Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/Kolja/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/O9AV0DE3/webscr[1].htm konnten nicht gefunden werden.
Häää? WTF? Warum? Ich habe einen absoluten Pfad gesetzt! Ich geb euch mal kurz den Code für das Paypal-Formular:

Code:
<form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
<input type="hidden" name="cmd" value="_cart" />
<input type="hidden" name="upload" value="1" />
<input type="hidden" name="business" value="js@s3plus.de" />
<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR" />
<input type="hidden" name="cancel_return" value="http://www.....zensiert.de/af_insert_ads.php">
<input type="hidden" name="return" value="http://www.....zensiert.de/af_insert_checkout.php">
<input type="hidden" name="item_name_1" value="Bild in Listing">
<input type="hidden" name="amount_1" value="0.55">
<input type="hidden" name="item_name_2" value="Fettschrift Inserat">
<input type="hidden" name="amount_2" value="1">
<input type="submit" value="Jetzt Bezahlen">
</form>
Jetzt wirds aber noch obskurer: Wenn ich den Quelltext aus der E-Mail die ich im Outlook habe in eine .html-Datei kopiere, und diese dann im Browser öffne und auf den Jetzt-Bezahlen-Button klicke, funktioniert alles perfekt. Was soll der Mist? Hat irgendjemand ne Idee?

__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten